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IGNORED

Probleme bei Conti Road Attack 2


Gast

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Servus,

 

 

 

habe mich dieses Jahr für die Conti´s entschieden, allerdings mußte ich feststellen das beim beschleunigen un die 130 km/h der Reifen schlackert? geht cirka bis 160 und dann hört es auf?! Kenne ich vom auto bei falsch gewuchteten Felgen aber diese wurden bereits nachgewuchtet und die Klebegewichte haben auch die gleiche Grammzahl? Ich hatte mir vor dem Aufziehen Pfeile an der Bremsscheibe in Laufrichtung gemacht, diese passen auch noch...

 

bin nunmehr Ratlos....

 

Lenkkopflager ist auch o.k., kleiner Puigspoiler wurde zusätzlich montiert aber hatte letztes Jahr auch einen(kein Puig)....

 

Wer weiß noch Abhilfe?

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Die gleiche Grammzahl??? Was soll das denn bedeuten?

 

 

 

Die gleiche grammzahl sagt nichts darüber aus, ob der reifen nun ordentlich gewuchtet wurde.

 

 

 

Wie wurde der reifen denn gewuchtet?? Im fall des falles nochmal wuchten lassen.

 

 

 

Heb mal die Z mit nem Frontständer an und dreh das rad. Beobachte mal ob du ne beule im reifen hast oder ob was anderes ungewöhnliches zu beobachten is (höhen- oder seitenschlag!?).

 

 

 

Hab seit samstag auch den CRA2 drauf und keine Probleme.

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Vielleicht auch ein Produktionsfehler.... Beim Sportsmart war scheinbar mal ne ganze Charge von genau dem Problem betroffen

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dasradderzeit

Wer hat das Rad nach dem Reifenaufziehen montiert? Du selbst oder der Händler?

 

Vielleicht ist die Gabel "verspannt". Löse mal Klemmschrauben unten an der Gabel,dann die Achse (nur lösen,nicht ausbauen) tauche die Gabel ein paar mal ein, indem du auf den Lenker drückst und zieh anschließend die Achse und die Klemmschrauben wieder an.

 

 

 

Ich fahr auch seit letzter Saison den Road Attack 2 ( mittlerweile der zweite Hinterreifen drauf) und hab sowas bis jetzt nicht festgestellt.

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Blöde Frage parallel dazu .. wie bemerke ich eine verspannte Gabel ...

 

 

 

wenn die Gabel einfedert und sich eigentlich ganz normal anfühlt ...

 

 

 

fängt der Lenker an zu schlagen vielleicht, oder steht der Lenker schief ...

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Blöde Frage parallel dazu .. wie bemerke ich eine verspannte Gabel ...

 

 

 

wenn die Gabel einfedert und sich eigentlich ganz normal anfühlt ...

 

 

 

fängt der Lenker an zu schlagen vielleicht, oder steht der Lenker schief ...

 

 

 

Beim Fahren m.M.n. garnicht so wirklich, es sei denn du bist da sehr feinfühlig. Macht sich meist durch ein knacken oder klicken beim einfedern bemerkbar.

 

 

 

Man möge mich berichtigen, wenn ich da falsch liege.

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Ich hatte mal fast exakt das selbe Problem an meiner Bandit.

 

Nach dem Reifenwechsel, bereits auf der Heimfahrt in gewissen Geschwindigkeitsbereich ein Jimmy.

 

Zurück zum Händler, neu gewuchtet -> half nix

 

Nächster Tag wieder hin, da hat er Lenkkopflager nachgestellt -> nun war es anders, ab immer noch da.

 

Wieder Justiert, half auch nix und irgendwann fand er einen Schnitt im Reifen, sah man fast nicht.

 

Händler meinte, dass ich mir da eine Glasscherbe eingefahren hatte... :mrgreen:

 

 

 

Nach einigen Diskussionen hat er dann Gummi dann auf Kulanz ersetzt und das Flattern war weg, auch, als das Lenkkopflager wieder "normal" angezogen war.

 

 

 

Also: Schau den Gummi mal genau an, ev. ist es ja auch so was.

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Ich fahre selbst den CRA2 und bei mir ist alles okay. Würde den Reifen auch mal auf Beschädigung überprüfen lassen. Habe zwar noch nichts negatives gehört, aber vielleicht hat er ja einen kleinen fehler ...

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Kann von dem CRA2 auf meiner alten Z auch nix negatives sagen.

 

Ruhiges Vorderrad und insgesamt stabil.

 

Evtl. wirklich ein Fertigungsfehler.

 

Beim Radeinbau kann man meiner Meinung nach nichts falsch machen und verspannen. Außer man zieht erst die Klemmschraube an und dann die Radachse. :mrgreen:

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dasradderzeit

 

Beim Radeinbau kann man meiner Meinung nach nichts falsch machen und verspannen. Außer man zieht erst die Klemmschraube an und dann die Radachse. :user2:

 

 

 

:mrgreen:

 

 

 

würds auf jedenfall mal nachschauen, wenn ich das Rad nicht selber eingebaut hätte.

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  • 1 Monat später...

Ich habe ein großes Problem mit den Vorderreifen, bei 200 km/h fängt der Lenker an zu schlagen und ab 220 km/h ist das richtig heftig.

 

Nach Rücksprache mit Conti hab ich einen neuen bekommen aber das gleiche Problem wieder.

 

Bis 200 km/h ist es ein super Reifen aber ab da geht der überhaupt nicht.

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Ich habe ein großes Problem mit den Vorderreifen, bei 200 km/h fängt der Lenker an zu schlagen und ab 220 km/h ist das richtig heftig.

 

Nach Rücksprache mit Conti hab ich einen neuen bekommen aber das gleiche Problem wieder.

 

Bis 200 km/h ist es ein super Reifen aber ab da geht der überhaupt nicht.

 

 

 

Bin mal gespannt ob das mit einem anderen Reifen bei Dir weg geht. Bei mir flattert nichts.

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hatte vorher den bridgestone da war nichts, als ich dann den conti drauf hatte ich sofort das problem.

 

hab auch das lenkkopflager nochmals kontrolliert aber auch o.k.

 

jetzt muss ich nochmal mit conti reden so kann das jeden bleiben.

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