Zum Inhalt springen
IGNORED

offener Brotkasten


icon

Empfohlene Beiträge

Hi

genau das hab ich auch vor mit dem Brotkasten werd mir aber ein T-Stück einbauen.http://www.ebay.de/itm/T-Stuck-89mm-zu-76mm-Auspuff-Rohr-T-Adapter-Edelstahlrohr-Abgasrohr-V2A-/181444723467?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item2a3ef2c30b

deshalb wollte ich die Masse haben.Die Kats werde ich auf jedenfall drin lassen.

 

Werde auf jeden fall  Bilder machen.

 

G.Sami

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Ne Frage hat man auch Fehlzündungen wenn man den krümmer von Arrow oder Akrapovic nimmt.

 

G.Sami

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok Danke.

 

dann bleibt nur OPARATION BROTKASTEN übrig,will kein Knallen.

 

Auch bei der komplett 4-2-2 Anlage von akrapovic.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke tralf für den Tipp.


Hi

 

hab mir gestern den hier geschossen http://www.ebay.de/itm/141653509602?_trksid=p2057872.m2749.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT, werde dann mein alten ausbauen und den neuen bei mir einbauen.

Den Alten werde ich mal dann bearbeiten natürlich mit Fotos.

 

G.Sami

Bearbeitet von GreenFlash
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

hab erfolgreich meinen Brotkatsten modifiziert.Hab auch einige Bilder geschossen.Ich erkläre mal wie ich vorgegangen bin.

 

Hab den Brotkasten mittig mit einer Luftflex durch trennt. Nach dem durchtrennen musst ich noch auf der unterren Flacheseite die Zwei Schweissnähte weg Flexen da es von innen mit der äusseren Schalle verbunden sind.

20150511 164129

20150512 100847

20150512 100857

20150511 164114

20150512 105014

Und so schaut es von innen aus, die Blechhülle muss auch durch geflext werden um es raus zu bekommen,hab auch ein Paar mal den Hammer benützt.

 

20150512 135733

20150512 135739

20150512 135758

20150512 140934

 
Jetzt ist alles raus. Auf den Bild ist es zu erkennen das weder ein Y Noch ein T Stück als Verbindungsrohr geht. Da die Ausgangs Rohre versetzt sind.

20150512 170753

Also hab ich ein Rohr in zwei Teile geschnitten, und hab es unter dem ersten Ausgangs Rohr angesetzt und Praktisch von innen zugeschweisst. Ein anderes Rohr  geschtückelt und Richrung Hauptrohr zu geschweisst,Mit der anderen Seite vom Ausgang genauso.Dann die andere Hälfte vom Rohr oben drüber und an den Seiten zu geschweisst.Schaut jetzt nicht der Hammer aus aber von innen sieht es ja keiner.

20150513 085153

20150513 085205

 
Das Ganze in den Schraubstock gespannt und die Naht wieder zu geschweisst und mit der Flex die Naht Bündig runter geschlieffen und so schau es aus,Auspuff lack drauf fertig .

20150513 151734

20150513 160411

20150513 151742

 
Der Sound im Stand ist minimal Lauter geworden aber beim Fahren der Hammer(es Knallt wollte es eigentlich nicht haben das es knallt) aber irgendwie gefällt es mir doch mit den Knallen. Bin echt zu frieden jetzt mit den Sound Richtig schön Kernig.
 
P.S war schon immer eine Katastrophe beim Aufsatz schreiben also verzeit es mir hab mein bestes gegeben.
 
G.Sami

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weis gar nicht warum man sich die scheiss Arbeit macht?

Was soll das bringen?

 

Das sieht doch ein Blinder mit Krückstock das das nicht mehr Original ist :shock:

Bau dir nen Ordendlichen Krümmer daran, wenn die 500 tacken fehlen dann eben ein von der ZX-10R

und ein zwischenrohr dazu, fertig.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, jeder kann doch machen wie er es gerne haben will.

Ich fands auf jedenfall interessant zu lesen ;-)

Nun gut, dann befasse ich mich mal wieder mit meinen problemen. (15 m lange kühlwasser spur hinter meiner Z)

 

Gruß eaZt rider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weis gar nicht warum man sich die scheiss Arbeit macht?

Was soll das bringen?

 

Sound sollte es bringen denke ich mal.

 

Lass ihn doch machen.

Vielleicht investiert er lieber einen Tag Arbeit anstelle 500 € für einen "ordentlichen" Krümmer auszugeben.

Das kann ja jeder.

 

Und evtl. hatte er ja auch noch Spaß dran.

Leben und leben lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich glaube kaum daß man dem Motor mit dem Umbau einen Gefallen tut, da die Abgase sehr ungünstig auf die Rohrwandung gehen und dann ungeleitet zu den Seiten müssen, auf engstem Raum.

Da wird ne Menge Staudruck bei hohem Gasdurchsatz entstehen, der Brotkasten hat original halt deutlich mehr genutzes Volumen wodurch das wieder gemindert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ride on

 

es ging darum zu schauen was der Brotkasten an Sound verschluckt.

 

was es bringen soll ist doch ganz klar, wenn du dir einmal den Brotkasten von innen an schaust.Einen Dumpfer besseren Sound soll es bringen und hatt es auch so gebracht.

 

Wieso ich mir so eine Arbeit mache liegt daran das ich daran spass habe und mir die Matteriealen kostenlos zu verfuegung stehen da ich eine eigene Autowerkstatt betreibe.

Vorallem lag mir daran etwas den Mitgliedern  zu zeigen das man auch so einen besseren Sound raus hollen kann, die keine 600 Groeten und nicht 500 Groeten auf die schnelle Lockermachen koennen,die aber gerne einen besseren Sound haben moechten.

fuer mich persoenlich war es ein Erfolg, daher werde ich mir auf jeden fall den Kruemmer kaufen.

 

G.Sami

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.