Zum Inhalt springen

IGNORED

reifenauswahl...(edit: BT23 / Dunlop RS) -edit2: BT23


PartyM

Empfohlene Beiträge

jaja...ich weiß...das alte lied :lol:

 

 

 

bei mir ist es aber jetzt soweit und ich brauch neue Reifen...da dies dann mein erster Satz wird, wollt ich auf nummer sicher gehen und hier nochma nachfragen...

 

 

 

hab mich bissl schalu gemacht und bin (nach den Freigaben die hier gelistet sind) auf folgende Reifen gestoßen:

 

 

 

Dunlop Roadsmart und die beiden Bridgestone BT023 + BT016 Pro.

 

 

 

Fahr ne 2007er 3/4 Zett und such halt einen der auch ne weile durchhält. Da meine Kurze noch gedrosselt ist und ich noch in der "Übungsphase" (keine schleifenden Knie oder Fussrasten) bin such ich halt mehr nen Sporttourer...

 

 

 

bin für alle Meinungen offen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 49
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • PartyM

    9

  • Mihai

    7

  • Andreaz

    3

  • calle06

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

In diesem Fall wäre mein erste Wahl ganz klar der Roadsmart. Ein ehrlich und solider Reifen. Hab ihn selber mal gefahren und kenne Fahrer die schwören auf ihn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst eigentlich eh kaum was verkehrt machen..die Tourensportler nehmen sich alle nicht viel. Ich glaube nicht das man da grosse Unterschiede merkt. Ich hatte den BT21 und den BT23 drauf und war super zufrieden mit beiden. Halten recht lang und fahren sich super, im trocknen und im nassen.

 

Haltbarkeit: vorn 20tkm / hinten 10tkm...

 

 

 

Wirst bei solchen Fragen merken, das da jeder seinen eigenen Geschmack hat und wirst sehr unterschiedliche Meinungen bekommen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre derzeit den Bt023 und ist ein super Reifen. Kann nichts negatives sagen.

 

Genauso wie der Roadsmart nen super Reifen ist. Bei der Auswahl kannst du eigentlich nichts falsch machen. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum thema da bei mir auch demnächst die reifenwahl ansteht und ich auch gedrosselt fahre.

 

das argument mit dem sporttourenreifen da drossel macht wirklich sinn, da hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht.

 

war sehr am michelin pilot power 2ct interessiert, aber fällt der denn unter dem gesichtspunkt wirklich raus? eher gesagt will ich wissen, wieso kommt der für dich nicht in frage? soll doch auch sein super reifen sein (der dunlop vom lesen her übrigens auch :lol: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt neulich auf den roadsmart gewechselt und bin super zufrieden bis jetzt. Hab auch vor der Entscheidung gestanden, da es mein erster Wechsel war. Noch ein Grund für meinen Wechsel wahr das ich vorn die erstbereifung noch drauf lassen konnte giebt ne Freigabe von dunlop dafür. Fand die erstbereifung eigentlich nicht schlecht, aber nachdem Wechsel auf den roadsmart hatte ich sofort nen viel sicheres gefühl beim fahren. Kann den reifen nach knapp 1000 km nur empfehlen! Zudem hat ist der roadsmart in der aktuellen motorrad testsieger auf der landstraße :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@wollez750:

 

die liste war meine Grundlage, und is ja hier im Forum gepostet...wolltest du uns damit irgendwas sagen? wär nich schlecht, wenn du dazu was schreibst...gedankenlesen is nich so meine stärke...

 

 

 

@mihai:

 

den hat ich irgendwie rausgelassen, weil er schon mehr in richtung Sport ging...aber vorschläge sind ja gerne gewünscht :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die liste kennt hier inzwischen jeder, gott sei dank, aber ich weiß auch nicht was du damit jetzt sagen willst wolle. immerhin wird hier der bt16 pro erwähnt der mit nem pipo vergleichbar ist.

 

 

 

habe mich au schon durchgelesen und würde sagen dass hier im forum der roadsmart als tourenpelle präferiert wird. die angesprochene laufleistung ist ja auch echt ne nette duftmarke.

 

möchte auf der anderen seite den griß vom pipo erleben..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen dass hier im forum der roadsmart als tourenpelle präferiert wird. die angesprochene laufleistung ist ja auch echt ne nette duftmarke.

 

möchte auf der anderen seite den griß vom pipo erleben..

 

 

 

Ich fahre den Pilot Power momentan und das Teil geht echt genial wenn er mal auf Temperatur ist (im kalten Zustand Kippelt er wie sau ^^)

 

 

 

Die Laufleistung ist aber ziemlich begrenzt, mein Kollege auf R6 fährt den Hinterreifen in 3000km runter .... meiner ist auch bald fällig, dann wollte ich entweder wieder auf Pipo wechseln (weil momentan noch extrem billig bei Reifen Borken) oder ich probier mal einen Satz den Roadsmart aus - Andy aus unserer südbayrischen Truppe ist auch überzeugt von ihm!

 

 

 

Ich hätte eben gern etwas mehr Ausdauer, bin vom vorherigen Mopped gewohnt mit einem Hinterreifen über 10.000km zu fahren (BT45) :lol::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann ist es ja einfach eine frage des geldes die jeder für sich selbst beantwortet muss.

 

 

 

aber danke für die info. hab davon gehört dass er ein etwas mehr zeit brauch um auf temperatur zu kommen, denke das liegt am hartgummi gemisch oder? was kann ich mir unter kippeln vorstellen?

 

 

 

ich glaube ich werde beides einmal ausprobieren. unter den "sporttourern" scheint der pipo mein favorit zu seien und unter dem kaufargument laufleistung geht es dann in richtung roadsmart. bt's würden mich jetzt nur wieder durcheinander bringen :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre seit letzter Woche ein Satz Pilot power und bin echt hell auf begeistert. Selbst heute bei Regenwetter fährt er sich wunderbar. Die Laufleistung hat mich nicht Vom Kauf abgehalten. Da ich eh noch mit 34 ps unterwegs bin wird er hoffentlich ein wenig länger durchhalten :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok...haben ja nun schon ein bissl was gehört...jemand noch meinungen zu den BT´s?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gosovi44

@Mugge: Ich hab auch nur 34 PS und den MPP drauf. Hatte vor kurzem (schon wieder) nen Reifenwechsel: Haben Beide etwas über 3500 km gehalten, hinten war er allerdings blank :lol: Ich fahr ziemlich zügig, aber von der Laufleistung ist das gerade mit 34 Ps echt wenig. Ein bekannter von mir fährt das ding auf nem umgebauten Streetfighter und schafft mit denen min. 5000km und der lässt es richtig brennen...

 

Bei mir halten die leider nur so kurz :D Keine Ahnung warum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doofe frage einfach mal in den raum geworfen:

 

 

 

hat der variierende reifenverschleiss beim einem oder anderen was mit unterschiedlichen (original)fahrwerkseinstellungen zu tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.