Jump to content
Sign in to follow this  
Kifferbobby

Roter Schlüssel bei Kawa neukauf?

Recommended Posts

Kifferbobby

Hallo zusammen,

 

 

 

Mich brummst das schon einige Zeit und zwar habe ich bei Abholung meiner Z "2" Schwarze Schlüssel an einem Bund wo auch dieses Metallplätchen dran ist bekommen.

 

Ich habe dann noch explizit nach dem roten gefragt, aber der Händlertypi wüsste nichts von einem roten.

 

Gibt es überhaut noch einen Masterschlüssel?

 

Wenn ja, dann geh ich direkt nomma zum Händler.

 

 

 

Danke schonmal

 

 

 

Gruß KB

Share this post


Link to post
Share on other sites
K-Lo

Also bei meiner 09er gabs drei Schlüssel, eben die zwei schwarze und den roten Masterschlüssel.

 

Schau mal ins Handbuch. Da steht was drüber...

Share this post


Link to post
Share on other sites
dido609

meine 2010er z1000 hatte auch einen

Share this post


Link to post
Share on other sites
Damager

Meine auch!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kawatakis

meine auch!

Share this post


Link to post
Share on other sites
MyFrag

Der rote Schlüssel muss dabei sein, weil damit andere Schlüssel programmiert werden können wenn du einen verlierst!

 

 

 

Gruß MyFrag

Share this post


Link to post
Share on other sites
detlef

die 2011er haben keinen master mehr.

Share this post


Link to post
Share on other sites
kawa750

ab den 2006er modellen mit wegfahrsperre wurde ein roter schlüssel mit ausgeliefert . hast du den nicht , kann dich ein wekstattbesich 400-500 euro kosten für einen neuen roten schlüssel

Share this post


Link to post
Share on other sites
MyFrag
die 2011er haben keinen master mehr.

 

 

 

Warum das? Die 2010er Z1000 hatte doch noch einen?!

 

 

 

Gruß MyFrag

Share this post


Link to post
Share on other sites
K-Lo

Ich hab grad mal in beide Bedienungsanleitungen reingeschaut. Normale Z750 und in das von der Z750R.

 

 

 

Die R hat tatsächlich keinen Masterschlüssel mehr. Du musst aber unbedingt dieses Ettiket bewahren und darfst nie beide Schlüssel verlieren, weil man immer einen braucht um einen neuen anzulernen.

 

 

 

Zitat aus dem Handbuch der R

 

 

 

Es wird mit zwei Fahrzeugschlüsseln geliefert. Einen Fahrzeugschlüssel und dasSchlüsseletikett an einem sicheren Ort aufbewahren. Gehen alle Fahrzeugschlüssel verloren, können keineneuen Codes für Ersatzschlüssel in das elektronische Steuergerät mehr registriert werden.

 

 

 

Zitat der Z aus 09:

 

 

 

Dieses Motorrad ist zum Schutz vor Diebstahl mit einer Wegfahrsperre ausgerüstet. Zum Lieferumfang dieses Motorrades gehören: Ein Hauptschlüsselmit rotem Griff und zwei Fahrzeugschlüssel mit schwarzem Griff. Kawasaki empfiehlt dringend, den

 

Hauptschlüssel nicht für das normale Fahren zu verwenden. Den Hauptschlüssel und das Schlüsseletikett an einem sicheren Ort aufbewahren. Geht der Hauptschlüssel verloren, können

 

keine neuen Codes für Ersatzschlüssel in die elektronische Steuerung mehr registriert werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
MMGE

Hallo,

 

 

 

meiner 2011er Z1000 hat ebenfalls keinen roten Schlüssel mehr. Bei der

 

Abholung hatte ich auch explizit danach gefragt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kifferbobby

Super dann ist ja schon alles geklärt.

 

Also gibt es ab 2011 keinen Masterschlüssel mehr.

 

Ging ja echt fix hier :mrgreen:

 

 

 

Danke an alle und noch einen schönen Tag

 

 

 

Gruß KB

Share this post


Link to post
Share on other sites
Buster

Mann lernt nie aus...

Share this post


Link to post
Share on other sites
kingkongdirk

Habe bei meiner '04 auch keinen Masterschlüssel nur dieses Metallplätchen!!! :mrgreen:

Share this post


Link to post
Share on other sites
SteverBiker

Bei meiner 05er ist ein Masterschlüssel dabei gewesen.

 

 

 

Hat sich das von Baujahr zu Baujahr immer wieder geändert ? :mrgreen:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.