kawa ralf Geschrieben 25. April 2011 Teilen Geschrieben 25. April 2011 @andi_immi Aber wie sieht es mit der Laufleistung aus.Hatte bisjetzt den Bt003 drauf der war ruckzuck weg.Und die Test Berichte von Bt 016 kenne Ich nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast andi_immi Geschrieben 25. April 2011 Teilen Geschrieben 25. April 2011 Der Reifen ist neu, soviel Erfahrung wirds damit noch nicht geben. Hab mal bei der neuen Z1000SX den BT016 gesehen, der ist relativ weich! Denke der wird mind. so 3.000 halten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 26. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 26. April 2011 Hab ein Angebot bekommen 1 Satz Pirelli Diablo Rosso 2 für meine Z 1000 Bj 08 230,95€ inc. Versand.Meint Ihr das ist ok,oder kann man die noch billiger bekommen???? Ich denke, der Preis ist okay! Alle aktuellen Profile aus dem Hause Metzler/Pirelli, also Z8, M5, Angel ST, Diabolo Rosso 2, kosten bei günstigen Anbietern um die 230,-€ pro Satz. Kann sein, dass mal einer noch 5,-€ weniger verlangt, aber darüber wird sich keiner ärgern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WhiteRider Geschrieben 26. April 2011 Teilen Geschrieben 26. April 2011 Sprech mal für mein Kumpel mit ne z1000 BJ 2010 mit Original Bereifung, Diabolo Rosso. Überdurschn. Sportlich, viel Landstrasse weniger Autobahn., Z im Januar 2011 gekauf und seit dem gefahren. Waren auch im Kalten jan und feb. unterwegs. Keine Problem. Wir finden überdurschn. verschleiss am vorderrad. Hinterreifen jetzt bei 5700km fast bei Minimalgrenze. Also 1,2wochenenden dann wechsel. Wird ihn aber sicher wieder nehm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kawa ralf Geschrieben 26. April 2011 Teilen Geschrieben 26. April 2011 Hab jetzt auch mal ein paar Berichte angeschaut,scheint echt ne Alternative für alle Z-Fahrer mit BJ. 07-09 zu sein.Werde mir den Pirelli holen weil er wirlich in den Tests super abschneidet.Auch was die Laufleistung angeht,wobei dies schwanken dürfte da jeder einen anderen Fahrstiel hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kawa ralf Geschrieben 2. Mai 2011 Teilen Geschrieben 2. Mai 2011 So hab meine Pirellis heute bekommen ,bin mal gespannt wie meine Zett damit läuft. Und nochmal ein großes Lob an unseren Sponsor bmwbademan.Super Preis,super Versand .Kann jedem nur empfehlen außer denen die es hier im Forum schon wissen.Wenn Reifen dann da. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 2. Mai 2011 Teilen Geschrieben 2. Mai 2011 Sprech mal für mein Kumpel mit ne z1000 BJ 2010 mit Original Bereifung, Diabolo Rosso. Überdurschn. Sportlich, viel Landstrasse weniger Autobahn., Z im Januar 2011 gekauf und seit dem gefahren. Waren auch im Kalten jan und feb. unterwegs. Keine Problem. Wir finden überdurschn. verschleiss am vorderrad. Hinterreifen jetzt bei 5700km fast bei Minimalgrenze. Also 1,2wochenenden dann wechsel. Wird ihn aber sicher wieder nehm. Nicht machen ! Grober Fehler ! Ich halte den "alten" Diablo Rosso auf der >2010er Z für absoluten Mist. Aber muss jeder selbst wissen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 3. