Zum Inhalt springen
IGNORED

Unglaubliche Schlamperei


Gast

Empfohlene Beiträge

Gude!

 

Letzten Freitag hatte ich meine Z in der Werkstatt um neue Schlappen aufziehen zu lassen.

 

So weit so gut....

 

Als ich heute Abend hinter meinem Hobel stand und ihn mir betrachtete fiel mir auf das auf der linken Seite der Schwinge etwas fehlt- und zwar die Abdeckplatte incl Schraube und Kontermutter zum Kettenspannen und Spur einstellen. :mrgreen:

 

Leider kann ich nicht mehr sagen, ob das Teil direkt nach der Reifenmontage schon gefehlt hat, oder es sich erst während der Fahrt "losgerüttelt" hat.

 

 

 

Aber selbst wenn, es ist einfach eine riesen Schlamperei wenn jemand solch eine wichtige schraube vergisst, oder Sie nicht richtig anzieht.

 

Mir wird speiübel wenn ich denke was hätte passieren können, zumal ich heute mit meiner Schnecke als Sozia eine Tour gemacht habe.

 

Hoffe es hat sich nichts verzogen oder so....

 

Man hab ich einen Hals :user2:

 

 

 

Habe ein Foto gemacht. Wie kann ich das hier hochschieben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha... vor einer Woche Freitag?? Und jetzt bist eine Woche schon so unterwegs??? :user2:

 

 

 

Schon mal die Kette überprüft?? Nicht das die überspannt war... und dann mit Sozia... im schlimmsten Fall brauchst auch eine neue Kette, wenn du so mit voller Zuladung gefahren bist...

 

 

 

Also ich will jetzt nicht den Teufel an die Wand malen, aber es könnte sein, guck mal nach... :paar:

 

Versuch das mal über deinen Händler zu regeln, wenns nur die Abdeckung ist dann sind irgendwas um die 30 EUR... wenn Kette auch... ui, ui...

 

 

 

Ansonsten hab ich noch den ein oder anderen Kettenspanner, sag bescheid, hab ja schon letzte Woche einen ins ferne Ossiland geschickt :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin seitdem bis heute ca 250km unterwegs gewesen. Gesehen habe ich es trotzdem leider erst eben. :mrgreen: Habe am Fahrverhalten keine Unterschiede feststellen können. Lief alles ganz normal. Zum Glück habe ich seitdem mit der Z noch nicht voll durchgezogen.

 

Die nächste Fahrt geht Dienstag auf jeden Fall direkt zu dem Schlamper. Werde dem mal schön die Pistole auf die Brust setzen alles was ist auf seine kosten richten zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:mrgreen:

 

Sorry aber das Garaffel ist eines der gängingsten Ersatzteile die dir ein Vertragshändler verkaufen kann ...

 

ich hatte bisher 2 Mopeds ...und ich hab s bei beiden schon gebraucht ...

 

allerdings jedesmal nach Eigenverschulden (Kontermutter zu lasch angezogen)

 

so was Passiert nunmal ..

 

ich finde es nicht wirklich bedenklich wegen den Kilometern wo du gefahren bist ...

 

Passieren hätte meiner Meinung nach auch nicht viel können ...

 

 

 

und heisst es nicht (zumindest beim Auto) die Schraubverbindungen nach 50 Km nachziehen ?

 

 

 

was ich damit sagen will ....Be Cool :user2:

 

Kauf die Teile Neu verbuche es als Lehrgeld ...und schau das nächste Mal genauer hin beim Abholen der Maschine ...

 

 

 

Gruss

 

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passieren sollte da nix, da die Kettenspannung letztlich durch das Festziehen der Hinterachsmutter mit der Radachse fixiert ist.

 

 

 

Trotzdem ne Schlamperei, die nicht gerade das Vertrauen in den Händler stärkt. :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

ist mir auch schon passiert. Aber auf beiden Seiten. Die Dinger kosten beim freundlichen Dealer ca.38 Euronen pro Stück, glaub ich. Hab mir welche fräsen lassen. Kosten: 0 Euronen!

 

 

 

MfG

 

VB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das beruhigt mich etwas, trotzdem bleibt ein mulmiges Gefühl und der Bock bei dem Wetter heute leider in der Garage... :paar:

 

 

 

Werde mal sehen wie ich das mit der Werkstatt regeln kann. Finde es ist ganz offensichtlich denen Ihr verschulden wenn soetwas vergessen wird oder nicht richtig angezogen. Deshalb werde ich erstmal auf kostenlosen Ersatz pochen, so.... :mrgreen:

 

Klar hätte ich richtig hinschauen können, aber eigentlich erwartet man, das man sein Fahrzeug, egal ob Mopped oder Auto, in einem Ordnungsgemäßen Zustand wieder bekommt.

 

Werde morgen berichten, wie es ausgegangen ist...

 

 

 

Wünsche allen anderen einen kurvenreichen Ostermontag. :user2:

 

Ride on.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich dir einen kleinen Tip geben kann, mach es doch so wie ich damals. Habe eine der 2 Muttern gegen eine selbstsichernde Mutter getauscht und schon konnte sich die Mutter nicht mehr von alleine lösen und als zweites, einfach das Gewinde ganz am Ende etwas Platt geschlagen. Selbst wenn sich dann aus welchen Gründenl auch immer eine Mutter lösen sollte, über das Platte Gewinde bzw. Gewindestange kann die Mutter nicht mehr flüchten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mir beim ersten mal Reifen wechseln auch passiert.

 

 

 

Mein Bruder hatte mir seinen Kumpel dafür vorgeschlagen - Hobbyschrauber.

 

Da mein Bruder schon zig Jahre zu ihm geht, war das Vertrauen sofort vorhanden.

 

Nach komischen Geräusch auf dem NachHauseWeg und als ich dann feststellte, dass das Teil hinten rumlummelt, war das Vertrauen im Arsch und ich kurz davor ihn zu boxen als ich vor ihm stand und ihn zusammenbrüllte!!!

 

 

 

Das ist nicht witzig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute zwecks Zeitmangel den Schrauber nur angerufen statt hinzufahren.

 

Er hat sich sofort entschuldigt.

 

Das Ersatzteil muß er aber erst bestellen und am Donnerstag Vormittag schraubt er mir das neue Teil dran und zieht es hoffentlich auch richtig fest.

 

Werde in der Werkstatt daneben stehen bleiben und dem genau auf die Finger schauen :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.