Harlekin Geschrieben 10. März 2014 Teilen Geschrieben 10. März 2014 Das ist aber eindeutig zu viel./ Ein Zentner sind 100 kg, bei 225 kg für die ZX sind das ja 2,25 x 5,7 = 12,83 L/100 Km Bei Zentner von 50 kg sinds sogar dasDoppelte, also über 20 Liter/ Km.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
midland Geschrieben 10. März 2014 Teilen Geschrieben 10. März 2014 Smile, hierzulande sind ein Zentner eben 100 ...von Cento .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlekin Geschrieben 10. März 2014 Teilen Geschrieben 10. März 2014 Laut Wikipedia gibts sogar noch mehr Unterschiede: GeschichteVor dem Deutschen Zollverein hatten die meisten deutschen Länder eigene Zentner zu 100 Pfund: Braunschweig: 46,77 kg Sachsen: 51,4 kg Preußen: 51,45 kg zu 110 Pfund Bayern (ab 1811), Österreich (in Folge, und trat nicht dem Zollverein bei): 56 kg Einige Länder wie Baden (1810), Hessen (1821) und Württemberg hatten unter napoleonischem Einfluss schon früher auf 50 kg umgestellt. 1 Quintal (q) = 100 kg = 1 dz = 1 dt 1 Zentner (Ztr.) (Italien, Österreich, Russland, Schweiz, Slowakei, Tschechien, Ukraine) = 100 kg = 1 dt 1 Zentner (Ztr.) (Deutschland) = 100 (Neu-)Pfund (à 500 Gramm) = 50 kg 1 Doppelzentner (dz) = 2 Zentner = 100 kg = 1 dt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.Dunlop Geschrieben 17. März 2014 Teilen Geschrieben 17. März 2014 liege bislang zwischen 6,5 und 8 Litern Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Seemann Geschrieben 17. März 2014 Teilen Geschrieben 17. März 2014 Ich auch nach 3500km , 6,5-7 Lieter auf 100km. Das ist denke ich auch so normal bei normaler bis sportlicher Fahrweise, Man würde bzw könnte auch ein geringeren Verbrauch erreichen nur dann könnte ich auch 125ccm Maschine fahren und keine 1000er Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kessi Geschrieben 24. April 2015 Teilen Geschrieben 24. April 2015 Ich habe meine noch ganz frisch (Gebraucht), pflege aber schon alle Quittungen bei Spritmonitor ein. Derzeit fahre ich schon flott, liege aber noch bei humanen 6,59 l/100 km. Hier mal der Link zu meiner Z1000SX: http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/689955.html Gruesse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SX Klaus Geschrieben 24. April 2015 Teilen Geschrieben 24. April 2015 Bei mir liegts jetzt auch so um die 6,5L ! Hab jetzt 20000 runter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.Dunlop Geschrieben 24. April 2015 Teilen Geschrieben 24. April 2015 Steigt der Verbrauch wohl durch Akra 4-1? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bombe Geschrieben 25. April 2015 Teilen Geschrieben 25. April 2015 Komm mit einer Tankfüllung zwischen 250-330km weit,denke nicht das sie durch die 4in1 mehr säuft! Verbrauch interessiert mich eher zweitrangig, spaß muss es machen und solange ich nicht alle 150km tanken muss ist alles im Rahmen;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast vokbat Geschrieben 20. Mai 2015 Teilen Geschrieben 20. Mai 2015 Man fährt ja nicht Mopped um Verbrauchsrekorde zu erzielen. Kraft kommt nun mal vom Kraftstoff. Wenn der Verbrauch konstant ist, weil technisch alles ok ist, dann ist das eben so. Ansonsten besser E-Bike fahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
toni.rex Geschrieben 21. Mai 2015 Teilen Geschrieben 21. Mai 2015 Wie bei meiner CBF1000 auch, habe ich nun im Schwarzwald auch wieder diesen seltsamen Effekt entdeckt: Durch die kurvigen Berge zu ballern tut dem Verbrauch echt gut. Anscheinend braucht der Bock das, auf jeden Fall verbraucht er wesentlich weniger als hier im platten Land. Oder sollten tatsächlich die häufigen Stadtdurchfahrten und Ampelstopps hier zu Hause den Verbrauch so in die Höhe treiben ? Aber ist mir eben auch egal, rein ökologisch und ökonomisch ist zum Spaß durch die Gegend zu ballern sowieso Unsinn. Da interessiert mich dann der eine oder andere Liter Mehrverbrauch auch nicht wirklich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bombe Geschrieben 21. Mai 2015 Teilen Geschrieben 21. Mai 2015 Stop&Go ist immer ein Saufgrund;)wenns rollt geht der Verbrauch auch runter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axelmea Geschrieben 8. Juli 2015 Teilen Geschrieben 8. Juli 2015 2.000 km in den Dolomiten. Nie eine 6 vorne beim Durchschnitsverbrauch. Auch hier im Norden inclive schnellen Autobahnabschnitten fast nie über 6 l/100 km. Wenn dannmax 6,2 l. Also kein Säufer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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