Zum Inhalt springen
IGNORED

Sidi Adventure


Lowlander

Empfohlene Beiträge

Bin gestern mal in die Sidi Adventure geschlüpft. Obwohl ich eigentlich Gr. 45 habe hat der 44er perfekt gepasst. Hat dieses Phänomen von Euch auch schon jemand gemacht bei Sidi ?

 

Gefallen würden Sie mir aber 299 Euronen ist ne Ansage. Und bevor ich soviel Geld ausgebe, hat die jemand von Euch schon und kann kurz seine Eindrücke schildern ?

 

 

 

Habt alle noch einen schönen Abend und Danke :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Sidis hab ich auch ne Nummer kleiner, wie meine Standard-Schuhgröße.

 

 

 

Aber das ist doch schon fast normal, oder? Auch bei normalen Schuhen fallen die Größe recht unterschiedlich je nach Marke und Modell aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus

 

Ich hab die Adventure, allerdings brauchte ich die 43er normalerweise hab ich 42er. Ansonsten bin ich sehr zufrieden und kann die Dinger uneingeschränkt empfehlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt - das einige Schuhe unterschiedlich ausfallen ist heutzutage gang & gäbe. Ich war erst ein wenig irritiert, da 'nur' 2 Schnallen und ein Klettverschluss existiert und ich Angst habe, das diese Kombination nicht so gut heben wird. Scheint aber genau das Gegenteil zu sein :mrgreen: Mir gefällt der Stiefel von seiner Einfachheit/Schlichtheit und das er einfach und fix angezogen ist.

 

 

 

Eure Aussagen beruhigen mich, dann werde ich mal schauen wo ich die Schuhe 'günstig' erwerben kann.

 

 

 

Danke fürs Feedback

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die Entscheidung ist gefallen - habe mir ein paar heute bestellt zu einem guten Preis (allerdings 2 Wochen LZ) aber solange tun es die alten noch. Werde also zum Z-treffen im Odenwald mit 'neuen' Schuhen fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So - nach über 4 Wochen sind gestern die Schuhe gekommen -ennnndlich. Aber sie waren def. es wert zu warten. Ich habe danach lange gesucht aber es ist wie Hausschuhe - auspacken,reinschlupfen und sich wohlfühlen. Werde sie gleicht mal heute abend (wenn das Wetter macht) sie mal einweihen. Falls jemand eine Adresse für einen 'guten' Preis sucht, einfach PM an mich.

 

 

 

Eines noch: ich habe mir die Schuhe eine halbe Nummer kleiner bestellt da SIDI's immer etwas größer ausfallen als angegeben und ja: Ich habe die Schuhe am Abend mit 'dicken Füßen' anprobiert !

 

Also als Tipp: Vorher dringend anprobieren und Probelaufen bevor bestellt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 10 Monate später...

Hat bei den Adventure sonst jemand das Problem, dass die beim Laufen quietschen?

Bei den Stiefeln die ich vorher hatte, hab ich einfach ein bißchen Silikon-Spray unter die Plastikteile gesprüht und dann war für einige Zeit Ruhe. Aber bei den Adventure hilft das nicht. Gibt es andere Hausmittelchen gegen das Quietschen?

Ansonsten bin ich aber super zufrieden mit den Stiefeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit einer Regenfahrt quietschen die Gelenke vom Corsa ... werd die mal bisschen schmieren *ggg* ..

 

Ich hab meine ne Nummer größer gekauft .. statt 46 in 47 dass sie gut gepasst haben.

 

Ein Kumpel von mir hat die Stiefel von Puma und die quietschen soo laut, dass man sogar bei der Kamerafahrt, wo die Kamera auf der Schwinge saß, das quietschen beim Schalten hörte !!! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich möchte mir demnächst auch mal ein Paar richtige Motorradstiefel gönnen (Fahre zur Zeit mit Springerstiefeln, die geben aber langsam den Geist auf). Sind die Adventure auch für Nicht-Enduro-Fahrer geeignet?? Gerade im Hinblick auf die Bequemlich- und Bewegungsfreiheit. Wie verhalten die sich bei kälteren (10-15°C) und wärmeren (so 25-35°C) Temperaturen?? Durch das Gore Tex müssten die ja auch wasserfest sein,oder??

Hatte die Alpinestars SMX Plus Gore Tex mal probehalber im Laden an, der war wirklich saubequem, wirklich Top, aber die Optik hat mich dann doch irgenwie abgehalten, den mitzunehmen...

Wäre für Hilfe dankbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mir demnächst auch mal ein Paar richtige Motorradstiefel gönnen (Fahre zur Zeit mit Springerstiefeln, die geben aber langsam den Geist auf). Sind die Adventure auch für Nicht-Enduro-Fahrer geeignet?? Gerade im Hinblick auf die Bequemlich- und Bewegungsfreiheit. Wie verhalten die sich bei kälteren (10-15°C) und wärmeren (so 25-35°C) Temperaturen?? Durch das Gore Tex müssten die ja auch wasserfest sein,oder??

Hatte die Alpinestars SMX Plus Gore Tex mal probehalber im Laden an, der war wirklich saubequem, wirklich Top, aber die Optik hat mich dann doch irgenwie abgehalten, den mitzunehmen...

Wäre für Hilfe dankbar

 

wenn du interesse hast:

 

an die ( und anderen Modelle aus ihrem Hause) komm ich günstig ran:

 

http://www.2wheel-di...enuid=572&kol=2

 

hab schon oft crosskollegen welche besorgt die fanden sie alle super. wie es mit wintertauglichkeit ist weiss ich leider nicht....

 

gruß tom

Bearbeitet von Lasertom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mit dem nicht durchs Gelände, sondern für den "ganz normalen" Straßeneinsatz nutzen. Im Winter fahr ich auch nicht, aber es kann ja mal vorkommen, dass es auf der Heimreise kalt wird ;) und da ich eh recht schnell kalte Füße bekomme und schon einen Tag bei ca. 15°C mit nassen Stiefeln fahren musste, will ich eigentlich was vernünftiges haben....

Wollte mir ja erst den Icon 1000 Elsinore holen, aber den einfach bestellen, dann passt er nicht, wieder zurückschicken, dann ist irgendwas damit...Da hab ich auch kein Bock drauf!! Und da hab ich den Adventure gefunden, find den auf den Bildern auch gar nicht so schlecht. Werde bei Gelegenheit mal eine kleine Tour in unsere wunderschöne Landeshauptstadt machen und den mal anprobieren, entweder er fühlt sich gut an oder eben nicht...

Aber trotzdem :danke: Tom !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich kam leider gar nicht zurecht. Hatte kein Gefühl für die Bremse, und kam nicht mal unter den Schaltheben. Schade, war recht gut zu tragen und die Optik :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.