Zum Inhalt springen
IGNORED

Welcher Reifen soll es nur werden


Str33tfight3r

Empfohlene Beiträge

Str33tfight3r

Hallo Leute,

 

die Auswahl für die Z ist ja relativ "groß" was man für Reifen drauf ziehen kann.

 

 

 

Derzeit stelle ich mir die Frage was ich jetzt nehmen soll da es an der Zeit wird das ich neue drauf ziehe.

 

 

 

Damals fuhr ich die Pilot Power und war zufrieden.

 

Hatte jetzt mal den Sportec M3 drauf und finde der ist leider schneller runter als der PP.

 

 

 

Jetzt frage ich mich, was kann ich nehmen.

 

Wieder den PP oder gibt es einen mit den selben Eigenschaften der aber länger hält.

 

Meine den Pilot Road usw. gibt es ja nicht (mit Zulassung).

 

Regen ist nicht so das Problem, bin mittlerweile ein "schön" Wetterfahrer.

 

 

 

Ich hoffe ihr könnt mir was gutes raten welche ich da nehmen sollte und einen spitzen Tipp geben wo ich mir die Reifen dann besorgen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kinderschreck

also meine Empfehlung wäre:

 

 

 

schwarz und rund :mrgreen::mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Str33tfight3r
also meine Empfehlung wäre:

 

 

 

schwarz und rund :mrgreen::mrgreen:

 

fängt gut an aber welcher von denen :D

 

 

 

Bin grade am überlegen ob Roadsmart oder Quali II

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab noch keine großen Reifenerfahrungen aber ich finde der Roadsmart taugt sehr gut auf der Z.

 

Hatte noch keine Probleme, weder bei 30°C noch bei 15°C Aussentemperatur.

 

Bis auf ein paar kleine Rutscher auf Bitumen oder Gullideckeln gabs nichts. Und das wird jedem Reifen den Grip nehmen :mrgreen:

 

Ich glaub viele schreckt nur der Name ab, weil er so weichgespült klingt.

 

Sportec M3 oder Pilot POWER hört sich ja sooooooo aggressiv an. :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bleib doch bei Metzeler und nimm den M5

 

 

 

der hatte doch nicht spo lange gehalten wie erwartet.

 

Bleibe beim MPP, der ist wie gemacht für die Zett

 

 

 

Händling und Rückmeldung 1A

 

 

 

 

 

Rayman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Str33tfight3r
bleib doch bei Metzeler und nimm den M5

 

 

 

der hatte doch nicht spo lange gehalten wie erwartet.

 

Bleibe beim MPP, der ist wie gemacht für die Zett

 

 

 

Händling und Rückmeldung 1A

 

 

 

 

 

Rayman

 

 

 

Der M3 hatte nicht so lang gehalten wie erwartet. der M5 soll ja angeblich länger halten ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin auch fahreinsteiger und habe meinen ersten reifenwechsel hinter mir, hab nun den roadsmart auf meiner 750er und bin sehr zufrieden. man merkt richtig wie der reifen arbeitet >> wenn ich losfahre und er kalt ist will sie nicht so richtig aber sobald der reifen ein wenig temperatur hat kippt die karre nur noch. klingt zwar blöd, aber ich schleif beim starken slalom fahren mit den fussrasten, sie kippt also wirklich doll und echt leicht

 

 

 

hab den reifen noch nicht im regen gefahren aber da soll er ja auch taugen, wie schnell er runter ist weiss ich auch nicht, hab ihn jetz 1500km drauf und nen profil von 4.3mm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die z1000 ab 2007 hat ja leider nicht so viele Freigaben, wie die anderen Z Modelle. (außer R und SX)

 

 

 

Nochmal meine persönliche Auswahl an Alternativen:

 

 

 

Tourensport:

 

Dunlop Roadsmart

 

Avon Storm Ultra 2

 

 

 

Sport:

 

Dunlop Sportsmart

 

Metzeler M3

 

Metzeler M5

 

Michelin MPP

 

Pirelli Diabolo Rosso 2

 

 

 

Favorit: Pirelli Diabolo Rosso 2

 

 

 

Irgendwie hätte mich der MPP ja auch mal interessiert, aber warum eine Reifenkonstrution von 2004 draufziehen wenn's für wenig Geld mehr eine von 2011 (Pirelli) gibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Str33tfight3r

Das stimmt. Sehr wenig Freigaben....

 

Also der M3 war mir jetzt zu schnell weg.

 

 

 

Irrgendwie kann ich mich nicht recht entscheiden zwischen Roadsmart oder M5... frage ist welcher länger hält.

 

Auf die Bahn geht es seltener.

 

Eher halt nur kurven und Landstraße.

 

Regen brauch ich nicht von daher ^^

 

 

 

Die Sache ist den M5 kann ich in Misch fahren mit dem M3, weil mein vorderreifen noch nicht sooo fertig ist wie der hintere ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.