Zum Inhalt springen
IGNORED

Reifen ohne Kennung draufbekommen


harry12

Empfohlene Beiträge

hallo leute.

 

ich hab da mal 'ne frage an euch da ich denke das ihr mir da evtl. ein rat geben könntet. und zwar war ich heute im helmstudio in osnabrück um mir den laden da mal anzuschauen. da habe ich mitbekommen das die da auch reifen aufziehen und habe spaßenshalber mich mal informiert. soooo, er erzählte mir da was von 'ner reifenkennung und so'n zeuch wovon ich natürlich keinen plan habe. jedenfalls hat er sich meine rifen am bock angesehen und hat gesehen das die überhaubt keine kennung drauf kaben aber eigentlich eine drauf haben müssten. das heißt der reifenhändler der mir letztes jahr die reifen raufgezogen hat, hat mir welche ohne kennung raufgehaun und somit erlischt die betriebserlaubnis. kann man da jetzt nach einem jahr noch rechtlich was erwirken???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du die Reifen haben keine Freigabe für dein Motorrad oder mit den Reifen passt was nicht?

 

 

 

Wenn ich zum Händler sag er soll mir was draufziehen was keine Freigabe hat dann macht er das auch.

 

Nur wenn er dir nen Reifen vorschlägt dann sollte der auch passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und zwar handelt es sich um den pilot road 2.

 

der hat 'ne freigabe aber braucht auch 'ne kennung.

 

und zwar : vorne pilot road 2 D

 

hinten pilot road 2 A

 

 

 

bei den reifen die ich drauf habe fehlt das "D" und "A"

 

und somit erlischt die betriebserlaubnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ruf doch mal beim Händler an. Dann weißte schon mal, wie er die Sache sieht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ detlef: Nö, steht doch da: "Pilot Road 2" nur mit "A", bzw. "D"!

 

 

 

@ harry 12:Aber wenn Du ihn eh schon drauf hast, würde ich ihn auch zuende fahren.

 

Die Wahrscheinlichkeit wg. fehlender Kennung von der :lol: gepackt zu werden, ist sicherlich geringer, als wg. irgendwelcher anderen "Delikte"!

 

 

 

Gruss KawaAxel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oha, hab ich verpeilt. dann hatter wohl doch recht.

 

 

 

aber wie axel schon sagt, ich würde deswegen jetzt nicht in panik verfallen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja gut aber er hätte es eigentlich auf'm computer sehen müssen als er die pellen bestellt hat. zumal ich ihn noch aufmerksam gemacht habe wegen freigabe und so. und da das so halt nicht darf, kann ich ja evtl. 'n paar neue vielleicht bei rausschlagen. zumindest das er mir beim preis entgegenkommt... .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja gut aber er hätte es eigentlich auf'm computer sehen müssen als er die pellen bestellt hat. zumal ich ihn noch aufmerksam gemacht habe wegen freigabe und so. und da das so halt nicht darf, kann ich ja evtl. 'n paar neue vielleicht bei rausschlagen. zumindest das er mir beim preis entgegenkommt... .

 

 

 

Das kommt darauf an wie Du bestellt hast, ich bekomme oft eine Mail mit den Größen und dem Reifentyp. Woher soll ich wissen welches Moped unter dem Besteller hockt. Was anderes ist es wenn jemand zu mir in die Firma kommt und will einen Satz neue Reifen für sein Moped, z.B. Z 1000.

 

Dann bin ich in der Pflicht die richtigen zu nehmen, genau so wie bei einer Bestellung Reifen für die Z 1000 Bj 2010.

 

 

 

Aber so kann man der günstigere Lieferant werden, weil im Regelfall Reifen ohne Kennung billiger sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja gut aber er hätte es eigentlich auf'm computer sehen müssen als er die pellen bestellt hat. zumal ich ihn noch aufmerksam gemacht habe wegen freigabe und so. und da das so halt nicht darf, kann ich ja evtl. 'n paar neue vielleicht bei rausschlagen. zumindest das er mir beim preis entgegenkommt... .

 

 

 

Das kommt darauf an wie Du bestellt hast, ich bekomme oft eine Mail mit den Größen und dem Reifentyp. Woher soll ich wissen welches Moped unter dem Besteller hockt. Was anderes ist es wenn jemand zu mir in die Firma kommt und will einen Satz neue Reifen für sein Moped, z.B. Z 1000.

 

Dann bin ich in der Pflicht die richtigen zu nehmen, genau so wie bei einer Bestellung Reifen für die Z 1000 Bj 2010.

 

 

 

Aber so kann man der günstigere Lieferant werden, weil im Regelfall Reifen ohne Kennung billiger sind

 

 

 

also ich bin mit meinem möpp zum reifenhändler hin und habe ihm gesagt das ich den pilot road 2 haben möchte. dann hat er im computer nachgesehen wegen freigaben und so. dann hat er ihn bestellt und montiert. ich bin der meinung das er es als reifenhändler hätte sehen müssen das die pellen eine zusatzkennung brauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da geb ich Dir vollkommen recht. :lol:

 

Er als Fachhändler hat die Verantwortung und die Pflicht, den richtigen Reifen auszuwählen und zu montieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin schon ewig nicht mehr gefragt worden, ob die Reifen für das Motorrad zugelassen sind. Da es heute fast schon üblich ist, die Reifen selbst mitzubringen und die Felgen ausgebaut sind, erwarte ich das auch nicht. Welcher Montierbetrieb soll sich bei der Vielfalt auskennen. :lol:

 

Sofern der Kawa-dealer das alles komplett abwickelt, ist das natürlich was anderes. Da verläßt sich der Kunde drauf, dass alles seine Richtigkeit hat. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin mit meinem möpp zum reifenhändler hin und habe ihm gesagt das ich den pilot road 2 haben möchte.

 

 

 

das schließt eigentlich fehlerinformationen über das motorrad aus.

 

frag halt nach nem nachlass bei dem nächsten satz reifen, schließlich wirst du den vorderreifen nun wieder gleichzeitig mit dem hinteren wechseln, was so von der laufleistung gar nicht nötig gewesen wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, mal kieken wat passiert. ich werde da morgen mal vorbeisteuern und die sache mit dem typen abkaspern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soooo, ich war heute bei dem reifenfutzi gewesen.

 

hat allet supi geklappt ohne gemecker und gemotze.

 

ich hab für mittwoch 'n termin und bekomme neue

 

reifen draufgezogen für umsonst. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.