Zum Inhalt springen

IGNORED

Heckrahmenumbau?


Gast

Empfohlene Beiträge

Z1000-FIGHTER

du muesstest in der mitte vom heckrahmen was raus nehmen und nicht vorne am hauptrahmen.

 

 

 

wo kommst du her????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Z1000-FIGHTER

    21

  • kingkongdirk

    5

  • Schönwetter_Manni

    5

Verstehe, is nich mal eben mit abflexen und im andern winkel wieder ran schweissen... Aber so wies jetzt is kanns auch nich bleiben... irgend ne brauchbare Lösung muss her....

 

 

 

Aber Respekt vor deinen Umbauten, echt schön! Die Tankgeschichte gefällt mir echt gut!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Z1000-FIGHTER

zu weit weg,sonst haette ich dir helfen koennen. normal ist es,das man nicht einfach am rahmen schweissen darf ohne schweissschein. gucke dir mal umbau 08 an,wenn du mit dem rahmen zum falschen tuever faehrst,jagd er dich vom hof :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen.

 

Eingemischt.

 

Ich hab bei mir die hinterste Brücke (wo das Sitzbankschloss drin sitzt) rausgeschnitten und dann 8 cm weiter vorn wieder angeschweißt. Die überstehenden Rahmenenden dann abgeschnitten. Neue Halter für die Heckverkleidung an den Rahmen geschweißt und die Heckunterverkleidung gekürzt.

 

Nun gehen diese Seitenverkleidungen optisch in einer Linie mit der untern Kante der Heckverkleidung.

 

Hab mir dann den Sitz ebenfalls um 8 cm gekürzt ( aus 2 einen gebaut) und ne Heckhöherlegung von 45 mm drin.

 

Bild klick unten. Falls Du noch Umbaubilder willst, sach Bescheid...

 

Denke wenn Du den Rahmen auch noch steiler stellen willst, dann ist das ein übelster Mehraufwand, wo Du mit komplett abflexen und nen neuen Rahmen bauen besser bedient bist.

 

Wenns noch halbwegs die Originaloptik haben soll ist kürzen und Hintern hoch besser und einfacher.

 

Greetz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Z1000-FIGHTER

@K.O.

 

 

 

so wie ich ihn verstanden hatte,wollte er die obere und untere strebe am rahmen abflexen und steiler anschweissen,was rein tüv technisch nicht ohne weiteres zumachen ist .

 

 

 

das mit dem nach vorne setzen hatte ich ihm ja auch schon vorgeschlagen ,so das untere hecklinie mit den deckeln passt,aber er wollte es ja 10 cm steiler haben :mrgreen::user2::paar:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja gut, das macht dann aber n dicken Haufen mehr Arbeit und wird für Uschi hinten drauf zur Qual. Oder ist das der teuflische plan? :mrgreen::user2: ...alleine fahren macht j auch viel mehr Spaß!

 

Die Version, die ich da beschrieben hab lässt sich wohl noch hinten drauf aushalten, jedenfalls nicht schlimmer als original, eher besser weil sie, oder vielleicht auch er, dichter dran sitzt und so nicht rutschen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vergiss es mit den 10 cm hoeher,der aufwand um den Rahmen zu ändern,ist größer ,als den komplett Umbau mit hoecker. deine freundin,wird beim fahren kein spass mehr haben,weil sie staendig nach vorne rutscht

 

Das stimmt! Ich hatte auch mal die Idee mit dem Orig.-Heck. Aber bei dem Aufwand hab ich dann lieber gleich nen Komplettumbau gemacht. Mach es doch wie K.O.

 

Oder es gibt von ZMG Motorsport ein Umbausatz, wie Orig. aber wesentlich kürzer. Mit geringem Aufwand zu verbaun. Is aber n 1 Sitzer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Z1000-FIGHTER
Vorteil beim Einmann-Heck, kein gelaber von hinten mehr...... :mrgreen::verwirrt::user2:

 

 

 

das will er ja nicht bzw darf er evt nicht :paar::verwirrt::verwirrt:

 

 

 

 

 

@K.O.

 

 

 

deins ist schon die bessere variante,für sein vorhaben .

 

so wie er es sich gedacht hatte ,würden dann auch vom optischen die rahmendreiecke nicht mehr passen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu weit weg,sonst haette ich dir helfen koennen. normal ist es,das man nicht einfach am rahmen schweissen darf ohne schweissschein. gucke dir mal umbau 08 an,wenn du mit dem rahmen zum falschen tuever faehrst,jagd er dich vom hof :user2:

 

 

 

@ Z1000-Fighter: erstmal DANKE überhaupt für das Hilfsangebot, aber is echt n bisschen weit...

 

 

 

@ K.O.: also sieht schon echt gut aus, dezent aber halt doch auch anders...

 

 

 

@ FIGHTER 04: danke für den Tip, werd gleich mal nachschauen!

 

 

 

Also, ich denke ich werde mein vorhaben nochmal reichlich überdenken MÜSSEN! Aber es muss sich was ändern, das is mal Fakt...!

 

hmmm.... :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.fightersstyle.de/modules.php?warp=categories&group=2_198&kid=615528d28c60e6985338c8e1dd22aef3

 

 

 

hier haste nen paar 2-Mann Hecks zur Auswahl, aber kaufen würde ich direkt vom Hersteller da Fightersstyle leider bei manchen teurer ist!!!!

 

2-Mann Hecks wie schon gesagt fahren sich meist bequemer als originale, weil der/die Sozius/Sozia nicht hin & her rutscht :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau, is schon ne schöne dabei... :user2:

 

Is die Frage, welche Rahmenänderungen da nötig sind.... :mrgreen:

 

hast du da zufällig schon erfahrung???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau, is schon ne schöne dabei... :user2:

 

Is die Frage, welche Rahmenänderungen da nötig sind.... :mrgreen:

 

hast du da zufällig schon erfahrung???

 

 

 

hängt wohl vom höcker ab oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.