Zum Inhalt springen
IGNORED

Roter Schlüssel bei Kawa neukauf?


Kifferbobby

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

 

 

Mich brummst das schon einige Zeit und zwar habe ich bei Abholung meiner Z "2" Schwarze Schlüssel an einem Bund wo auch dieses Metallplätchen dran ist bekommen.

 

Ich habe dann noch explizit nach dem roten gefragt, aber der Händlertypi wüsste nichts von einem roten.

 

Gibt es überhaut noch einen Masterschlüssel?

 

Wenn ja, dann geh ich direkt nomma zum Händler.

 

 

 

Danke schonmal

 

 

 

Gruß KB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei meiner 09er gabs drei Schlüssel, eben die zwei schwarze und den roten Masterschlüssel.

 

Schau mal ins Handbuch. Da steht was drüber...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der rote Schlüssel muss dabei sein, weil damit andere Schlüssel programmiert werden können wenn du einen verlierst!

 

 

 

Gruß MyFrag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ab den 2006er modellen mit wegfahrsperre wurde ein roter schlüssel mit ausgeliefert . hast du den nicht , kann dich ein wekstattbesich 400-500 euro kosten für einen neuen roten schlüssel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die 2011er haben keinen master mehr.

 

 

 

Warum das? Die 2010er Z1000 hatte doch noch einen?!

 

 

 

Gruß MyFrag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab grad mal in beide Bedienungsanleitungen reingeschaut. Normale Z750 und in das von der Z750R.

 

 

 

Die R hat tatsächlich keinen Masterschlüssel mehr. Du musst aber unbedingt dieses Ettiket bewahren und darfst nie beide Schlüssel verlieren, weil man immer einen braucht um einen neuen anzulernen.

 

 

 

Zitat aus dem Handbuch der R

 

 

 

Es wird mit zwei Fahrzeugschlüsseln geliefert. Einen Fahrzeugschlüssel und dasSchlüsseletikett an einem sicheren Ort aufbewahren. Gehen alle Fahrzeugschlüssel verloren, können keineneuen Codes für Ersatzschlüssel in das elektronische Steuergerät mehr registriert werden.

 

 

 

Zitat der Z aus 09:

 

 

 

Dieses Motorrad ist zum Schutz vor Diebstahl mit einer Wegfahrsperre ausgerüstet. Zum Lieferumfang dieses Motorrades gehören: Ein Hauptschlüsselmit rotem Griff und zwei Fahrzeugschlüssel mit schwarzem Griff. Kawasaki empfiehlt dringend, den

 

Hauptschlüssel nicht für das normale Fahren zu verwenden. Den Hauptschlüssel und das Schlüsseletikett an einem sicheren Ort aufbewahren. Geht der Hauptschlüssel verloren, können

 

keine neuen Codes für Ersatzschlüssel in die elektronische Steuerung mehr registriert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

 

meiner 2011er Z1000 hat ebenfalls keinen roten Schlüssel mehr. Bei der

 

Abholung hatte ich auch explizit danach gefragt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super dann ist ja schon alles geklärt.

 

Also gibt es ab 2011 keinen Masterschlüssel mehr.

 

Ging ja echt fix hier :mrgreen:

 

 

 

Danke an alle und noch einen schönen Tag

 

 

 

Gruß KB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe bei meiner '04 auch keinen Masterschlüssel nur dieses Metallplätchen!!! :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner 05er ist ein Masterschlüssel dabei gewesen.

 

 

 

Hat sich das von Baujahr zu Baujahr immer wieder geändert ? :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.