Jump to content
IGNORED

Pirelli Diablo Rosso II


tralf
 Share

Recommended Posts

Das Thema Reifen ist wie kein anderes Thema kontrovers diskutiert hier im Forum. Um es gerade Gelegenheitslesern bzw. nicht aktiven Usern einfacher zu machen werde ich eine Seite über jeden (erst mal nur beliebte) freigegebenen Reifen erstellen. Darin enthalten werden Herstellerinformationen, sowie passende Diskussionsthreads sein. Ansonsten benutzt diesen Thread um über den Reifen zu diskutieren.

gallery_1621_1350_3905.jpg

Pirelli Diablo Rosso II

gallery_1621_1350_134747.jpg





verfügbare Reifengrößen:
 

  • vorne:
  • 120/70 ZR17 (58W) TL -> (Z750 / Z1000) | Profiltiefe 3,1mm, außen 2,2mm
  • 120/60 ZR17 (55W) TL
  • 110/70 ZR17 (54W) TL
  • 110/70 ZR17 (54H) TL
  • hinten:
  • 180/55 ZR17 (73W) TL -> (Z750)
  • 190/50 ZR17 (73W) TL -> (Z1000) | Profiltiefe 4,5mm, außen 3,2mm
  • 190/55 ZR17 (75W) TL
  • 160/60 ZR17 (69W) TL
  • 170/60 ZR17 (72W) TL
  • 150/60 ZR17 (66W) TL
  • 240/45 ZR17 (82W) TL

Herstellerseite: :arrow:klick






Diskussionen / Erfahrungsberichte aus dem Forum:




Eine Liste mit allen Reifenfreigaben für die Zs findet ihr hier:

 

 

Bei Fehlern/Ergänzungen bitte PN an mich oder hier drunter posten. Stand 12.05.2011




Profiltiefenmessung immer auf dem ersten sichtbaren TWI aus der Laufflächenmitte gemessen. Angabe für außen ist der erste TWI vom Rand aus gesehen.

Reifenverschleißanzeige (TreadWear Indicator, TWI)

Link to comment
Share on other sites

Freigaben gibt es z. Zt. für die Z750 04-06 und die Z1000 07-09.

 

 

 

Aber auf der Pirelli HP ist nix gepflegt, dafür auf mopedreifen.de

Link to comment
Share on other sites

Auf Anfrage wie es mit der Freigabe für die Z750 07-10 aussieht:

 

vielen Dank für Ihre Anfrage.

 

 

 

Eine Freigabe für die von Ihnen gewünschte Reifenkombination ist noch nicht verfügbar. Es ist momentan nicht möglich Ihnen eine Auskunft zu geben, wann das Freigabeverfahren abgeschlossen sein wird. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen derzeit als einzige Möglichkeit zur Reifeneintragung die Einzelabnahme durch einen anerkannten Sachverständigen anbieten können. Der Reifenhersteller kann hierzu nur die technischen Daten der Reifen bescheinigen. Gerne senden wir Ihnen die entsprechenden Datenblätter auf Wunsch per Post oder Fax zu. Bitte setzen Sie sich vorab mit Ihrer zuständigen TÜV/Dekra-Stelle in Verbindung.

 

 

 

Viele Grüße

 

Pirelli Deutschland GmbH

 

Kundendienst München

 

 

 

grüße

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
  • 2 weeks later...

Anscheinend gibts zur Zeit Lieferengpässe beim Diabolo Rosso 2. :mrgreen:

 

 

 

Wer den Reifen ins Auge fasst, sollte mal vorab bei seinem Händler nachfragen.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Guest xeleven

Hallo, ich hab den Serie drauf und wer sich dafür interresiert, den kann ich die Schlappen nur empfehlen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo, ich hab den Serie drauf und wer sich dafür interresiert, den kann ich die Schlappen nur empfehlen.

 

 

 

Kann ich mir gar nicht vorstellen, dass der Rosso 2 als Serie drauf ist. :wife:

 

 

 

Eher der Rosso K und den hat bisher niemand empfohlen. ;-)

Link to comment
Share on other sites

Hallo, ich hab den Serie drauf und wer sich dafür interresiert, den kann ich die Schlappen nur empfehlen.

 

 

 

Das glaub ich kaum, für den RossoII gibt es noch nicht mal eine Freigabe,

 

Schade eigentlich, wollte den mal testen, auf der Pirelli-Seite ist der Angel der einzige wo in der Datenbank angezeigt wird, nicht mal der RossoI ist drin ;-)

Link to comment
Share on other sites

Der Rosso II hat Freigabe für die Z1000 07-09. Bei der ab '10 weiß ichs nich. Die Pelle klebt wie Sau und macht auch im Nassen ne super Figur. Besser als der PiPo würde ich meinen. Aktuell fahre ich den Z8 auf der CB. Allerdings noch keine Nasserfahrungen damit. Den Rosso II werde ich aber evtl. als nächstes mal probieren mit den schmaleren Schlappen ;-)

Link to comment
Share on other sites

Rosso 2 hat Freigabe, Ich hab sieauf Papier bei mir.

 

Der beste Reifen bis jetzt. 1500 Km gefahren und kaum weniger geworden.

 

Beste Kurfenlage, auch auf auf ruppigen Untergrund.

 

Wenn der erst mal in der Kurfe liegt dann hat man das Gefühl mann könnte immer weiter drücken, aus der Kurfe heraus immer mehr Gas, funktioniert alles wunderbar.

Link to comment
Share on other sites

Also ein Wunderreifen in Bezug auf Verschleiß ist der Rosso 2 nicht. Mittlerweile habe ich knapp 3000km drauf. Hinten sind es noch 3mm und vorne 2,5mm an der "flachsten" Stelle.

 

Ich hatte das Gefühl, dass der Verschleiß am Anfang nicht so hoch war. ;-)

 

 

 

Mehr als 4500km schafft er bestimmt nicht. :wife:

Link to comment
Share on other sites

Muss sagen das ich bis jetzt recht zufrieden bin also wenn er 7000 hält und der Grip gegen Ende ned enorm abbaut wirds wieder ein Rosso 2 werden =)))

Link to comment
Share on other sites

Kawabunga: Bei einer 1000er schafft er keine 7000km, 4000km sind da ein realistischer Wert.

 

Eine 750er hat ca. gleich viel Druck wie meine 675er, hält dadurch wesentlich länger.

 

Aber in unserer Gegend wo wir uns bewegen gibt es nicht so viele schöne Kurven, daher sind da durchaus 5500-6000km drin.

 

Meine ursprünglich angesagten 7000 habe ich auch nicht geschafft, zum Schluss hin gings dank den miesen Asphalttemperaturen ziemlich schnell abwärts.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.