Zum Inhalt springen
IGNORED

offener Brotkasten


icon

Empfohlene Beiträge

ride on

 

es ging darum zu schauen was der Brotkasten an Sound verschluckt.

 

was es bringen soll ist doch ganz klar, wenn du dir einmal den Brotkasten von innen an schaust.Einen Dumpfer besseren Sound soll es bringen und hatt es auch so gebracht.

 

Wieso ich mir so eine Arbeit mache liegt daran das ich daran spass habe und mir die Matteriealen kostenlos zu verfuegung stehen da ich eine eigene Autowerkstatt betreibe.

Vorallem lag mir daran etwas den Mitgliedern  zu zeigen das man auch so einen besseren Sound raus hollen kann, die keine 600 Groeten und nicht 500 Groeten auf die schnelle Lockermachen koennen,die aber gerne einen besseren Sound haben moechten.

fuer mich persoenlich war es ein Erfolg, daher werde ich mir auf jeden fall den Kruemmer kaufen.

 

G.Sami

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du den Umbau machst weil du Spass daran hast ist das doch in Ordnung. Sehe das aber auch so wie kleener es schon geschrieben hat. Strömungstechnisch äusserst fragwürdig. Zubehörhersteller versuchen im Bereich des möglichen das Strömungsverhalten zu verbessern und du stellst dem Abgas welches mit Schallgeschwindigkeit in den Krümmer rauscht 3 - 4cm nach dem Eingang zum Brotkasten eine "Wand" hin wo sich die Gassäule bricht und seitlich verdrängt werden muss. Technisch aus meiner Sicht ein Rückschritt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Falls einer von euch etwas rumbasteln möchte ich hätte noch 2 Z1000 Krümmer mit Brotkasten rumliegen..

einer 6tkm alt volkommen in ordnung

einer von einer Unfallmaschine (ein Seitenrohr verquetscht und verbeult)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hab mir den krümmer vom Arrow gekauft tut mir echt leid es klingt jetzt richtig beschissen.

Bin überhaupt nicht zu Frieden da hat mein umgebauter Brotkasten einen besseren Sound gehabt.

Gibt es Ersatz Kat für den krümmer aber da stellt sich die frage wo sollen die reinkommen.

 

G.sami

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin 2,5 Jahre ohne Kat´s gefahren ... jetzt weiss ich endlich , warum´s beim rechten Topf mehr rausgeschossen hat.

Die Bilder habens gezeigt.

 

Mir ging das Knallen auf den Zeiger .. denn nur ohne Kat´s war das Knallen wir ein Steinschlag auf der Windschutzscheibe vom Klang her.

Hab mir jetzt auch einen Arrow geleistet .. mal schauen ... lauter muss es nicht unbedingt werden.

Vielleicht bekomm ich übern Winter einen PC günstig wo, dann kommt der rein, dann passt auch das Gemisch.

 

Ersatzkat´s gibts die Patronen ... die kommen im Bereich der Topfklemmung rein links und rechts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Hi.

Hab meinen Brotkasten auch aufgemacht. Hab die Rohre komplett verbunden und den Kasten wieder verschweisst.

 

Sound Geil. Leistung weiss ich noch nich. Wollte demnächst noch zum Prüfstand.

 

Einzige was mich bissl stört ist, die Ventile hört man jetzt lauter. Keine Ahnung warum. Vielleicht hat hier jemand ne Idee.

 

Da die Kat´s entfernt wurden dachte ich da an den Staudruck der evtl. fehlt. Weiss aber nicht ob das überhaupt zusammenhängen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weis nicht warum man das alles hier rein schreibt, gibt doch bereits ein Thema dazu

http://www.z1000-forum.de/topic/47425-offener-brotkasten/?view=findpost&p=1477574&hl=brotkasten

 

Und was das bringt, erstmal nur Lautstärke.

Erst mit geändertem/optimierten Luftfilter, schĺiessen des SLS, und einer selektiven

Abstimmung mit PC gibts mehr Leistung in allen Bereichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann man so pauschal nicht sagen. Es ist sicher nicht das Optimum, aber die Kats fressen erstmal die meiste Leistung. Die von zB Akra versprochenen 14 PS Mehrleistung mit der Komplettanlage erreicht man auch ohne noch was anderes zu machen. Lufi, SLS und Abstimmung machen dann nur noch ne kleine Änderungen bei der Leistung aus.

Ob die Abgasführung bei der Variante optimal ist, ist fraglich. Eine vorher und nachher Messung auf dem Prüfstand hätte Gewissheit gebracht, was der Umbau wirklich bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich muss sagen, dass die Leistung für meine Verwendung ausreichend ist. Falls es extrem spürbar ins Minus rutscht, einfach neuen Krümmer holen und fertig. Ebenso wenn es nicht übern TÜV geht!

Wie gesagt werde diese erst im März durchtesten(SaisonKZ)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Baut jemand von euch auch einen Brotkasten um für Mitglieder die nicht so begabt sind mit der Metalverarbeitungen natürlich nicht umsonst ;)

 

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich schon sagte die euro 4 kriegt mich nicht xD.ich bleib bei "legalen" 102,7db bei nenndrehzahl xD

 

Denke der Scheinwerfer wird 700-1000euro kosten. Krieg darauf noch 15 Prozent von meinem Händler das passt. Wenn er mehr kosten würde warte ich bis die ersten ihre 2017er 1290 weg geschmissen haben und man diese in der bucht bekommt ;)

 

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Du willst legal bleiben aber suchst jemanden der dir den Brotkasten umbaut ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.