DerZombie Geschrieben 4. November 2015 Teilen Geschrieben 4. November 2015 Bowdenzüge, also das Stahlseil davon, eignen sich sehr gut dazu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nulli Geschrieben 11. November 2015 Teilen Geschrieben 11. November 2015 (bearbeitet) mit kabeln etc. funktioniert nichts. Habs sogar mit Federstahl probiert... kein Durchkommen. Wie siehts mit Aceton aus? Habe jedoch ziemlichen Respekt vor dem Zeug in Sachen Oberflächenangriff/Lackangriff. Wenn ich des Zeug hineinfüllen werde, dann nur mit einer Spritze und nur wirklich ganz wenig. Bearbeitet 11. November 2015 von Nulli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grisu174 Geschrieben 11. November 2015 Teilen Geschrieben 11. November 2015 Hm. Nichtmal mit nem Draht? Zugespachtelt, oder wie? Da wird auch Aceton nichts bringen, wenn es mechanisch nichtmal geht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerZombie Geschrieben 11. November 2015 Teilen Geschrieben 11. November 2015 Wenn du schon zu sowas greifen willst, nimm IPA (Isopropanol) aber auf keinen Fall Aceton. Wobei ich mich da grisu anschließen will, wenn mechanisch schon nichts geht, werden Lösungsmittel da auch nicht viel ausrichten. Schon mal richtig mit Druckluft versucht und mechanisch von beiden Seiten?? Wie weit kommst mit dem Draht rein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grisu174 Geschrieben 11. November 2015 Teilen Geschrieben 11. November 2015 Wenn man wenigstens wüsste, was damit mal passiert ist. Falls da Füller oder Lack reingelaufen ist (was anderes könnte ich mir nicht vorstellen) hilft nur soft puhlen oder Beize. Wenn da Zinn drin steckt, garnichts. Würde aber auchmal erst Pressluft von unten testen und dann mit Schweissdraht (der vom Autogenbrenner) puhlen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nulli Geschrieben 13. November 2015 Teilen Geschrieben 13. November 2015 also mit Druckluft (Handelsüblicher Garagenkompressor mit vielleicht 2bar) geht nix. Minimal kommen Luftblasen durch. Aber auch nur nach ner Weile. Mim Draht komm ich von oben ca. 10cm und von unten ca. 5cm rein. Mehr geht nicht. Leider hab ich das Moped so gekauft. Der Ablauf hat sonst auch nie Probleme bereitet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerZombie Geschrieben 13. November 2015 Teilen Geschrieben 13. November 2015 Handelsübliche Komprossoren sollten aber schon 6 - 8 bar bringen O.o 5 cm da solltest ja mit ner guten Taschenlampe schon fast erkennen können was da drin steckt.............evtl. hilft uns das weiter? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
svenle Geschrieben 16. November 2015 Teilen Geschrieben 16. November 2015 Hallo, Vielleicht einfach einen neuen Schlauch rein ziehen? Weiß jetzt nicht wie umständlich er verlegt ist. Jedoch bevor ich mit Aceton dran gehen würde. Gruß Sven Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nulli Geschrieben 16. November 2015 Teilen Geschrieben 16. November 2015 Ich versteh deine Idee, jedoch hat das keinen Sinn. Der Ablauf läuft, so geh ich davon aus, in der Zwischenwand des Tank runter. Wie gesagt, es handelt sich von unten her um weißes Material. Fahre ich von oben mit einem Draht oder etwas ähnlichem hinein, kommt dieser mit einem leichten Rostschlammüberzug wieder heraus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grisu174 Geschrieben 16. November 2015 Teilen Geschrieben 16. November 2015 Wenn da mal nicht ne Schraube reingefallen ist vom Tankdeckel, als der zum Lackieren abgeschraubt wurde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fischmanni Geschrieben 6. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2015 Ist der Verlauf des Rohres gerade oder ausschließlich gebogen? Vielleicht kommst du ja von unten/oben mit einem Bohrer dran? Wenn nicht nimm einen Draht und lass den drehen wie einen Bohrer. Wenn du ja schon versucht hast und es hängt was am Draht wirst du wahrscheinlich auch irgendwann durch sein. ich würde es eher von unten probieren, sollte tatsächlich eine Schraube reingefallen sein drückst du die von oben wahrscheinlich nur noch fester. Vielleicht auch mal ordentlich Rostlöser rein und mal ein paar Tage warten, dann nochmal versuchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tschl Geschrieben 6. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2015 Falls da Füller oder Lack reingelaufen ist (was anderes könnte ich mir nicht vorstellen) der These würde ich mich auch anschließen. Du könntest einen Baudenzug vom Fahrrad vorne schräg anschleifen oder abknippsen. Wenn du dann den Plastikmantel abnimmst hast du eine flexible Welle, mit dieser könntest du versuchen den Ablauf aufzubohren. Mit der angeschliffenen Seite dann so bohren, dasss die Welle sich reindreht, da der Baudenzug hohl ist wäre da auch gleich Platz für den Dreck. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fischmanni Geschrieben 6. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2015 (bearbeitet) Bowdenzüge sind nach meiner Erfahrung, speziell bei etwas festeren Verschmutzungen ungeeignet weil sie zu flexibel sind, es lässt sich kein druck aufbauen. Drehen nützt das auch nicht viel. Ein Stück neue Bremsleitung vom Auto könnte auch funktionieren, ist auch leicht zu biegen, sollte sich also gut anpassen. Bearbeitet 6. Dezember 2015 von Fischmanni Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grisu174 Geschrieben 6. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2015 Ich würde Schweissdraht nehmen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sören z750 Geschrieben 7. September 2016 Teilen Geschrieben 7. September 2016 Hallo Leute ich hole den Fred mal wieder hoch. Und zwar habe ich es manchmal das meine z anfängt zu pfeifen über den tankdeckel und lässt Druck ab. Es ist egal wie voll der Tank ist. Meistens macht sie es nach dem ich gefahren bin und ich sie dann abstelle. Weiß jemand was das ist oder hat es selbst schon gehabt? Gruß Sören Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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