Zum Inhalt springen
IGNORED

offener Brotkasten


icon

Empfohlene Beiträge

ne aber dann hören hoffetlich die fehlzündungen auf ! die rennleitung hat doch eh keinplan wie der kasten aussieht ! und ich will den weg haben das sieht scheiße aus mit dem ding da drunter !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne aber dann hören hoffetlich die fehlzündungen auf ! die rennleitung hat doch eh keinplan wie der kasten aussieht ! und ich will den weg haben das sieht scheiße aus mit dem ding da drunter !

 

 

 

Ja klar, jeder Polizist ist dumm und blind.

 

Oder glaubst du wirklich, das dein rumgebrutzel übersehen wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn das vernüpftig aussieht dann wird es auf jedenfall schwirig !

 

 

 

KERLE!?

 

 

 

Du hast es schon auf Seite 3 nicht kapiert, was wir dir sagen wollten:

 

jetzt muss ich mal ne dumme frage stellen ... wieso erstezt ihr(wir) das ding nicht einfach dorch ein rohr ?! ist doch viel einfacher als in dem scheiß ding rumzuschweißen .. die Akra anlage hat doch auch keinen brutkasten !!???

 

 

 

Vielleicht weil es sonst auffällt, dass manipuliert wurde!!???

 

 

 

aber die Akra anlage hat keinen also woher will das die rennleitung wissen! :genial:

 

 

 

@tralf

 

der ixil ist leider lein slip-on hatte ich auch schon dran gedacht !! aber für die anlage fehlt mir das klein geld ! :mrgreen:

 

 

 

NOCHMAL: Es ist egal, was du dir da drunter zimmerst, denn es ist OFFENSICHTLICH, das manipuliert wurde.

 

Eigentlich ist es auch egal, ob es ein Eigenbaukrümmer ist oder, noch schlimmer, selbst ein Vorschalldämpfer rausgeschnitten wurde und durch Rohre ersetzt wird, vor allem wenn er so mies geschweißt wurde wie dein "Modell"!

 

Glaub es, oder lass es, aber wenn du in eine Kontrolle kommst,

 

bist du in 80% der Fälle am A***!

 

Aber jetzt hast mich los....wird mir zu doof - Erfahrungen sollte man(n) ja auch machen... :genial:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fakt ist in großstädten wie berlin gibt es spezielle verkehrstrupps und da haben 90% der leute ahnung.

 

 

 

die können dich rund machen wie ein buslenker glaub mir :mrgreen:

 

 

 

und die sind nie alleine bei solchen kontrollen stehen mindestens 6 mann um deine karre und jeder hat das gefährliche halbwissen von daher ist es egal ob halb ab oder ganz oder nur lauter die kriegen es mit

 

 

 

 

 

ganz anders bei uns wenn die einen anhalten dann nur weil man zu schnell war oder anderes selbst schon erlebt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

 

an den "Schwerpunkten" bzw. Bikertreffs sind erfahrungsgemäß

 

Vertreter der Rennleitung, die Ahung haben. Von daher braucht man

 

z.B. auch nicht an den Kyffhäuser fahren, wenn die Karre nicht

 

100%ig wasserdicht ist.

 

 

 

Lasst mich in meinem Alter schon altklug sein, aber das Gefummel am

 

Brotkasten erinnert mich sehr an die Aktionen mit offenen Luftfilter und

 

Dämmmatte entfernen, als ich PKW-Fahranfänger war. Sry, aber das ist

 

für mich "Baumarkttuning", wenngleich es nicht einfach ist, für den, und

 

im, Brotkasten abgastechnisch (berechnet :mrgreen:) günstige Lösungen zu finden.

 

Die 2010er Kilo-Zett ist offenbar sound-technisch nicht der Bringer.

 

 

 

Mal von allem illegalen abgesehen, wie kann man an einem 10000€ Motorrad so rumpfuschen... ne ne ne

 

 

 

Ob 10000 Euro jetzt viel oder wenig ist, lasse ich mal dahingestellt :genial:

 

 

 

 

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub wenn man am brotkasten rumdoktert kann man zwecks abgasströmung etc nichts versauen wenn man sich die bilder anschaut wie es da drinnen original aussieht..

 

 

 

von daher bringen die rohre von 112racing bestimmt keine verschlechterung und ps verluste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub wenn man am brotkasten rumdoktert kann man zwecks abgasströmung etc nichts versauen wenn man sich die bilder anschaut wie es da drinnen original aussieht..

 

 

 

Das ist Spekulation .. aber ich weiß es auch nicht besser, trotz zwei

 

Semester Strömungslehre :mrgreen:.

