Zum Inhalt springen

IGNORED

Gepäckunterbringung/Tankrucksack auf der Z1000SX


HKL

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

 

 

da Koffer für mich gar nicht gehen :mrgreen:

 

bin ich zur Zeit am übelegen, ob ich mir den Tankrucksack von SW Motech anschaffe. Bisher hatte ich einen mit Magnet im Einsatz, bei der SX etwas schwierig aufgrund der Tankform.

 

Denke an den QUICK-LOCK EVO City

 

Für grössere Touren verwende ich immer eine banale "Rolle" zusätzlich, aber auch hier scheint die Befestigung bei der SX nicht so einfach zu sein ?!

 

Wäre nett eingige Ideen bzw. Meinungen von euch zu erhalten

 

Schon mal danke im Voraus.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 48
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • motoandy9

    5

  • ValeRos

    5

  • HKL

    4

  • Trigger-SX

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Habe seit Jahren das Quick Lock System im Einsatz und möchte es nicht mehr missen.

 

Für kleine Dinge das Daypack und für größere Touren den Tankrucksack GS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich überleg mir die hier zuzulegen.

 

 

 

http://www.louis.de/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=10026492

 

 

 

Die werden ohne Träger montiert und sind in Sekunden ab.

 

 

 

Meine Rolle und den TAnkrucksack werd ich verschenken :mrgreen:

 

 

 

nur zur Info... Solltest du damit mal länger im Regen unterwegs sein, dann bedenke das der Spritzschutz nix taugt ausser das das Wasser vom reifen direkt von hinten in den Spritzschutz kommt, sich dort sammelt und dann ganz langsam und genüsslich in die Taschen ziehen kann...

 

 

 

Nachdem ich diese erfahrung gemacht habe, bin ich auf Koffer umgestiegen, sehr viel besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich für das entschieden... kostengünstig und viel Stauraum.

 

 

 

Tankrucksack mit Magneten geht schon aber ich leg mir ein T-Shirt dazwischen um den Lack zu schützen.

 

 

 

Tankrucksack und Satteltaschen

 

http://www.louis.de/_40d2fbf1b819a9b48963f46c93e9ffcbdc/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&grwgr=515&wgr=251&list_total=17&anzeige=0&page=0&artnr_gr=10059270

 

 

 

Gepäckrolle

 

http://www.louis.de/_40d2fbf1b819a9b48963f46c93e9ffcbdc/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&grwgr=525&wgr=205&list_total=18&anzeige=0&page=0&artnr_gr=10024015

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[

 

nur zur Info... Solltest du damit mal länger im Regen unterwegs sein, dann bedenke das der Spritzschutz nix taugt ausser das das Wasser vom reifen direkt von hinten in den Spritzschutz kommt, sich dort sammelt und dann ganz langsam und genüsslich in die Taschen ziehen kann...

 

 

 

Nachdem ich diese erfahrung gemacht habe, bin ich auf Koffer umgestiegen, sehr viel besser.

 

 

 

Guter Tipp ... Längerfristig würd mir das Hepco&Becker Quicklock speziell für die SX auch mehr zusagen. Ist mir im Moment aber noch zu teuer.

 

Hab eh nen kurzen Kennzeichenträger drauf da fliegt mir das Wasser direkt ins Kreuz :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich überlege ja, ob man (so man auf die Mitnahme eines Sozius verzichten kann) so ein H&B-Sportrack in Verbindung mit einer guten Rolle nutzen sollte...ich habe an meiner jetzigen Maschine (keine "Z") Koffer, sehe deren Vorteil aber eigentlich nur im o.g. Soziusbetrieb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, hatte die letzten Jahre die Oxford Seitentaschen. Das Problem

 

mit den Seitentaschen ist das diese oft verrutschen und dann an den Auspuff

 

kommen können, , wasserdicht sind diese auch nicht. Außerdem verkratzen diese den Lack, ich habe dann immer so eine Klarsichtfolie hinten auf beide Seiten draufgeklebt.

 

 

 

Da ich noch alte Hepco Becker Koffer im Keller hatte, habe ich mir den

 

Lok it Kofferträger bestellt. Bin froh endlich wieder mit Koffern in den Urlaub zu fahren. :mrgreen::mrgreen::D

 

 

 

Gruss Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Meinungen und Info´s

 

Werde mir vorerst mal den TR von SW Motech besorgen, hoffe nur dass

 

der "Knick" zur SX Tankform passt.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

Kannst du mal ein Bild reinstellen von der QUICK LOCK Befestigung (der Teil der am Moped bleibt) reinstellen. Sieht ja ganz ordentlich aus das ganze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

Kannst du mal ein Bild reinstellen von der QUICK LOCK Befestigung (der Teil der am Moped bleibt) reinstellen. Sieht ja ganz ordentlich aus das ganze.

 

 

 

Siehste doch bei Louis, da sind doch Bilder.

 

Wenn Du es genau haben willst, guckst Du Dir dort noch die Anleitung an!

 

p.s.: Hab kein Bild

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

Kannst du mal ein Bild reinstellen von der QUICK LOCK Befestigung (der Teil der am Moped bleibt) reinstellen. Sieht ja ganz ordentlich aus das ganze.

 

 

 

Google hilft hier:

 

http://www.google.ch/search?um=1&hl=de&safe=off&biw=1324&bih=742&tbm=isch&sa=1&q=quick+lock+tank&aq=f&aqi=g1&aql=&oq=

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Meinungen und Info´s

 

Werde mir vorerst mal den TR von SW Motech besorgen, hoffe nur dass

 

der "Knick" zur SX Tankform passt.

 

Gruss

 

 

 

Du denkst doch daran das ihr einen Forumshänder habt der SW Motech vertreibt ? :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Meinungen und Info´s

 

Werde mir vorerst mal den TR von SW Motech besorgen, hoffe nur dass

 

der "Knick" zur SX Tankform passt.

 

Gruss

 

 

 

Du denkst doch daran das ihr einen Forumshänder habt der SW Motech vertreibt ? :mrgreen:

 

 

 

Danke für die Info, werde dann bei euch bestellen, sende ne Pin habe noch eine Frage

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.