Zum Inhalt springen
IGNORED

Der Südbayern Vorstellthread


Gast Tinitus

Empfohlene Beiträge

Moin!

 

Ich bin vor ein paar Monaten von Berlin nach München gezogen :-)

 

Der eine oder andere kennt mich vll. - war hier früher sehr aktiv. War jetzt locker 1-2 Jahre nicht mehr im Forum, die neue Seite is ganz nett, aber meine Sterne sind alle flöten gegangen. :O

 

Jo ich bin auch 2 Jahre nich gefahren, familiäre Dinge und Arbeit standen im Vordergrund. Die Z zu verkaufen stand aber trotzdem nie zur Debatte.

 

Grade bau ich sie wieder auf, paar Dinge sind fällig. Öl hab ich gemacht, Kette bin ich noch dabei - das Ritzel was bei mir drauf war passt nicht zur neuen DID 525, 112... man lernt auch nie aus.

 

Vll. trifft man sich ja mal? Ich arbeite in Oberpfaffenhofen, hab da auch meine Z stehen. Fahre meistens von da los.

 

Hat jemand paar Streckentipps? Ich muss wieder reinkommen - bin komplett raus :D

 

Beste Grüße!

Chris

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welcome in Bavaria dann mal und so ( ich hoffe du ertrinkst nicht im ersten Maßkrug .... :silly:)

 

naja Strecken Tipps....

wenn man aus Berlin kommt wie du, brauchste keine großartigen Tipps, fahr einfach nen stück nach Süden und du hast mehr Kurven auf 50km als ganz Berlin/Brandenburg zusammen :D

Spass beiseite, im Südlichen Münchner Umland einfach auf den Nebenstrecken halten is alles recht nice, und naja wenn du auf Idioten stehst kannste unter der Woche an Kesselberg und am Wochenende ans Sudelfeld.

 

Ansonsten die Alpen mit ihren abertausenden an Pässen sind knappe 100km weit weg von München, da gehen auch schöne Tagestouren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus und willkommen, wie wäre es für den Anfang zum Plansee, Reutte dann zurück Garmisch-Bad Tölz ist ne nachmittagsrunde ohne Kesselberg, der ist scheisse wegen den Bullen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus aus München :welcome:

Wie schon gesagt einfach ichtung Süden und eine Motorradkarte von Oberbayern dann bist du Beschäftig :happy2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chris,

 

 :welcome:back.

 

Wenn du von O-Pfaffenhofen aus startest, bietet sich  zum Aufwärmen ein Feierabendründchen auf den Hohenpeißenberg bei Weilheim an. Nicht zu weit und dort tolle Aussicht in alle Richtungen ohne gleich Schwindelgefühle bei einem Flachländer zu verursachen ;) Eine Wirtschaft zur Halbzeitpause gibt`s auch oben.

 

Ciao

 

Harry  

 

Hallo Marc,

 

also von der rechten Seite aus sieht deine Maschine noch besser aus, als vom Bild deines Vorstellungsbeitrag von links. Der Bodis-Topf macht schon einiges her. Da hat man in Garching ein gutes Händchen mit der Auswahl der Tuningteile gehabt.

 

Ciao

 

Harry

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Vielen dank für das hezliche Willkommen und auch für die Streckentipps! Ich werde morgen mal eine Runde fahren und das ein oder andere ausprobieren.

 

Ich bin eher nicht so der Raser. Ich steh eher auf langsame schöne Kurven bei 40-80kmh.

 

Ich hab gestern noch etwas am Motorrad geschraubt. Mechanisch ist sie nun wieder fertig.

 

Optisch bin ich noch am probieren. Ich hab mich jetzt mal an was unübliches getraut. Wie man unschwer erkennen kann hab ich die Seitenverkleidung foliert. Was haltet ihr davon? Fußraste soll genauso. Da das ne langwierige arbeit is, hab ich nur das bisher:

 

1

9vqmutcm.jpg

 

2

9qvwptb2.jpg

3

eoltunda.jpg

 

hier noch Original:

pckhqatk.jpg

 

Alternative wäre schwarz-grau Sprühfolie

 

 

Bearbeitet von KrasserStecher
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen. Entschuldigen Sie mein Deutsch, aber ich bin kein Muttersprachler, ich lebe seit 2015 in München. Ich besitze eine Z1000SX 2012 (nach 2x Yamaha R1 - 2000 und 2004, Suzuki GSXR750 - 2008, Kawasaki ZXR 600 - 2006, meine Frau hat sie gemocht Um als Beifahrer zu fahren musste man also von Supersport auf Sporttouren umsteigen und der SX enttäuscht nicht). Jetzt, wo der Frühling endlich zu kommen scheint, würde ich mich freuen, jemanden von Ihnen für eine Fahrt zu treffen (ich habe das Thema mit den Routen überprüft, sehr interessante in Bayern) oder noch besser, wenn jemand von Ihnen Trackday-Erfahrungen hat, würde er gerne Erfahrungen teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann will ich hier auch nochmal kurz hallo aus dem südlichen München sagen.

Einige haben ja bereits meinen Vorstellungsthread gelesen, wer mich noch nicht kennt und bissl was erfahren will, darf das gerne noch tun ;)

 

Freu mich schon auf persönliche Treffen/Fahrten, hoffe dass ich bis spätestens Mitte Juli mit meinem Schein fertig bin. Ich werd mir Mühe geben :P

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.