Zum Inhalt springen
IGNORED

Pirelli Diablo Rosso II


tralf

Empfohlene Beiträge

@Kramusha: Kawabunga hat doch eine 750er, wenn seine Angaben stimmen. 5500-6000km auf der 750er wäre schon ein Topwert für mich, aber ohne Freigabe kann ich das leider nicht testen. :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mal wegen einer Freigabe für die Z1000 ab 10 nachgefragt:

 

 

 

 

Sehr geehrter Herr ***,

 

 

 

vielen Dank für Ihre Anfrage.

 

 

 

Eine Freigabe für die von Ihnen gewünschte Reifenkombination ist noch nicht verfügbar. Es ist momentan nicht möglich Ihnen eine Auskunft zu geben, wann das Freigabeverfahren abgeschlossen sein wird. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen derzeit als einzige Möglichkeit zur Reifeneintragung die Einzelabnahme durch einen anerkannten Sachverständigen anbieten können. Der Reifenhersteller kann hierzu nur die technischen Daten der Reifen bescheinigen. Gerne senden wir Ihnen die entsprechenden Datenblätter auf Wunsch per Post oder Fax zu. Bitte setzen Sie sich vorab mit Ihrer zuständigen TÜV/Dekra-Stelle in Verbindung.

 

 

 

Viele Grüße

 

Pirelli Deutschland GmbH

 

Kundendienst München

 

 

 

Leider recht pauschal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss sagen das ich bis jetzt recht zufrieden bin also wenn er 7000 hält und der Grip gegen Ende ned enorm abbaut wirds wieder ein Rosso 2 werden =)))

 

 

 

Dachte für die Z750R hat der RossII gar keine Freigabe ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird das bei euch wirklich kontrolliert? Nur wegen der Freigabe auf so einen tollen Reifen zu verzichten würde schon weh tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dachte für die Z750R hat der RossII gar keine Freigabe :mrgreen:

 

 

 

Da hast Du recht. Evtl. ist er aus Ö oder fährt einfach ohne Freigabe... :danke:

 

 

 

er ist ein ösi! ;-) muss den reifen glaube auch mal testen! da ich aus der schweiz bin interessiert mich die freigabe auch nicht!! :wife:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kontrolliert? Bei mir haben se das noch nie kontrolliert, aber bei einem Unfall kann das übel ausgehen (Versicherungsschutz). Zudem kauf ich auch prinzipiell nichts bei Herstellern, die kein Interesse an mir haben. Andere Firmen schaffen es auch Freigaben für die R bereitzustellen und dann kauf ich lieber bei denen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahso, auf das Land hab ich jetzt gar net geachtet :mrgreen:

 

 

 

Dem scheiben von Pirelli ist zu entnehmen, das eine Eintragung per Einzelabnahme möglich wäre, wenn die die techn. Daten bescheinigen, oder wie ;-)

 

 

 

Allerdings sind ca. 4500km keine Hausnr., selbst der RossoI geht da locker drüber.

 

Also Preis/Laufleistung eher schlecht, da krieg ich mit PP2CT das gleiche hin fürs gleiche Geld und hab sicherlich ein besseres Händling.

 

 

 

Edit:

 

...und muss nicht auf eine Freigabe warten :wife:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
Gast philipz1000

Hallo zusammen,

 

Ich muss jetzt mal eine unqualifizierte Frage stellen. Ich habe die z1000 2007 und seit anbeginn dunlop drauf. Erst den d209 und dann immer den sportmax qualifire rr. Da ich ein durchschnittlicher Fahrer bin und auch nicht viel Erfahrung mit Reifen habe war ich immer ganz zufrieden mit dem. Jetzt wollte ich mal den PiPo 2ct probieren weil jeder so schwärmt - musste aber feststellen dass es dafür keine Freigabe gibt. Nun bin ich auf der suche nach nem guten neuen Satz Reifen. Kann denn jemand den diabolo Rosso II empfehlen? Das wäre nämlich meine jetzige Wahl. Also stand heute Abend. :-) wie gesagt ich Fahre nicht auf der rennstrecke oder so. Fahr halt nur durch Nürnberg in die fränkische und bissl drum rum.