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 3. Mai 2011 Sprech mal für mein Kumpel mit ne z1000 BJ 2010 mit Original Bereifung, Diabolo Rosso. Überdurschn. Sportlich, viel Landstrasse weniger Autobahn., Z im Januar 2011 gekauf und seit dem gefahren. Waren auch im Kalten jan und feb. unterwegs. Keine Problem. Wir finden überdurschn. verschleiss am vorderrad. Hinterreifen jetzt bei 5700km fast bei Minimalgrenze. Also 1,2wochenenden dann wechsel. Wird ihn aber sicher wieder nehm. Nicht machen ! Grober Fehler ! Ich halte den "alten" Diablo Rosso auf der >2010er Z für absoluten Mist. Aber muss jeder selbst wissen... Der Pirelli auf der Z1000 2010 ist ja der alte Rosso, noch dazu mit Sonderkennung K, die für sturen Geradeauslauf steht. Der Rosso II hat damit eigentlich nicht mehr viel gemeinsam. Komplette Neuentwicklung, ähnlich wie bei Metzeler M3 > M5. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. Mai 2011 Teilen Geschrieben 3. Mai 2011 Ja schon klar, nur dem WhiteRider anscheinend nicht, bzw. dessen Kumpel. Der hält den alten Rosso mit "K" Kennung anscheinend für den Testsieger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
a.live Geschrieben 5. Mai 2011 Teilen Geschrieben 5. Mai 2011 Weiß jmd vll ob der auch für die Z750 in Planung ist oder hat er den Test mit ihr nicht bestanden? grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 6. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 6. Mai 2011 Hab mir den Diabolo Rosso 2 jetzt auch bestellt. Zur Abwechslung aufgrund des guten Preises (228,-€) mal wieder bei reifen.com. Nachdem ich da ständig mit den mitgebrachten Pellen der Sponsoren auftauche, ist das auch nicht so verkehrt, denk ich. Erfahrungsberichte dauern noch, da der M3 bei mir ja erst seit Saisonbeginn drauf ist. Allerdings verschleißt der recht schnell, daher kann ein Satz auf Vorrat nie schaden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 10. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 10. Mai 2011 So hab meine Pirellis heute bekommen ,bin mal gespannt wie meine Zett damit läuft. Schon aufgezogen die Pellen und damit gefahren? Bin neugierig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kawa ralf Geschrieben 10. Mai 2011 Teilen Geschrieben 10. Mai 2011 @BusDriver Jo hab ne kleine Runde gedreht aber habs langsam angehen lassen man kennt ja die Gefahr bei neuen Reifen.Muß sagen klasse, super einlenkverhalten auch das ganze Händling ist im gegensatz zu vorher viel besser.Bike fährt sich leichter als mit dem BT003.Bei nassen Wetter kann Ich natürlich nicht sagen wie der Reifen ist ist ja schön draußen .Werde am Wochenende weiter testen.Aber so wie es aussieht habe ich den optimalen Reifen für mich und mein Bike gefunden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 10. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 10. Mai 2011 @BusDriver Jo hab ne kleine Runde gedreht aber habs langsam angehen lassen man kennt ja die Gefahr bei neuen Reifen.Muß sagen klasse, super einlenkverhalten auch das ganze Händling ist im gegensatz zu vorher viel besser.Bike fährt sich leichter als mit dem BT003.Bei nassen Wetter kann Ich natürlich nicht sagen wie der Reifen ist ist ja schön draußen .Werde am Wochenende weiter testen.Aber so wie es aussieht habe ich den optimalen Reifen für mich und mein Bike gefunden. Vielen Dank! Das lässt mich auch hoffen, den richtigen Kauf getätigt zu haben. Bei mir wird's aber noch dauern, bis sie draufkommen. Hab aber immer gern den nächsten Satz schon rechtzeitig im Keller leigen, auch wenn noch 3mm auf den alten Schlappen drauf sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kawa ralf Geschrieben 10. Mai 2011 Teilen Geschrieben 10. Mai 2011 @BusDriver Mit dem Reifen machste nichts falsch ist wirlich eine gelungene Alternative für Z-Fahrer der Bj 07/09.War auch erst skeptisch aber nun doch sehr überrascht.Würde den Pirelli auf jedem Fall dem MPP vorziehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden