Zum Inhalt springen
IGNORED

Mein Erfahrungsbericht mit Pirelli Diablo Rosso K auf Z1000


Gast klaf

Empfohlene Beiträge

Hallo Z-ler,

 

 

 

anbei meine ganz persönlichen Eindrücke zu genannter Reifenkombi.

 

 

 

Nachdem die original Bereifung besonders im Bereich Verschleiss nicht das gelbe vom Ei war, bin auf die Pirellis umgestiegen.

 

 

 

Ich finde, es ist ein sehr neutraler Reifen, soll heissen, er ist nicht handlingfördernd aber auch nicht mindernd.

 

 

 

Man merkt kaum einen Unterschied, ob der Reifen kalt oder warm ist, was für mich irgendwie nicht sonderlich vertrauensfördernd war.

 

Hatte mehrere Rutscher mit dem Reifen, bei Temperaturen um gut 10 Grad plus.

 

 

 

Der Verschleiß? tja was soll ich sagen, der HR hatte nach 2.400km und etwas gutem Willen :user2: noch 2mm Profil.... und das bei wirklich moderater Fahrweise!

 

Der VR hatte ein klein wenig mehr Profil, hätte aber auf keinen Fall noch einen HR ausgehalten.

 

 

 

Mein Fazit: Hoher Verschleiß, teuer in der Anschaffung, kein Handlingwunder und speziell bei mir, nicht sonderlich vertrauenswürdig.

 

Von daher nicht empfehlenswert.

 

 

 

Habe mir jetzt Pipo´s aufgezogen und bin gespannt auf den Vergleich, da er auf meinen Fireblades immer gut funktioniert hat :mrgreen:

 

 

 

klaf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Rosso mit Sonderkennung K ist doch auch identisch zur Erstbereifung der Z1000 ab 2010, oder gibt es da nochmal Unterschiede?

 

Der K soll ja (wie alle Erstbereifungen) sehr auf Stabilität und Geradeauslauf ausgelegt sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.