Zum Inhalt springen

IGNORED

Z1000SX ein Säufer?


waldo

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
  • Antworten 132
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

THEG,

 

was war denn nun der Grund für den übermäßigen Durst Deiner SX.

 

Meine genehmigt sich 6,3 Liter im Schnitt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der freundliche hat den Stellmotor der Einspritzanlage erneuert seit dem läuft Sie super. Jetzt komme ich mit nen vollen Tank

um die 250 -300 km. Natürlich nicht mit vollgas auf der Bahn da nimmt die sich was mehr :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Um auch mal meine jetztigen Erfahrungen beizusteuern!

Habe ne SX 2012er 2500km weg und 10 Tankfüllungen und komme auf einen Durchschnittsverbrauch von 5,93L/100km und da war alles dabei...langsame, bergige, mit Sozius(100kg) und vollgas Fahrt...mein maximaler Verbauch lag bei 6,13L100km und da hab ich versucht spritsparend zu fahren :verwirrt: ...habe das Gefühl je schneller man sie bewegt desto weniger nimmt sie...war gestern erst wieder im Hartz, recht zügig unterwegs :pfeif: und bin auf 5,82L/100km gekommen...

 

Also 300km wäre bei jeder Fahrt überhaupt kein Problem gewesen!

ich wollts nur mal gesagt haben :z1000gr:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war die letzte Woche mit meiner ZX an die 2.400 Kilometer unterwegs. Die Reservelampe blinkte immer schon weit vor 300 Kilometer, so bei 270-280 Kilometer. So kommt man vielleicht mit einem Tank 310-320 Kilometer.

Wenn man aber bedenkt, dass der Tank 19 Liter fasst ist mir die Reichweite zu gering. Hatte früher ne 6er Ninja mit Vergaser, BJ. 1999, da kam man auch über 300 Kilometer und der Tank war kleiner.

Für Zentraleuropa ist die Reichweite trotzdem ausreichend, da das Tankstellennetz dicht genug ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und bei den momentaren Spritpreisen gehts auch gut ins Geld :pfeif: Der Verbrauch ist halt durchschnittlich aber ich kann gut damit Leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um auch mal meine jetztigen Erfahrungen beizusteuern!

Habe ne SX 2012er 2500km weg und 10 Tankfüllungen und komme auf einen Durchschnittsverbrauch von 5,93L/100km und da war alles dabei...langsame, bergige, mit Sozius(100kg) und vollgas Fahrt...mein maximaler Verbauch lag bei 6,13L100km und da hab ich versucht spritsparend zu fahren :verwirrt: ...habe das Gefühl je schneller man sie bewegt desto weniger nimmt sie...war gestern erst wieder im Hartz, recht zügig unterwegs :pfeif: und bin auf 5,82L/100km gekommen...

 

Also 300km wäre bei jeder Fahrt überhaupt kein Problem gewesen!

ich wollts nur mal gesagt haben :z1000gr:

 

ich habe diesselben erfahrungen gemacht.bin ja beim einfahren immer sinnig gefahren.derber verbrauch.jetzt hält es sich in grenzen.das sich das einspielen muß is mir aber auch klar.

 

hab schon gedacht ich bin bekloppt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um mich hier vielleicht gleich ins OUT zu befördern... :silly:

Ich zerkugle mich immer wieder über die kuriosen Threads wie Benzinverbrauch :bier2: und Reifenwahl? Ist aber eigentlich in jedem Forum so, warum auch nicht hier :wall:

 

mir ists eigentlich wurscht, was der "Krapfen" braucht, zum Tanken musst sowieso rechts ran ;)

Nun aber ernst beiseite. Ist doch ein Hobby und ich nutz die Zeit lieber um ein paar Kurverl schneller zu schwingen, als mich hinter Rechenschieber zu setzen und die Ausliterungspraktiken aufs Hundertstel genau auszudividieren.

 

Um nicht ganz als Quärulant da zu stehen -> andere Marken schlucken ebenso.

