Zum Inhalt springen

IGNORED

Tanküberlauf verstopft


toko1004

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • grisu174

    5

  • Nulli

    4

  • RoadRunnerWtal

    3

  • toko1004

    3

mit kabeln etc. funktioniert nichts. Habs sogar mit Federstahl probiert... kein Durchkommen.

 

Wie siehts mit Aceton aus? Habe jedoch ziemlichen Respekt vor dem Zeug in Sachen Oberflächenangriff/Lackangriff. Wenn ich des Zeug hineinfüllen werde, dann nur mit einer Spritze und nur wirklich ganz wenig.

Bearbeitet von Nulli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm. Nichtmal mit nem Draht?

Zugespachtelt, oder wie?

 

Da wird auch Aceton nichts bringen, wenn es mechanisch nichtmal geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du schon zu sowas greifen willst, nimm IPA (Isopropanol) aber auf keinen Fall Aceton.

 

Wobei ich mich da grisu anschließen will, wenn mechanisch schon nichts geht, werden Lösungsmittel da auch nicht viel ausrichten.

Schon mal richtig mit Druckluft versucht und mechanisch von beiden Seiten??

Wie weit kommst mit dem Draht rein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man wenigstens wüsste, was damit mal passiert ist.

 

Falls da Füller oder Lack reingelaufen ist (was anderes könnte ich mir nicht vorstellen) hilft nur soft puhlen oder Beize. Wenn da Zinn drin steckt, garnichts.

 

Würde aber auchmal erst Pressluft von unten testen und dann mit Schweissdraht (der vom Autogenbrenner) puhlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mit Druckluft (Handelsüblicher Garagenkompressor mit vielleicht 2bar) geht nix. Minimal kommen Luftblasen durch. Aber auch nur nach ner Weile.

 

Mim Draht komm ich von oben ca. 10cm und von unten ca. 5cm rein. Mehr geht nicht.

 

 

Leider hab ich das Moped so gekauft. Der Ablauf hat sonst auch nie Probleme bereitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Handelsübliche Komprossoren sollten aber schon 6 - 8 bar bringen O.o

 

5 cm da solltest ja mit ner guten Taschenlampe schon fast erkennen können was da drin steckt.............evtl. hilft uns das weiter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Vielleicht einfach einen neuen Schlauch rein ziehen?

Weiß jetzt nicht wie umständlich er verlegt ist.

 

Jedoch bevor ich mit Aceton dran gehen würde.

 

Gruß Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh deine Idee, jedoch hat das keinen Sinn.

 

Der Ablauf läuft, so geh ich davon aus, in der Zwischenwand des Tank runter.

 

 

 

Wie gesagt, es handelt sich von unten her um weißes Material. Fahre ich von oben mit einem Draht oder etwas ähnlichem hinein, kommt dieser mit einem leichten Rostschlammüberzug wieder heraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ist der Verlauf des Rohres gerade oder ausschließlich gebogen? Vielleicht kommst du ja von unten/oben mit einem Bohrer dran? Wenn nicht nimm einen Draht und lass den drehen wie einen Bohrer. Wenn du ja schon versucht hast und es hängt was am Draht wirst du wahrscheinlich auch irgendwann durch sein. ich würde es eher von unten probieren, sollte tatsächlich eine Schraube reingefallen sein drückst du die von oben wahrscheinlich nur noch fester.

Vielleicht auch mal ordentlich Rostlöser rein und mal ein paar Tage warten, dann nochmal versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls da Füller oder Lack reingelaufen ist (was anderes könnte ich mir nicht vorstellen)

der These würde ich mich auch anschließen. Du könntest einen Baudenzug vom Fahrrad vorne schräg anschleifen oder abknippsen. Wenn du dann den Plastikmantel abnimmst hast du eine flexible Welle, mit dieser könntest du versuchen den Ablauf aufzubohren. Mit der angeschliffenen Seite dann so bohren, dasss die Welle sich reindreht, da der Baudenzug hohl ist wäre da auch gleich Platz für den Dreck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bowdenzüge sind nach meiner Erfahrung, speziell bei etwas festeren Verschmutzungen ungeeignet weil sie zu flexibel sind, es lässt sich kein druck aufbauen. Drehen nützt das auch nicht viel.

Ein Stück neue Bremsleitung vom Auto könnte auch funktionieren, ist auch leicht zu biegen, sollte sich also gut anpassen.

Bearbeitet von Fischmanni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Hallo Leute ich hole den Fred mal wieder hoch. Und zwar habe ich es manchmal das meine z anfängt zu pfeifen über den tankdeckel und lässt Druck ab. Es ist egal wie voll der Tank ist. Meistens macht sie es nach dem ich gefahren bin und ich sie dann abstelle. Weiß jemand was das ist oder hat es selbst schon gehabt?

 

Gruß Sören

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.