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Kawasaki GPZ 1000 RX "allgemeine Frage"


alideluex

Empfohlene Beiträge

Hy Jungs,

 

also mein Schwager fäht ne Kawasaki GPZ 1000 RX und er ist letztens auf der Bahn gefahren.Auf einmal gab es einen lauten knall,Flüssigkeitsverlust unterm Motorrad und Moped ging aus.

 

Also auf die rechte Spur.Kurz zum Motorrad.Es hat ne Hydraulische Kupplung und mir ist aufgefallen das sich die Kupplung sehr steif-so ne art Wiederstand beim betätigen ist.

 

Gänge liessen sich erst nicht schalten,aber jetzt gerade nochmals geschaut und funktioniert doch..Bekomme den neutralen Gang rein aber Anlasser "klack klack klack“ dreht also nicht..

 

Was meint ihr??? Motor in Ar...??? oder kupplung kaputt??? Hydraulikschlauch gerissen und Öl ausgelaufen??

 

Letzteres wollte ich gerade nachschauen aber leider ist eine Schraube vom Aussgleichsbehälter dulle gedreht..Muss ich erst mal in Ruhe rausbohren..

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Knall?? Unter sich gemacht?? Die Rx hat ja fast den gleichen Motor wie die 900r und die ist bekannt dafür das sich wenn, dann das 3te Pleuel einen Weg nach aussen sucht...

 

Kann auch nur was ganz banales sein, aber ein paar mehr Infos wären klasse

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Ja was willste denn dann noch wissen???

 

Beim runterschieben vom Schlepper hat das Hinterrad erst blockiert,aber wenn man erst nen Stück Rückwärts schiebt liess sie sich auch Vorwärts ohne blockierendes Hinterrad schieben..

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Hat sie Wasser oder Öl verloren?? Hört sich aber schon nach etwas größerem an, weil sie erst beim schieben blockiert aber dann eben frei läuft.

 

Das sind aber Infos da braucht man ne Glaskugel um was genaueres zu sagen.

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Ja das denk ich mir auch. Kann mir nur noch vorstellen das irgendwas am Kupplungskorb gebrochen ist oder so?? Muss mal den Seitendeckel aufschrauben und mal sehen ob ich dann SCHLAUER bin. :mrgreen:

 

Ja ob Wasser oder Öl ausgelaufen ist weiß ich Net.wie gesagt muss ich glaub ich erst mal nachschauen.

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Das mit den Ventilen bei der GPZ900R war bis BJ. 86 ab 87 war der Fehler behoben. Ich hatte ein Model 87, was noch in Bj. 86 gebaut wurde und habe 3 Zylinderköpfe gebraucht. Die RX wurde doch erst 86 das erste mal raus, meine ich. Soweit wie ich noch weiss, waren die 900R Fahrer scharf auf einen 1000RX Motor, da der besser halten sollte.

 

Bei deinen beschrieben Problem, kann man es schwer sagen.

 

Erst einmal aufschrauben.

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...Soweit wie ich noch weiss, waren die 900R Fahrer scharf auf einen 1000RX Motor, da der besser halten sollte...

 

 

 

Nee, wegen mehr Hubraum :mrgreen: hatte selbst rx zylinder auf der 900r ging wirklich besser auch wenns nur knapp 50 ccm mehr waren, denn die Rx hat ja auch mehr Hub an der Kurbelwelle dafür andere Nockenwellen usw...

 

:user2:

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