Zum Inhalt springen
IGNORED

Kettenspray auf Reifen. Wie Gefährlich ?


Gast

Empfohlene Beiträge

Aloha !

 

 

 

Mir ist aufgefallen, dass meine Kette mir anscheinend etwas Kettenspray auf die linke Reifenkante schleudert.

 

Sieht man nur aus bestimmten Perspektiven und ich dachte erst, wäre halt ein komisches Abriebbild.

 

Als ich dann mal mit dem Handschuh drüber ging, konnte man aber sehen das es etwas schmieriges ist.

 

Also geh ich mal von Kettspray aus.

 

 

 

Wie gefährlich ist das ? Muss ich mir Sorgen machen, dass mir doch das Heck einfach mal wegrutscht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Kettenfett sind ja glücklicherweise keine schmierstoffe enthalten und demnach total ungefährlich :mrgreen:

 

 

 

Ne Spaß bei Seite. Normal sollte der Kettenschutz das ja verhindern! Ich denke eher, dass du beim einsprühen vielleicht nicht ganz aufgepasst hast und der reifen auch etwas abbekommen hat von deinem Spray.

 

 

 

Grundsätzlich hat Kettenspray natürlich auf dem Reifen garnichts verloren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bremsenreiniger aufn Lappen und das Rad damit abreiben.
und wenn dann dieses Phänomen öfter auftritt, solltest du dir Gedanken über eine andere Aufsprühtechnik machen, oder weniger Kettenfett aufsprühen, oder das Fett wechseln.

 

 

 

Wie fettest du denn deine Kette?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte das auch schonmal!und ich hab nicht zuviel fett genommen!der kettenschutz macht da keinen guten job!

 

ich hab immer nach dem fetten ne kleine runde(mit wenig kurven) gedreht!dann nach geguckt,und wenn was dran war,mit bremsenreiniger abgewischt!dann kann man es wieder fliegen lassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lass das bike lieber mal paar stunden nach dem fetten stehen ... damit das kettenfett auch zeit hat überall hinzukriechen und nicht direkt abgeschleudert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte immer einen Streifen Karton hinter die Kette (also zwischen Reifen und Kette). Und man soll ja auch nicht gleich los fahren nachdem man die Kette eingesprüht hat, sonst ist das Zeug da wo es eigentlich nicht hin soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also vom Sprühen kann es nicht kommen. Ich nehme mal an, dass ich vllt. etwas viel draufsprühe und hin und wieder ist es wirklich so, dass ich ca. 30 minuten vor dem Fahren sprühe.

 

 

 

Brauche eh nen neuen Reifen, da beobachte ich das mal genauer.

 

 

 

Kettenspray ist dieses hier: http://www.gusenburg.de/catalog/product_info.php?products_id=743

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast sebidoppel8

wenn wir hier schon beim fetten sind weiss einer wo ich n gescheiten hinterrad aufbock ja mmhh ständer oder ja bock her bekomm?? ich brech mir immer alles und meim vater kann ichs auch nich immer zumuten hinterher zu eiern xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In ebay für nen Apfel und ein Ei oder hochwertigere bei EckART oder Werners Ständer... gibts wie Sand am Meer :mrgreen: kannst auch mal in unserem Showroom hier im Forum schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also vom Sprühen kann es nicht kommen. Ich nehme mal an, dass ich vllt. etwas viel draufsprühe und hin und wieder ist es wirklich so, dass ich ca. 30 minuten vor dem Fahren sprühe.

 

 

 

das solltest du überdenken.

 

30min reichen bei weitem nicht aus, damit das fett gescheit anhaften kann.

 

am besten nach der fahrt, da ist die kette auch noch warm und das fett verteilt sich besser. oder am abend vorher, geht auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sprühe lieber das Kettenfett nach dem Putzen auf, als dass ich den Schmutz mit frischem Fett versiegel.

 

 

 

Da hatte ich neulich einen Kunden zum Reifenwechsel, der sprüht immer frisches Fett auf den frischen Schmutz :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ketten fettet man doch immer nach dem fahren und nicht davor(so mach ich es)!!!!! Und Kette immer von innen fetten......

 

Ich fette meine Kette alleine (ohne Ständer) oder mache nen Krähenfuss:hebe den Bock auf den Seitenständer und Frauchen hockt vor mir und sprüht :mrgreen: ......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.