Zum Inhalt springen
IGNORED

"schwarze" Auspuffanlagen für die ZRT00B (2007-09)


Gast Martin82

Empfohlene Beiträge

Nach dem die Mivv-DG wegen zu laut ausgeschieden ist bin ich auch wieder auf der Suche nach einer schwarzen Anlage für die 07-Kilo. Bei mir muss es allerdings eine in-4-Anlage sein. Also bleibt (fast) nur die Laser.

 

 

 

@lasertom: Du hattest doch damals ein paar "Sondermodelle" von der Extreme in schwarz pulvern lassen. Wärst du bereit so etwas nochmal für die ZRT00B zu machen? Und wenn ja, wo käme man da ungefähr preislich raus?

 

 

 

Gruß

 

H

 

 

 

hi du,

 

 

 

ja stimmt aber das war alles nichts richtiges. ich empfehle den leuten immer selber es pulvern beschichten oder anderes machen zu lassen. dann ist man später nicht enttäuscht von mir,wenn es nicht gut wird.

 

 

 

GR fighter hat seine x-treme komplett weiß und das schon seit 3 jahren..scheint also gut zu halten.....

 

 

 

ceramicbeschichten rate ich von ab denn wenn da mal was gegenfällt/steinschlag etc., hast du sofort einen sprung und ne abplatzung. das kostet elend viel geld das wieder weg zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, und damit wären wir wieder bei der Generalfrage:

 

Wie bekommt man eine Puff dauerhaft haltbar schön auf schwarz?

 

Lackieren mit Einbrennlack, Pulvern oder ...?

 

 

 

Gruß

 

H

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das mit Auspufflack probiert (beim originalen Pott), hatte es vorher nicht eingebrannt. Fazit, so hält es nicht. Der wurde im Betrieb einfach nicht warm genug, ich denke ganz normaler Lack hätte sogar besser gehalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, und damit wären wir wieder bei der Generalfrage:

 

Wie bekommt man eine Puff dauerhaft haltbar schön auf schwarz?

 

Lackieren mit Einbrennlack, Pulvern oder ...?

 

 

 

Gruß

 

H

 

 

 

pulvern muss man aufpassen das es nicht zu dick aufgetragen wird wegen anschließenden zusammenbau..aber geht...

 

 

 

keramic besch. ist sau teuer und wenn was platzt noch teurer zum reparieren...

 

 

 

also da material edelstahl ist, kann man ja auch versuchen es schwarz verchromen zu lassen !!! geht bei felgen auch .. wirkt dann aber schwarz glänzend.

 

 

 

alternativ anotisieren oder wie das heißt.. geht auch gut aber nur bei neuen anlagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich wollte nicht noch mal ein extra Thread aufmachen, daher die Frage hier, da es diese Überschrift am besten trifft.

 

Ich bin auf der Suche nach einen Auspuff für meine Z1000 Bj. 2007 ABS.

Klanglich sollte es ein dumpfer, bassiger Klang sein, gern auch lauter als der original aber nicht zu laut (für die Rennleitung)!

Vom Aussehen her solte es Schwarz oder Carbon sein.

 

Welchen könnt ihr mir hier empfehlen?

 

Nun gibt es von vielen Anlagen total super vergleichbare Clips im Internet aber ich würde mir gern mal einen direkt anhören und ansehen wollen. Deshalb die zweite Frage: Wer hat in der Umgebung von Balingen (BW) oder Sömmerda (Thüringen) einen solchen Auspuff, den ich dann mal in natura anschauen und hören könnte!

 

Würde mich über ein paar Tipps und Anregungen freuen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.