Zum Inhalt springen

IGNORED

Heckrahmenumbau?


Gast

Empfohlene Beiträge

Ich spiele mit dem Gedanken den Heckrahmen meiner Z umzubauen, sprich bisschen steiler und minimal kürzer... ich muss halt beim Originalheck bleiben, da ichs ersten echt schön finde (nur bischen zu lang) und weil zweitens sonst meine Freundin Krawall macht...

 

daher mein Plan: Heckverkleidung im bereich der sitzbank kürzen, und in etwas steilerem Winkel anpassen... So, und nun zum EIGENTLICHEN Problem: Heckrahmen! Hat jemand von euch schonmal einen Umbau dieser Art oder ähnlich gemacht?

 

gleich vorweg: ich will und werde KEINEN anderen Höcker oder so verbauen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Z1000-FIGHTER

    21

  • kingkongdirk

    5

  • Schönwetter_Manni

    5

Z1000-FIGHTER

da durch,das du das originale heck weiter verwenden willst,ist es nicht ganz einfach.

 

 

 

wie steil hast du gedacht,soll es werden oder soll es nur weiter nach vorne gesetzt werden,sprich die fahrersitzflaeche verkleinern???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das Heckende soll dann ca 10 cm höher sein als jetzt, also wie gesagt nich allzu viel, naja genau muss man das dann beim anpassen sehen :mrgreen:

 

kürzen will ichs im Bereich der Fahrersitzfläche auch n stück...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

PS: meine freundin sitzt grad neben mir, ihr Kommentar zu deinem Heck: OOOHH Mein Gott!

 

Ich finds geil!!! :user2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Z1000-FIGHTER

wuerde das heck soweit nach vorne setzten,das es mit den rahmendreiecken eine linie ergibt,die schraeg nach hinten laeuft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf jeden fall solls halt doch schon auch n Stück steiler kommen. Und dazu komm ich ja um nen Heckrahmen umbau nich drum rum...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Z1000-FIGHTER

vergiss es mit den 10 cm hoeher,der aufwand um den rahmen zu aendern,ist groesser ,als den komplett umbau mit hoecker. deine freundin,wird beim fahren kein spass mehr haben,weil sie staendig nach vorne rutscht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Z1000-FIGHTER

wie alt bist du???? dann hole dir lieber ne heckhoeherlegung von ca 3,5 cm ist die einfachste moeglichkeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, aber wenn ich nur die Heckverkleidung im Bereich der Fahrersitzbank kürze muss ich doch den Heckrahmen auch ändern oder?? Der is doch sonst zu lang...??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Z1000-FIGHTER

das is ja dann nicht so schwierig,als wenn es 10 cm hoeher soll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Z1000-FIGHTER

das mit hhl von ca 3,5:cm waere halt die schnellste und einfachste sache,klar wird es da durch nicht kuerzer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon, aber wenn ich den Rahmen im vorderen Bereich kürze spielts ja eigentlich keine Rolle ob ich am oberen Zug genausoviel weg nehme wie am unteren oder halt n bisschen mehr?! Oder hab ich jetzt von Haus aus da irgend n Denkfehler drin??? Bin was Umbauten angeht n totaler Neuling... :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gehts halt einfach auch darum, das ganze n bisschen kürzer zu bekommen OHNE gleich n anderen Höcker zu brauchen. wie gesagt mir gefällt das Originalheck ja weitesgehend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Z1000-FIGHTER

hast du das heck schon mal ab gehabt?????? wenn nicht,gucke mal in meine gallerie auf seite 3 unter umbau 04/05 .da siehste wie es drunter aussieht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.