Zum Inhalt springen
IGNORED

Batterie austauschen


Bambolino

Empfohlene Beiträge

Habe ein Problem beim Anlassen! Bin heute die 3. Runde gafahren und Sie wollte nicht anspringen!

 

 

 

Hatte die Betterie über den Winter ausgebaut und ab und zu an nem Ladegerät von Aldi! Vor dem Drachenfest eingebaut. Alles OK.

 

 

 

2 Wochen später beim ersten Start schon bissel schlecht angesprungen. Hab mir aber nix bei gedacht!

 

 

 

Heute wieder 2 Wochen später nicht mehr angesprungen. Hatte dann bei der Tour ganz schön Bammel, dass sie nicht mehr anspringt!

 

 

 

Hab Ganganzeige, bissel Led-Beleuchtung und Zigarettenanzünder verbaut. Liegt es an der Batterie oder woran?

 

 

 

Welche Batterie kaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat noch keiner seine Batterie wechseln müssen und kann eine empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meine letztes jahr schon tauschen müssen weil sie dauern leer war!

 

 

 

Ich hab sie bei Polo gekauft... nur weiß ich grade nicht welche ich gekauft habe! (Erstausrüstquallität wurde mir gesagt)

 

 

 

Einfach ausbauen zu Polo - Louis fahren und ne neue kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also kann es nach der 3 Saison normal sein?

 

 

 

Das ist nichts ungewöhnliches. Die Batterie an der Z750 von meiner Frau war nach 9 Monaten schon hin. :mrgreen:

 

Kauf dir eine neue und alles ist gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe seit einem JAhr diese hier im Programm:

 

motobatt.jpg

 

Die neue Generation Motorradbatterien,

 

 

 

- Wartungsfrei

 

- fertig gefüllt und geladen

 

- Für viele Motorräder gleichzeitig passend

 

- Je 2 Plus und Minuspole zum Anschluss von Zubehör

 

- Höhere Leistung wie die Serienbatterie

 

MOTOBATT Batterie MBTX12U - diese 2 mal 2-polige Motorradbatterie ist durch die Anordnung ihrer Batteriepole einzigartig.

 

Die Lieferung erfolgt mit Batteriepoladapter und Distanzstücken zum Größenausgleich im Batteriekasten.

 

Mit ihren satten 14 AH kann sie folgende Batterien ersetzen: YTX12BS, YTX14HBS, YTX14BS, YTX14LBS, KMX14BS.

 

Durch die doppelte Anzahl an Anschlüssen ist diese Batterie hervorragend geeignet zur direkten Stromabnahme für Zusatzgeräte

 

oder einen festen Ladeanschluss.

 

 

 

 

 

Zum Beispiel passend für

 

ER 6

 

Versys

 

Honda 1100 XX

 

VTR 1000

 

CB 1000 F

 

GSX 1400

 

K1300 S

 

Liegt preislich bei 40,00 € - 60,00€ je nach Modell

 

Weitere Infos unter http://www.motobatt.com

 

 

 

Für die Z 1000 / Z 750 kostet die MBTX9U gerade mal 40,00 €

 

 

 

_________________

 

Gruß aus Borken

 

Detlef Plein

 

http://www.motorradreifen-borken.de

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag melden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir die Batterie bestellt und gewechselt. War scheinbar wirklich die Batterie. ACHTUNG: Um die Batterie sauber zu verbauen, muss das herausstehende Plastik entfernt werden, da die Batterie keine "Einkehrbung" hat!

 

 

 

@bademan: Geld ist unterwegs! Danke nochmal!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zwar schon zu spät .. aber ich hab mir eine EXCIDE gekauft im Frühjahr, weil meine VARTA den Geist aufgegeben hatte.

 

 

 

Die war zwar nur schwach und war nach einem LAdevorgang wieder fit, aber da in der Zeit gerade ne Aktion bei Louis war und die Excide weniger als die Saito und was weiss ich wie die andere heisst gekostet hat, hab ich mir gleich ne neue gekauft.

 

 

 

2 Wochen später hat dann ein Freund eine gebraucht und dem hab ich dann die VARTA günstig gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir die Batterie bestellt und gewechselt. War scheinbar wirklich die Batterie. ACHTUNG: Um die Batterie sauber zu verbauen, muss das herausstehende Plastik entfernt werden, da die Batterie keine "Einkehrbung" hat!

 

 

 

@bademan: Geld ist unterwegs! Danke nochmal!!!

 

 

 

Sag ich doch, gut das jetzt alles wieder funzt... :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beobache es trotzdem mal.

 

Vielleicht hast du auch irgendwo nen schleichenden stromfresser..

 

Wenn du so LEDs verbaut hast und zigazünder und so was,vielleicht ist ja irgendwo was offen oder kommt irgendwo ran und zieht dauerhaft strom?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beobache es trotzdem mal.

 

Vielleicht hast du auch irgendwo nen schleichenden stromfresser..

 

Wenn du so LEDs verbaut hast und zigazünder und so was,vielleicht ist ja irgendwo was offen oder kommt irgendwo ran und zieht dauerhaft strom?!

 

 

 

Werd's auf jeden Fall beobachten! Aber FunFec hat die gleichen Teile verbaut (außer ZigaZünder)! Ich bin jetzt mal zuversichtlich!!

 

 

 

:mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher nach 3 Jahren keine Probleme mit der Batterie.Im Winter ausgebaut

 

und 1x die Woche am Ladegerät angeschlossen.Wenn ich nicht soviel mit

 

dem Bike fahre,baue ich die Batterie nach 3-4 Wochen aus und die wird

 

dann angeschlossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Hab mir die Batterie bestellt und gewechselt. War scheinbar wirklich die Batterie. ACHTUNG: Um die Batterie sauber zu verbauen, muss das herausstehende Plastik entfernt werden, da die Batterie keine "Einkehrbung" hat!

 

 

 

Hallo Bambolino,

 

 

 

hab das gleiche Problem wie Du.

 

Wie zufrieden bist Du mit der neuen?

 

Und welche Einkerbung muß entfernt werden?

 

 

 

Gruß Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Is zwar schon wat her, aber steh vor dem selben Problemchen.

 

Die Motobatt MBTX9U ist sicherlich ne gute Batterie, passt aber Plug n´Play nicht in den Batteriekasten der Z1000 07. Die Batterie geht nicht komplett rein, stößt gegen die Halterung im Batteriekasten und man bekommt die Sitzhalterung über dem Batteriekasten nicht mehr angeschraubt.

 

siehe Libis

 

http://s1.directupload.net/images/140604/6ggjsy22.jpg    (Unterschied zur Originalbatterie; fehlende Einkerbung)

 

http://s7.directupload.net/images/140604/mk6zxv8l.jpg    (störende Halterung im Batteriekasten)

 

Die Halterung muss somit weggesägt werden, damit´s passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap das musste ich leider auch feststellen, aber das Teil ist doch nur dafür da das man die Originale nachrüstet...

 

Allerdings tut es das gute Schweizer Taschenmesser auch um dieses Stück Kunststoff zu entfernen ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.