Zum Inhalt springen

IGNORED

Z1000SX ein Säufer?


waldo

Empfohlene Beiträge

Bin ja zur Zeit dabei meine SX einzufahren, das heißt max. Drehzahl zwischen 4 und 5000 Umdr. Habe jetzt drei mal getankt und komme auf 6l Verbrauch, ist ja noch akzeptabel. Aber wenn die Drehzahl freigegeben wird nach der 1000er Insp. fängt die dann massiv zu saufen an. Was habt ihr denn für Verbräuche. Ansonsten total begeistert, das beste was ich bis jetzt gefahren bin, Motor und Fahrwerk eine Wucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 132
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

naja kannste nicht wirklich vergleichen, hängt von vielen faktoren ab( gewicht , größe , körperbau, wind,usw) meine z1000 zog sich gerne mal 7 liter und auch mal mehr rein, andere haten sie mit 5 gefahren. war aber keine sx.mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ waldo.

 

 

 

Zu dem Thema findest Du einiges bei der nackigen Z1000. Meine Erfahrung hier: der Verbrauch ändert sich da wenig nach Einfahren, meine Zetti hatte sich recht schnell bei 6.5 l/100km eingependelt. Ansonsten habe ich nie unter 6l bzw. über 7l geschafft, habe inzwischen 6.500 km drauf. Da die SX ja etwas besser verkleidet ist und Du jetzt mit 6l gestartet bist, würde ich da nichts über 6.5l im Endeffekt erwarten!

 

 

 

 

 

Gruss,

 

Optimus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab zwar die nackte Z1000, aber ich wünschte, ich käme mal mit 6ltr/100 KM hin. Brauche ca. 2-3 ltr. mehr :user2::paar: Ist mir aber schnuppe. Das ist mein Hobby und da schaue ich nicht auf den Spritverbrauch :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei sportlicher Fahrweise im Schwarzwald bisher nur 1 x nachgeschaut: 6,3 Liter. Da hatte sie etwa 1.500 km runter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd mal sagen, erstmal einfahren und dann nochmal rechnen...:mrgreen:

 

 

 

iss ja allgemein bekannt das in der einfahrphase mehr sprit verbraucht wird...

 

 

 

ich fahr meine 750er bj. 06 auch mit ca. 6 liter... :user2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
:mrgreen: So ,die 1000er Insp. ist erledigt, Verbrauch war ständig während dieser Zeit 6l +/- 0, . Habe akt. 1300km auf der Uhr und musste während einer Tour zum Tanken Super 95 gabs nicht, also Superplus getankt und jetzt hatte ich mit dieser Tankfüllung einen Verbr. von 5.2l. Liegts am Superplus oder weil sie jetzt eingefahren ist. Was habt ihr denn für Erfahrungen?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr blinden hasen...

 

 

 

da die jungs sich hier extra nen tourer gekauft haben,

 

interessiert die bestimmt auch die reichweite, somit der verbrauch...

 

 

 

ich kicke nachher alle nicht relevanten beiträge hier raus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:mrgreen: So ,die 1000er Insp. ist erledigt, Verbrauch war ständig während dieser Zeit 6l +/- 0, . Habe akt. 1300km auf der Uhr und musste während einer Tour zum Tanken Super 95 gabs nicht, also Superplus getankt und jetzt hatte ich mit dieser Tankfüllung einen Verbr. von 5.2l. Liegts am Superplus oder weil sie jetzt eingefahren ist. Was habt ihr denn für Erfahrungen?

 

 

 

Bei Superplus ist ein Wenigerverbrauch möglich, aber nicht bewiesen...

 

Hoffe es geht nicht wieder eine Diskussion los "pro-contra" Superplus!

 

 

 

Hoffe, das deine Frage noch von ein paar SX Fahrern beantwortet werden,

 

denn ich fahr auch nur die Nackige.

 

Bei mir wars aber auch so, das sich der Spritverbrauch kaum verändert hat.

 

Sie braucht nach dem Einfahren

 

zwar weniger Sprit aber das wird durch das "mehr" an Gasgeben wieder gefressen...

 

Hoffe ich konnte wenigstens ein wenig helfen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich ein Motorrad kauft, der sollte sich vorher Gedanken darüber machen. Bei Motorrad-Online gab es genug Berichte über den Verbrauch der Z1000 & der SX.

 

Die Verkleidung wird auch nicht viel zu einem geringeren Verbrauch beitragen!

 

Also wer vorher die Z750 gefahren ist (so wie ich), ist natürlich mit dem geringen Verbrauch verwöhnt worden (& größeren Tank gegenüber der z1000). Aber der Fahrspaß hat halt seinen Preis!!!

 

 

 

Abhilfe kann nur eins auf größeren Touren bringen und zwar eine Anhängerkupplung mit Tankanhänger!!! :mrgreen::mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine genehmigt sich zwischen 5,6 und 5,9 Liter. Kommt drauf an ob ich mit der Familie (auf 80 begrenzt) oder allein unterwegs bin. Hab aber auch erst 1300 km drauf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus

 

 

 

Ich frage mich schon seit dieses Thema besprochen wird,wie ihr fährt :D

 

 

 

6 Liter das habe Ich noch nie gebraucht Ich bin echt froh wenn Ich mal

 

250km komme das letzte mal beim Tanken waren 17,98l fällig und der Tageskilometer zeigte stolze 220km also freut euch über 6 liter

 

aber wer Spaß haben will braucht eben Sprit :mrgreen:

 

 

 

oder sinds die Berge :mrgreen:

 

Ah vergessen Super Plus!!!!!!

 

 

 

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei sportlicher Fahrweise im Schwarzwald bisher nur 1 x nachgeschaut: 6,3 Liter. Da hatte sie etwa 1.500 km runter.

 

 

 

Nachdem ich jetzt Gas geben darf, wie ich will (wenn ich kann), nimmt sie sich immer so knapp 7 Liter. Das ist für mich OK. Andere Sportbikes brauchen auch nicht weniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.