Zum Inhalt springen

IGNORED

Z1000SX ein Säufer?


waldo

Empfohlene Beiträge

Das ist aber eindeutig zu viel./ Ein Zentner sind 100 kg, bei 225 kg für die ZX sind das ja 2,25 x 5,7 = 12,83 L/100 Km

Bei Zentner von 50 kg sinds sogar dasDoppelte, also über 20 Liter/ Km.. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 132
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Laut Wikipedia gibts sogar noch mehr Unterschiede:   Geschichte

Vor dem Deutschen Zollverein hatten die meisten deutschen Länder eigene Zentner zu 100 Pfund:

Einige Länder wie Baden (1810), Hessen (1821) und Württemberg hatten unter napoleonischem Einfluss schon früher auf 50 kg umgestellt.

  • 1 Quintal (q) = 100 kg = 1 dz = 1 dt
  • 1 Zentner (Ztr.) (Italien, Österreich, Russland, Schweiz, Slowakei, Tschechien, Ukraine) = 100 kg = 1 dt
  • 1 Zentner (Ztr.) (Deutschland) = 100 (Neu-)Pfund (à 500 Gramm) = 50 kg
  • 1 Doppelzentner (dz) = 2 Zentner = 100 kg = 1 dt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich auch nach 3500km , 6,5-7 Lieter auf 100km.

Das ist denke ich auch so normal bei normaler bis sportlicher Fahrweise, Man würde bzw könnte auch ein geringeren Verbrauch erreichen nur dann könnte ich auch 125ccm Maschine fahren und keine 1000er

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Komm mit einer Tankfüllung zwischen 250-330km weit,denke nicht das sie durch die 4in1 mehr säuft!

Verbrauch interessiert mich eher zweitrangig, spaß muss es machen und solange ich nicht alle 150km tanken muss ist alles im Rahmen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Man fährt ja nicht Mopped um Verbrauchsrekorde zu erzielen. 

Kraft kommt nun mal vom Kraftstoff.

Wenn der Verbrauch konstant ist, weil technisch alles ok ist, dann ist das eben so.

Ansonsten besser E-Bike fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bei meiner CBF1000 auch, habe ich nun im Schwarzwald auch wieder diesen seltsamen Effekt entdeckt:

 

Durch die kurvigen Berge zu ballern tut dem Verbrauch echt gut.

 

Anscheinend braucht der Bock das, auf jeden Fall verbraucht er wesentlich weniger als hier im platten Land. :thumbs_up:

 

Oder sollten tatsächlich die häufigen Stadtdurchfahrten und Ampelstopps hier zu Hause den Verbrauch so in die Höhe treiben ?

 

Aber ist mir eben auch egal, rein ökologisch und ökonomisch ist zum Spaß durch die Gegend zu ballern sowieso Unsinn. Da interessiert mich dann der eine oder andere Liter Mehrverbrauch auch nicht wirklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

2.000 km in den Dolomiten. Nie eine 6 vorne beim Durchschnitsverbrauch.

Auch hier im Norden inclive schnellen Autobahnabschnitten fast nie über 6 l/100 km.

Wenn dannmax 6,2 l.

Also kein Säufer. :Z750GR:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.