 

Vor allem raten einem ja die Gesundheitsorganisationen ebenso viel zu trinken und was gut für Mensch ist, kann auch nur gut fürs Moped sein :klug::tur:

 

ich habe fertig ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Benzinverbrauch ist nur relevant, um die Reichweite und den nächsten verbindlichen Tankstopp ermitteln zu können.

 

Wenn ich herumgurke, brauch ich 6,3 - wenn ich zügig fahre, dann 6,6, wenn ich düse, dann 6,9 und in der Heizer-Partie sinds 7,2. Das sind also pro Nachtanken ein Unterschied von max. Euro dreifuffzig. Soll ich mir deswegen jetzt ernsthaft die Haare raufen???

 

Übrigens - für alle kühlen Rechner: Mein letzter Reifensatz hat 300,- gekostet, damit bin ich 5000km gekommen. Mit einer Tankfüllung mach ich durchschnittlich 250km.

Das macht also 300 / 5000 * 250 = 15 Euro an Reifenverschleiss pro Tank.

 

Soll ich weiterrechnen? Da wären noch Servicekosten, Versicherung und Steuer, Zeitnehmungsgebühren, Reinigungsmaterial, Kettenspray, Lanzenwäsche, .... *ggg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alsoo..

erstmal geb ich den Personen Recht die den Spritverbrauch als irrelevant ansehen! Sollte bei solch einem Hobby absolute Nebensache sein! Habe auch lediglich meine Erfahrung dazu beigetragen, weil ich hier manche erzielte Werte einfach nicht verstehen kann z.b. 7Liter...halte ich für absolut unmöglich zu erreichen, außer vielleicht wenn man 100km bei 10000U/min zurücklegt...Denn Fakt ist doch eins, wenn ich mir z.B. 2 absolut identische Opel Astra 1.4 kaufe, das ich erwarte, das bei absolut gleicher Fahrweise auch HALBWEGS der gleiche Spritverbrauch am Ende erzielt wird...oder sehe ich das falsch? Lasse mich gerne etwas besseren belehren!

 

 

mfG: Slimer2012

 

P.S. Und was die Berechnung der ganzen Geschichte angeht, hab ich eine wunderbare App (FuelLog) wo man einfach die Zurückgelegten Kilometer und das was man getankt hat eingibt...et voila...5,82L/km...dauert vielleicht 10sek....also nix mit Rechenschieber! :idea:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich der Kosten pro 100 Km ist der Kraftstoffverbrauch nur eine Größe. Es ist ein Hobby und dementsprechend kommt es mir nicht wirklich darauf an. Aber es ist doch interessant zu wissen, in welchem Bereich der Durchschnittsverbrauch der SX liegt, um den eigenen Verbrauch einschätzen und ggF einen zu hohen Verbrauch durch Fehler erkennen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich der Kosten pro 100 Km ist der Kraftstoffverbrauch nur eine Größe. Es ist ein Hobby und dementsprechend kommt es mir nicht wirklich darauf an. Aber es ist doch interessant zu wissen, in welchem Bereich der Durchschnittsverbrauch der SX liegt, um den eigenen Verbrauch einschätzen und ggF einen zu hohen Verbrauch durch Fehler erkennen zu können.

 

Das ist genau das worauf ich, mit meinem Erfahrungsbericht, hinaus wollte! Als Anhaltspunkt für Diejenigen die drüber liegen! Das man sich mal Gedanken macht was vielleicht falsch gemacht wird oder noch viel besser, was vielleicht am Motor nicht stimmen könnte (Einstellungen etc.) !

 

mfG: Slimer2012

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LoL Säufer...

Meine R1 RN22 genehmigt sich auf 100 km im Durchschnitt 9,6L.

Auf der Renne oder wenns ma hurtig wird auf´m Highway sind auch mal 12L drin.

 

Unter 7L kommt die nedmal im Standgas :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.