Zum Inhalt springen

IGNORED

Gepäckunterbringung/Tankrucksack auf der Z1000SX


HKL

Empfohlene Beiträge

 

 

 

Was du da ergoogelt hast ist was völlig anderes, das ist das QuickLock Tankrucksack Gedrössel :mrgreen: Das sieht sch... aus.

 

 

 

@geconifor: Hab gerad erst gemerkt das man in die LOUIS Bilder reinzoomen kann :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • Antworten 48
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • motoandy9

    5

  • ValeRos

    5

  • HKL

    4

  • Trigger-SX

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Auf meiner Pyrenäenrundfahrt hatte ich eine Rolle auf den Soziussitz geschnallt, an den Haken der Soiusrasten befestigt und hinten am Kenzeichenträger, damit sie mir nicht ständig vorrutscht. Da das bei tägl. wechselndem Hotel immer ein Gefummel war und ich mir damit auch die Karosserie unter dem Soziussitz verkratzt habe, habe ich eine bessere Lösung gesucht und m. E. auch gefunden:

 

jkbuyxzy9bq6.jpg

 

Das Sportrack von Hepco&Becker wird einfach gegen den Soziussitz getauscht. Darauf kann man alles mögliche prima festzurren. Ich habe eine Journey 40 Topcase von Hepco&Becker mit dessen beiliegnder Trägerplatte darauf geschraubt. Das Topcase lässt sich in 1 Sekunde aufsetzen oder abnehmen und der Inhalt ist sicher verstaut. Funktioniert natürlich nur bei Solofahrten. Dafür sitzt das Teil ohne schaukeln und klappern perfekt im Windschatten und es sieht auch noch ganz passabel aus. Seitenkoffer wollte ich wegen der erheblichen Baubreite nicht haben. Der komplette Anbau hat keine 10 Min. gedauert und 245 € gekostet. :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Tommy,

 

 

 

Das mag ja praktisch sein, aber rein optisch war das nen Griff ins Klo! sorry, Topcase auf der Z ,egal welche geht, nu ma garnicht.

 

 

 

Hab mir die C Bow Träger mit Streetbag geholt. Träger sind in 3 min. montiert, und der Platz reicht auch. Fügt sich besser ins Bild. Wasserdicht sind se auch noch.

 

 

 

Jaaaa, ich weiß........ Geschmäcker sind verschieden :mrgreen:

 

 

 

Gruß Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Danke für eure Meinungen und Info´s

 

Werde mir vorerst mal den TR von SW Motech besorgen, hoffe nur dass

 

der "Knick" zur SX Tankform passt.

 

Gruss

 

 

 

Servus.

 

Der paßt perfekt. Hab den großen, der ursprünglich für die BMW GS Modelle konzipiert war.

 

 

 

yvxa8qtg.jpg

 

8p6wg29t.jpg

 

vhkcefiv.jpg

 

hifnmptw.jpg

 

2qgi8jfj.jpg

 

5t8exmkh.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...
Gast Daniel-36

Hallo zusammen,

 

wie sind denn jetzt inzwischen Eure Gepäckerfahrungen ?

Habe mit die Z1000 SX zugelegt und möchte mit Sozia eine größere Tour machen. Folglich muss der hintere Platz frei bleiben und ich bin völlig unschlüssig, ob ich mir jetzt Koffer oder Taschen kaufen soll. Topcase benötige ich in jedem Fall, Madam fährt dann auf langen Touren einfach bequemer...

Die Vanucci Satteltaschen bei Louis, eigentlich sehr schick, sind offensichtlich nicht wasserdicht.

 

Was habt ihr denn inzwischen benutzt und für gut befunden ?

 

Vielen Dank und schöne Feierabendgrüße :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab für den tank den gleichen wie kawalausi und der passt super. hinten erstmal noch nur eine rolle....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit Samstag habe ich meine SX und es stellt sich auch für mich die Frage der Gepäcklösung. Die Variante von Thommy hat in so weit Charme, dass der Koffer sicher nicht das Fahrverhalten stört. Wie ist der Koffer befestigt an der Platte? Ist die Verbindung zur Platte abschließbar? Ist vor allem wenn man auf Tour ist, dass man die Maschine mal so stehen lassen kann und sich was ansehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Fahrverhalten wird bei den originalen Koffern auch nicht gestört.

Sehen auch schick an, wenn sie dran sind... Und Abschließbar ist auch alles.

 

Einziger Haken dabei halt dass das Gestänge immer dran bleibt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mit den Satteltaschen von SW-Motech (Bags Connection) unterwegs. Sehr zufrieden damit. Wasserdichte Innentasche. An den Reissverschlüssen absperrbar. Fahr zwar keine SX wirds aber dafür auch geben.

Der einzige Nachteil bis jetzt ist das ich ca. 1 Liter mehr Sprit verbrauche wie die 2te Z1000 in unserer Runde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit Samstag habe ich meine SX und es stellt sich auch für mich die Frage der Gepäcklösung. Die Variante von Thommy hat in so weit Charme, dass der Koffer sicher nicht das Fahrverhalten stört. Wie ist der Koffer befestigt an der Platte? Ist die Verbindung zur Platte abschließbar? Ist vor allem wenn man auf Tour ist, dass man die Maschine mal so stehen lassen kann und sich was ansehen kann.

 

Die Platte wird mit dem Träger oder dem Sportrack verschraubt. Das Topcase rastet beim Draufschieben ein und kann dann nur mit dem Schlüssel wieder abgenommen werden. Wenn Dir also keiner die Karre klaut, ist das Topcase sicher.

Bearbeitet von Thommy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Koffer oder so SchwulenSchminkdose kommen nicht an mein Moped !

 

Ösen, Edelstahl aus dem Nautikshop Bauhaus werden gegen die serienmässigen Schrauben getauscht, zwei Zurrgurte, fertig ist die Kiste "

 

Die Rolle wird dann je nach Größe auf dem Sozius verzurrt, sitzt Bombenfest !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Koffer oder so SchwulenSchminkdose kommen nicht an mein Moped !

 

Ösen, Edelstahl aus dem Nautikshop Bauhaus werden gegen die serienmässigen Schrauben getauscht, zwei Zurrgurte, fertig ist die Kiste "

 

Die Rolle wird dann je nach Größe auf dem Sozius verzurrt, sitzt Bombenfest !!!

 

Da ich bei mehrtägigen Touren ohne Sozia fahre, benutze ich ein Topcase. Mit Sozia würde ich die H&B Koffer verwenden. Eine Rolle lehne ich ab, weil ich mir auch nach dem Kauf des Moppeds noch was Ordentliches leisten kann. :baeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.