tralf Geschrieben 28. April 2011 Teilen Geschrieben 28. April 2011 Das Thema Reifen ist wie kein anderes Thema kontrovers diskutiert hier im Forum. Um es gerade Gelegenheitslesern bzw. nicht aktiven Usern einfacher zu machen werde ich eine Seite über jeden (erst mal nur beliebte) freigegebenen Reifen erstellen. Darin enthalten werden Herstellerinformationen, sowie passende Diskussionsthreads sein. Ansonsten benutzt diesen Thread um über den Reifen zu diskutieren.Michelin Pilot Road 3 verfügbare Reifengrößen: vorne: 110/70 ZR 17 (54W) TL 120/60 ZR 17 (55W) TL 120/70 ZR 17 (58W) TL -> (Z750 / Z1000) hinten: 150/70 ZR 17 (69W) TL 160/60 ZR 17 (69W) TL 170/60 ZR 17 (72W) TL 180/55 ZR 17 (73W) TL -> (Z750) 190/50 ZR 17 (73W) TL -> (Z1000) 190/55 ZR 17 (75W) TL 160/60 ZR 18 (70W) TL Herstellerseite: klickDiskussionen / Erfahrungsberichte aus dem Forum: hier Eine Liste mit allen Reifenfreigaben für die Zs findet ihr hier: Z750 (04-06), Z750S (05-06) Z750 (07-12) Z750 R (11-12) Z1000 (03-06) Z1000 (07-09) Z1000 (10-13) Z1000 (14-) Z1000 SX/Tourer (11-13) Z1000 SX (14-) Z800 (13-), Z800 e (13-) Bei Fehlern/Ergänzungen bitte PN an mich oder hier drunter posten. Stand 28.04.2011 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Tolotos Geschrieben 30. Juli 2011 Teilen Geschrieben 30. Juli 2011 Hat noch keiner diesen Reifen auf ner Z1000 getestet? .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snappty Geschrieben 9. August 2011 Teilen Geschrieben 9. August 2011 Auf der Z1000 2007 noch nicht, aber auf diversen anderen Maschinen die zuvor mit dem 2-er unterwegs waren. (Speed-Triple, Ducati Multistrade, Fazer) Und die Verbesserung ist meiner Meinung nach enorm. Besserer Grip, längere Lebensdauer und viel besseres Ansprechen im Regen. Werde mir den, sobald der 2-er runter ist bestimmt auch holen, dann kann ich dir genaueres sagen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Tolotos Geschrieben 14. August 2011 Teilen Geschrieben 14. August 2011 @Snappty wie schauts mit Grip im trockenen aus? Und ganz besonders mit der agilität. Habe geraden den BT016pro drauf und der ist a bissal träge...würd schon fast sagen Lustraubend. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snappty Geschrieben 15. August 2011 Teilen Geschrieben 15. August 2011 Betreffend Grip: mind. 1 wenn nicht 2 Stufen besser als der 2-er. Mit der Agilität ist das so ne Sache. Bei den Bikes die gefahren bin, habe ich es als angenehm und sehr präziese empfunden. Ob sich diese Eindrücke jedoch auch auf die Z adaptieren lassen, dass kann ich dir nicht beantworten. Ich denke der Gummi ist toll und verhält sich mit komplett verschiedenen Motorrädern gleichermassen gut. Aber die endgültige Antwort wird dir wahrscheindlich nur der Praxistest liefern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bardock Geschrieben 9. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2011 So ich hab den Road 3 nun auf meiner tuono seit ca 5000 km. Pro: -nassgrip wirklich hervorragend - nach 5000 km immernoch ca 80% profil - handling am anfang richtig gut Kontra: -nach ca 1000km wird das in die kurve legen deutlich schwerer - nach 2000 km man merkt die lamellentechnologie in form eines ständigen surrens am Lenker - schlechter grip bei schnellen kurven am vorderrad, auch schafft man es beim road 3 das vorderrad ohne probleme an die Kante zu fahren. Bleibt zwar beherrschbar, aber ist ungemütlich. Für mich: ich werde doch wieder auf den road 2 zurüchgreifen. falls jemand nen gebrauchten road 3 will, bitte melden. Wie gesagt ich fahre den reifen nicht auf einer Zett 1000 oder 750. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cynyr Geschrieben 9. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2011 Hab den auf meiner SD und bin sehr zufrieden. Ist jetzt knappe 2000km drauf und habe bislang keine Unruhe. Bardocks "Kontra-Punkte" sind bei mir bislang nicht aufgetreten, aber habe ja auch die Laufleistung noch nicht. Regen musste ich bislang nicht testen ;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ride on Geschrieben 20. Januar 2012 Teilen Geschrieben 20. Januar 2012 Da ich diese Saison einen Tourensportreifen aufziehen will, der PR3 war mein Favorit, hab ich mal nach Erfahrungsberichten im Netz gesucht. Viel gibt es da nicht, und was ich gefunden habe gibt den PR3 kein gutes Zeugnis. --->z.b. hier Das so ein Reifen nach 6000km stark abbaut ist wohl verständlich. Anders jedoch die anderen Negativmerkmale: -lauter -stellt sich schneller auf -schlechtere Eigendämpfung Bardock hat Ihn auch wieder runter geschmissen. Hat sonst noch jemand Erfahrung mit der Pelle? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RSMRB Geschrieben 20. Januar 2012 Teilen Geschrieben 20. Januar 2012 atte eigentlich vor mit den demnächst aufzuziehen, werd es mir aber nochmal überlegen. ein kollege hat den auf seiner monster die letzte saison gefahren, mal sehen was der sagt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazdamax Geschrieben 21. Januar 2012 Teilen Geschrieben 21. Januar 2012 Ich bin ne Zeit lang auf ner Hornet mit dem Road 2 gefahren ... war angenehm zu fahren und hab deswegen auch Interesse gehabt ihn mal zu testen ... also den 2 oder vielleicht 3er. Hatte jetzt den Angel oben ... weiss noch nicht was heuer drauf kommt ..... mal schaun. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oliba Geschrieben 29. März 2012 Teilen Geschrieben 29. März 2012 Hat jetzt schon jemand den Reifen auf einer Z1000 ab Bj.2010 getestet? Bin grad am überlegen diesen aufzuziehen da er mir empfohlen wurde Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tralf Geschrieben 29. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 29. März 2012 Ist (noch) nicht freigegeben, insofern wirst du von deutschen Fahrern wenig Feedback bekommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oliba Geschrieben 29. März 2012 Teilen Geschrieben 29. März 2012 komisch, mein Händler sagte mir ich soll genau den drauf machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tralf Geschrieben 29. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 29. März 2012 Dann musst du aber beim Tüv vorstellig werden und das Ding eintragen lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oliba Geschrieben 24. April 2012 Teilen Geschrieben 24. April 2012 hab ihn eingetragen nächste Woche kommt er drauf dann gehts nach Italien zum testen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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