 

 

 

Was ich hier manchmal nicht verstehe: auf der einen Seite wird geschrieben,

 

dass man zu "90%" im letzten Gang fährt, weil die jüngste Kilo-Zett genug

 

Druck (vllt. wegen kurzer Übersetzung) hätte. Das ist m.E. Quatsch. Im

 

vierten Gang wird das Vorderrad nicht mal leicht.

 

 

 

Auf der anderen Seite wird am Auspuff rumgefummelt, damit er etwas

 

lauter wird. Wenn ich mit meinen Joghurtbecher-Kollegen unterwegs bin,

 

dann fahre ich selten unter 7000 U/min (außerorts, nicht zwingend im

 

letzten Gang) und dann brüllt das Teil "ausreichend".

 

 

 

Nicht falsch verstehen: wenn jemand rumfummelt, dann juckt mich das

 

nicht. Aber bitte weint nicht, wenn euch die Rennleitung einsackt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

also Leute, ich habe heute meinn modifizierten krümmer angebaut...ohne kats drin...schweißnaht mit wig und schön verlaufen lassen...sieht man fast garnicht !!! k&n drin und klappe im auspuff festgesetzt.....toller dumpfer klang und etwas lauter......kann ich nur empfehlen...habe ja auch mal ne z1000 mit akrapovic mit slip ons gefahren/getestet...die war nicht so dumpf......werde somit den originalen auspuff auch so lassen. 1000€ sind mir die akras so nicht wert....okok...leistungszuwachs lassen wir mal aussen vor, aber ob man den wirklich merkt?

brotkasten kann also somit original weitergefahren werden...wenn man den öffnet sieht man es auf jeden fall das da rummanipoliert wurde und ist auch so nicht nötig...ich bereue es nicht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Leute, Auspuff ist ja nun perfekt geschweisst montiert gewesen....Sound richtig gut, aber leider beim Gaswegnehmen immer Auspuffknallen. habe bereits das SLS (Sekundär-Luft-System) abgeklemmt, hat aber auch nix gebracht, Nachverbrennung bleibt.....mag das Knallen nicht wirklich und ich hab null plan wie ich es wohl weg bekommen könnte....ich geb dann mal auf...hab den originalen Krümmer mit Kat wieder drunter...wer Interesse hat....gebe den Krümmer für 249€ ab, kostenloser Versand versteht sich....siehe ebay:

 

http://www.ebay.de/itm/330791113470?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1586.l2649

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@cantonman die fehlzündungen hab ich auch ! mein motorspetzi sagte das die nicht schlimm sind also motorschädlich ... er sagte das man die das gemisch und die zündung einstellen müsste ! aber ich find ganz cool .. kommt zwar manchmal scheiße aber nagut !

 

zu der ströhmung kann ich nur sagen das es vom gefühl sie besser anzieht ... wenn ich db killer rein mache merkt mann das ganz gut .. auch wenn nur zwei drinn sind !!

 

aso und ich fahr jetzt schon ne ganze weile mit dem ding hier rum und hab keine probleme außer den eigenen tinitus ! ;)

 

fzg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

hi zusammen

 

 

@icon hast du ewentuell die Masse von deinen Brotkasten mit den ersten Rotenstrich

und die Masse von den Ausgang li-Re

 

Danke

 

 

MFG  Sami

Bearbeitet von GreenFlash
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht interessiert es ja wem ....

 

Fahre jetzt 2,5 Jahre ohne KAt´s herum. Ganz normaler Krümmer mit normalen Brotkasten (der mich auch nicht stört).

Bei mir ist das Knallen recht hoch vom Ton her und mir hat es schon 2 nieten von den Akras weggeschossen die ich dann nachnieten musste.

Abstimmung wäre hier kein Fehler ...

Verschieb das alle Jahre immer wieder ...

 

Im direkten Vergleich geht sie untenrum find ich beim ersten Antritt bissal schlechter und dann drückt sie dafür viel mehr an zum Kat-Krümmer.

Vermutlich werde ich meinen Krümmer auch demnächst wieder auf komplett ORiginal umbauen.

 

Von der Lautstärke ist es auf jeden Fall generell bissal dumpfer und lauter geworden ohne KAt´s, aber das Knallen nervt halt mit der Zeit, vorallem wenn man auf der letzteren Rille unterwegs ist und es bei jedem Gasstoss knallt.

Bei Kontrollen etc. gar kein Thema gewesen bis jetzt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Paradieu

Warum nehmt ihr den alle den Kat raus?

Werde nächste Woche in meinen Brotkasten ein Y Stück Einbauen und den Kat drin Lassen,mal sehen wie das wirkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.