 

Die Laufleistung ist nicht ganz so wichtig. 500km hin oder her sind mir egal. Ich will nur nen guten Reifen der ne Ute Performance hat. Ich hoffe ihr versteht was ich mein.

 

Hat jemand Erfahrungen mit dem diabolo Rosso II? Danke für eure tips

 

Philip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Ich muss jetzt mal eine unqualifizierte Frage stellen. Ich habe die z1000 2007 und seit anbeginn dunlop drauf. Erst den d209 und dann immer den sportmax qualifire rr. Da ich ein durchschnittlicher Fahrer bin und auch nicht viel Erfahrung mit Reifen habe war ich immer ganz zufrieden mit dem. Jetzt wollte ich mal den PiPo 2ct probieren weil jeder so schwärmt - musste aber feststellen dass es dafür keine Freigabe gibt. Nun bin ich auf der suche nach nem guten neuen Satz Reifen. Kann denn jemand den diabolo Rosso II empfehlen? Das wäre nämlich meine jetzige Wahl. Also stand heute Abend. :-) wie gesagt ich Fahre nicht auf der rennstrecke oder so. Fahr halt nur durch Nürnberg in die fränkische und bissl drum rum.

 

Die Laufleistung ist nicht ganz so wichtig. 500km hin oder her sind mir egal. Ich will nur nen guten Reifen der ne Ute Performance hat. Ich hoffe ihr versteht was ich mein.

 

Hat jemand Erfahrungen mit dem diabolo Rosso II? Danke für eure tips

 

Philip

 

Servus!

 

Ich hab die gleiche Z und das gleiche Einsatzprofil. Den Pirelli kann ich auf jeden Fall empfehlen. Hab jetzt 4000km drauf und ein paar Hundert sind noch drin.

Die Z fahrt sich damit absolut handlich und neutral, selbst jetzt noch wo er schon dem Ende entgegen geht.

Wegen Grip braucht man sich keine Sorgen machen. Bei Nässe soll er nicht so toll sein, ich hab aber noch keine Unsicherheit bemerkt.

Wahrscheinlich spielt sich das außerhalb meiner "Regenfähigkeiten" ab. :)

Was mir nicht so gut gefällt, ist das er etwas wenig Eigendämpfung hat. Sprich auf schlechten Strecken fehlt es etwas an Komfort.

 

Aber auf jeden Fall geht der Daumen nach oben! :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Guten Abend,

 

also ich habe den Rosso II auch auf meiner Z 750 bin wirklich sehr zufrieden mit dem Reifen super Fahreigenschaften ;)

jetzt zum Verschleiß also ich habe ihn jetzt 2200km drauf und auf den Flanken ist er fast weg vorne wie hinten. In der mitte ist er noch super Fit aber naja es werden wohl max 200km drin sein

dann wir es aber höchste Eisenbahn.

Aber trotzdem ich kann den Reifen nur empfehlen genial.

 

MfG

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute kam der Rosso 2 runter gegen einen Satz Metzler z8 fazit gehalten hat er bei ich sag mal recht flotter Gangart 4800km ca. hat gegen ende aber etwas nachgelassen ( ned wirklich schlimm) am negativsten is mir aufgefallen das er sehr schwer auf Temperatur kommt bin einen Herbst und einen Frühling damit gefahren da fand ich ihn jetzt ned wirklich prickelnd weil doch einige Rutscher dabei waren auch wenn diese immer kontrolliert kamen und sich eigentlich erstaunlich einfach einfangen liessen vorne ist er eigentlich nie gerutscht hinten so kleine Powerslides beim anreissen aus der Kurve raus.

 

Zu den positiven Eigenschaften ab 25 Grad picken die Gummis wie Pattex da kannst voll aufreissen das Ding in die Kurven legen bis die Rasten schleiffen lässt ihn komplett unbeeindruckt solange er richtig auf Temperatur ist auf Regen bin ich ihn um ehrlich zu sein ned ein einziges mal gefahren.

 

Alles in allem ein recht guter Reifen wenn die Sommersaison und heiße Tage auf einen warten am Sommer Ende oder Herbst Frühling wird man ned sehr begeistert sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo. Im Herbst/Frühling gibt es bessere Reifen. Aber da sollte man sowieso gemütlicher fahren (eingewöhnen + Laub auf der Straße).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.