Zum Inhalt springen

IGNORED

Heckrahmenumbau?


Gast

Empfohlene Beiträge

Na ja, sind ja alle ziemlich im gleichen Format, dürfte ja nich allzu unterschiedlich sein.... Aber das Model ZSB 01 is schon chick :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Z1000-FIGHTER

    21

  • kingkongdirk

    5

  • Schönwetter_Manni

    5

Ähm, JA, GENAU! :mrgreen:

 

ne, echt, der gefällt mir echt! Eigentlich wollt ichs ja möglichst im original Look lassen, aber mittlerweile frag ich mich echt - Warum eigentlich???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönwetter_Manni
Vorteil beim Einmann-Heck, kein gelaber von hinten mehr...... :mrgreen::paar::user2:

 

 

 

Wooord! :>

 

 

 

 

 

Haste dir mal überlegt nen 2-Mann Höcker zu kaufen? Wäre ne Lösung...

 

 

 

Edit: oh grad gesehn, den Vorschlag gabs schon :verwirrt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Z1000-FIGHTER
Vorteil beim Einmann-Heck, kein gelaber von hinten mehr...... :mrgreen:;):user2:

 

 

 

Wooord! :>

 

 

 

 

 

Haste dir mal überlegt nen 2-Mann Höcker zu kaufen? Wäre ne Lösung...

 

 

 

Edit: oh grad gesehn, den Vorschlag gabs schon :D

 

 

 

wenn 2 mann höcker,dann kann er gleich original lassen :paar::verwirrt::verwirrt::verwirrt:

 

 

 

beim geänderten Heck fürn 2 mann höcker schaut der tüv noch genauer hin beim geschweissten rahmen ,da die lasst größer ist .....

 

wo du auf jeden fall drauf achten solltest,wenn du dir doch jetzt nen anderes heck holst,dass das teil nen teilegutachten hat,weil nicht jeder prüfer das materialgutachten anerkennt :sorry::sorry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönwetter_Manni

naja...2 Mann Höcker ist eher so die "Fighter mit dominanter Sozia-Freundin" Variante :mrgreen:

 

 

 

"Wenn das nen 1-Sitzer wird verlass ich dich!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Z1000-FIGHTER
naja...2 Mann Höcker ist eher so die "Fighter mit dominanter Sozia-Freundin" Variante :verwirrt:

 

 

 

"Wenn das nen 1-Sitzer wird verlass ich dich!"

 

 

 

nee die fighter für arme :mrgreen::user2::paar:

 

wenn fighter dann einmann und nicht solche halben sachen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja...2 Mann Höcker ist eher so die "Fighter mit dominanter Sozia-Freundin" Variante :verwirrt:

 

 

 

"Wenn das nen 1-Sitzer wird verlass ich dich!"

 

 

 

nee die fighter für arme :mrgreen::user2::paar:

 

wenn fighter dann einmann und nicht solche halben sachen

 

 

 

 

 

 

 

Jaaa, scho Recht, macht mich ruhig fertig... :verwirrt: :verwirrt: :sorry:

 

 

 

 

 

Also mit dem Schweißen is son Ding. Also das würd ich eh nicht persönlich machen! Aber WAS muss ich dabei denn jetzt alles beachten?? Schweißerschein...? Oder gibts nich die Möglichkeit,für das Umgeschweißte hinterher n Gutachten erstellen zu lassen, dass das beim Tüv nich ganz so problematisch wird...?

 

Machts vielleicht Sinn, sich vorher mit nem TüvBeamten zu beraten was geht und was nicht...?

 

 

 

Oh man, langsam verzweifel ich schon, noch bevor überhaupt irgend ein Handgriff gatan is... :sorry:

 

Aber ich will halt nix bereits fertig umgebautes kaufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönwetter_Manni

Am einfachsten isses wenn du zu ner Fighterschmiede gehst und den das machen lässt inkl. Abnahme. Da du es eh machen lassen willst lass es da machen, die haben dafür das richtige Können und die richtigen Prüfer.

 

 

 

Sonst kann es immer Stress beim Tüv geben bei nem umgeschweißten Rahmen. Wenn da gepfuscht wird kann es sein, dass dir der Rahmen wegbricht und nun stell dir das mal mit Sozia bei mehr als 100 Sachen vor (mehr als 50 reicht schon)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Z1000-FIGHTER

normal sollte es einer schweissen ,der nen schweissschein hat ,was nicht jeder macht. mit dem tüv vorher sprechen is ne gute idee ,du solltest aber den den richtigen erwischen ,sonst macht er dir alles mardig.

 

gibts bei dir da unten nicht in der nähe ne fighterschmiede ,die den richtigen prüfer an der hand haben .

 

es gibt aber hecks,wie zb das big bike heck (1 mann) ,wo nix wildes geschweisst werden muss am rahmen,das kann/könnte auch einer ohne schein schweissen ..

 

 

 

hab bei mir auch alles selber geschweisst ( ohne schein )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Z1000-FIGHTER
Am einfachsten isses wenn du zu ner Fighterschmiede gehst und den das machen lässt inkl. Abnahme. Da du es eh machen lassen willst lass es da machen, die haben dafür das richtige Können und die richtigen Prüfer.

 

 

 

Sonst kann es immer Stress beim Tüv geben bei nem umgeschweißten Rahmen. Wenn da gepfuscht wird kann es sein, dass dir der Rahmen wegbricht und nun stell dir das mal mit Sozia bei mehr als 100 Sachen vor (mehr als 50 reicht schon)

 

 

 

der rahmen bricht nicht so schnell ab ,weil er ihn nicht so weit kürzen würde bzw die untere strebe entfernen würde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst Du jetzt den kompletten Heckumbau??

 

Is schon richtig, aber das is ja wie fertig kaufen... fürs schweißen werd ich s Moped schon wegbringen, aber ich will halt auch so viel wie möglich selbst machen! Das soll mein erster Umbau werden, und es heisst ja nich umsonst "lerning by doing", aber wenn man sich vorher Tips usw einholen kann, kann man vielleicht schon im Vorraus einige Probleme umgehen...(?) werden sicherlich noch genug andere hinzu kommen... :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Z1000 Fighter: hast du keine Probleme beim Tüv gehabt? Weil s bei deinem Moped ja doch schon ne Nr extremer zur Sache geht...!

 

Ne Fighterschmiede in der Nähe wüsst ich keine, hier is teilweise schon schwer n Reifen umziehen zu lassen.... :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Z1000-FIGHTER

mit selber machen ist schon richtig ,aber wenn neuling ist ,ist aller anfang schwer .

 

machen lassen kostet nen haufen kohle .

 

 

 

ich persönlich würde mein rahmen immer wieder selber kürzen ,so wie er zum schluß aus sah, da ich mein prüfer kenne :mrgreen::user2::paar:

 

 

 

bis so etwas bricht ,das dauert

 

http://www.z1000-forum.de/gallery2/v/Z1000-FIGHTER/Umbau+2008/CIMG1509.JPG.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst Du jetzt den kompletten Heckumbau??

 

Is schon richtig, aber das is ja wie fertig kaufen... fürs schweißen werd ich s Moped schon wegbringen, aber ich will halt auch so viel wie möglich selbst machen! Das soll mein erster Umbau werden, und es heisst ja nich umsonst "lerning by doing", aber wenn man sich vorher Tips usw einholen kann, kann man vielleicht schon im Vorraus einige Probleme umgehen...(?) werden sicherlich noch genug andere hinzu kommen... :verwirrt:

 

 

 

ja denn kauf dir nen höcker und ab gehts :mrgreen::user2::paar:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.