Zum Inhalt springen
IGNORED

Michelin Pilot Road 3


tralf

Empfohlene Beiträge

Das Thema Reifen ist wie kein anderes Thema kontrovers diskutiert hier im Forum. Um es gerade Gelegenheitslesern bzw. nicht aktiven Usern einfacher zu machen werde ich eine Seite über jeden (erst mal nur beliebte) freigegebenen Reifen erstellen. Darin enthalten werden Herstellerinformationen, sowie passende Diskussionsthreads sein. Ansonsten benutzt diesen Thread um über den Reifen zu diskutieren.




gallery_1621_1350_941.jpg

Michelin Pilot Road 3

312x347_pilot_road_3.jpg



verfügbare Reifengrößen:

  • vorne:
  • 110/70 ZR 17 (54W) TL
  • 120/60 ZR 17 (55W) TL
  • 120/70 ZR 17 (58W) TL -> (Z750 / Z1000)
  • hinten:
  • 150/70 ZR 17 (69W) TL
  • 160/60 ZR 17 (69W) TL
  • 170/60 ZR 17 (72W) TL
  • 180/55 ZR 17 (73W) TL -> (Z750)
  • 190/50 ZR 17 (73W) TL -> (Z1000)
  • 190/55 ZR 17 (75W) TL
  • 160/60 ZR 18 (70W) TL

Herstellerseite: :arrow:klick




Diskussionen / Erfahrungsberichte aus dem Forum:




Eine Liste mit allen Reifenfreigaben für die Zs findet ihr hier:




Bei Fehlern/Ergänzungen bitte PN an mich oder hier drunter posten. Stand 28.04.2011

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Auf der Z1000 2007 noch nicht, aber auf diversen anderen Maschinen die zuvor mit dem 2-er unterwegs waren.

 

(Speed-Triple, Ducati Multistrade, Fazer)

 

Und die Verbesserung ist meiner Meinung nach enorm.

 

Besserer Grip, längere Lebensdauer und viel besseres Ansprechen im Regen.

 

 

 

Werde mir den, sobald der 2-er runter ist bestimmt auch holen, dann kann ich dir genaueres sagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Snappty wie schauts mit Grip im trockenen aus? Und ganz besonders mit der agilität. Habe geraden den BT016pro drauf und der ist a bissal träge...würd schon fast sagen Lustraubend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Betreffend Grip: mind. 1 wenn nicht 2 Stufen besser als der 2-er.

 

Mit der Agilität ist das so ne Sache.

 

Bei den Bikes die gefahren bin, habe ich es als angenehm und sehr präziese empfunden.

 

Ob sich diese Eindrücke jedoch auch auf die Z adaptieren lassen, dass kann ich dir nicht beantworten.

 

Ich denke der Gummi ist toll und verhält sich mit komplett verschiedenen Motorrädern gleichermassen gut.

 

Aber die endgültige Antwort wird dir wahrscheindlich nur der Praxistest liefern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So ich hab den Road 3 nun auf meiner tuono seit ca 5000 km.

 

 

 

Pro:

 

-nassgrip wirklich hervorragend

 

- nach 5000 km immernoch ca 80% profil

 

- handling am anfang richtig gut

 

 

 

Kontra:

 

-nach ca 1000km wird das in die kurve legen deutlich schwerer

 

- nach 2000 km man merkt die lamellentechnologie in form eines ständigen surrens am Lenker

 

- schlechter grip bei schnellen kurven am vorderrad, auch schafft man es beim road 3 das vorderrad ohne probleme an die Kante zu fahren.

 

 

 

Bleibt zwar beherrschbar, aber ist ungemütlich.

 

 

 

 

 

Für mich: ich werde doch wieder auf den road 2 zurüchgreifen. falls jemand nen gebrauchten road 3 will, bitte melden.

 

 

 

Wie gesagt ich fahre den reifen nicht auf einer Zett 1000 oder 750.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den auf meiner SD und bin sehr zufrieden.

 

Ist jetzt knappe 2000km drauf und habe bislang keine Unruhe.

 

Bardocks "Kontra-Punkte" sind bei mir bislang nicht aufgetreten, aber habe ja auch die Laufleistung noch nicht.

 

Regen musste ich bislang nicht testen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Da ich diese Saison einen Tourensportreifen aufziehen will,

der PR3 war mein Favorit, hab ich mal nach Erfahrungsberichten im Netz gesucht.

 

Viel gibt es da nicht, und was ich gefunden habe gibt den PR3 kein

gutes Zeugnis.

 

--->z.b. hier

 

Das so ein Reifen nach 6000km stark abbaut ist wohl verständlich.

 

Anders jedoch die anderen Negativmerkmale:

-lauter

-stellt sich schneller auf

-schlechtere Eigendämpfung

 

Bardock hat Ihn auch wieder runter geschmissen.

 

Hat sonst noch jemand Erfahrung mit der Pelle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

atte eigentlich vor mit den demnächst aufzuziehen, werd es mir aber nochmal überlegen. ein kollege hat den auf seiner monster die letzte saison gefahren, mal sehen was der sagt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ne Zeit lang auf ner Hornet mit dem Road 2 gefahren ... war angenehm zu fahren und hab deswegen auch Interesse gehabt ihn mal zu testen ... also den 2 oder vielleicht 3er.

Hatte jetzt den Angel oben ... weiss noch nicht was heuer drauf kommt ..... mal schaun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hat jetzt schon jemand den Reifen auf einer Z1000 ab Bj.2010 getestet?

Bin grad am überlegen diesen aufzuziehen da er mir empfohlen wurde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.