Zum Inhalt springen

IGNORED

reifenauswahl...(edit: BT23 / Dunlop RS) -edit2: BT23


PartyM

Empfohlene Beiträge

doofe frage einfach mal in den raum geworfen:

 

 

 

hat der variierende reifenverschleiss beim einem oder anderen was mit unterschiedlichen (original)fahrwerkseinstellungen zu tun?

 

 

 

Ja. Und mit Reifendruck, Fahrstil, Fahrbahnbeschaffenheit, ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 49
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • PartyM

    9

  • Mihai

    7

  • Andreaz

    3

  • calle06

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

die sachen sind klar. aber kann man thesen stellen zum fahrwerk und reifenverschleiß? dann würd ich mal meine einstellung posten und jemand sagt mir ob das gut für nen reifen ist oder nicht ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gosovi44

In meinem Fall ist mir das echt schleierhaft. Wir fahren fast immer die gleichen Routen, hauen beide ordentlich rein ( er eher noch ein bisserl mehr), hat mehr Leistung, ist schwerer und wir kommen ohne großen Hanging-Stil aus... Ich verstehs nicht. Das Ding hat 150 PS und hält länger als bei meinen 34?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und reifendruck nehm ich auch an?!

 

 

 

fahrwerk mal härter/weicher oder austauschen?

 

sollte dann schon fast ne rentable investition sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinem Fall ist mir das echt schleierhaft. Wir fahren fast immer die gleichen Routen, hauen beide ordentlich rein ( er eher noch ein bisserl mehr), hat mehr Leistung, ist schwerer und wir kommen ohne großen Hanging-Stil aus... Ich verstehs nicht. Das Ding hat 150 PS und hält länger als bei meinen 34?????

 

 

 

vielleicht hat dein kumpel einfach nen runderen fahrstil

 

 

 

 

 

 

 

 

 

zum thema: avon storm 2 ultra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja will ja niemandem was dreinreden aber ich glaub das ein pipo oder 2ct auf einem 34ps mopped keinen Sinn macht.

 

 

 

Weil halten tun die Touris auch bis das Knie am Boden ist und den Grip beim Rausbeschleunigen der bei einem Supersport Reifen sicher besser ist den brauchst mit 34PS sicher net :lol:, und ich weiss nicht ob man so einen Reifen mit 34ps überhitzen kann was dann noch ein Grund für einen Supersport Reifen wäre.

 

Lest euch mal den Reifentest von Buster http://www.z1000-forum.de/index.php?showtopic=42062&pid=968385&st=60#entry968385 , die haben das ausführlich getestet und vor allem schaut euch mal die Bilder von den Reifen an dann wisst ihr die sind wirklich gefahren ich persönlich hab sowas noch nicht zusammengebracht mit mehr PS als 34 :D.

 

 

 

Aber ist nur eine Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gosovi44

Einziger Unterschied ist bei uns dass ich ein bisschen später und weietr in die Kurve rein bremse, aber sonst.... ?

 

Der erste Satz MPP war noch vom Vorbesitzer drauf... Bin dabei geblieben weil ich so zufrieden mit den Fahreigenschaften war.

 

 

 

Ich weiß halt nicht, ob ich (von nem geilen Reifen kommend) dann acuh mit ne Tourenpelle zufrieden bin. Klar Beschleunigung ist gleich null aber ich brauch halt den Grip, um (kaum gebremst) in die Kurve zu donnern...

 

 

 

Merkt man da denn nen riesen Unterschied, ob MPP (2CT), Road 3 oder den Bridgestonepellen (außer 16Pro) ????

 

HAt schon jemand in der Folge vom MPP gewechselt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den BT21 drauf und bin zufrieden (2. Satz).

 

Regen? Keine Ahnung, hat´s mich zwar mal erwischt, aber bin eigentlich kein Regenfahrer.

 

Nagelt mich net auf die Laufleistung fest, ich schätze mal ca. 6Tkm der Hintere. Der Vordere 1-1,5Tkm mehr, wobei der gegen Ende recht kippelig wird. Hatte ich aber mit dem BT16 auch, da war der Verschleiß aber vorne noch etwas heftiger, den habe ich gleichzeitig getauscht.

 

Bislang sehe ich keinen Grund den BT21 zu tauschen, wenn nix außergewöhnliches passiert, kann ich mir vorstellen den nächstes Jahr nochmal drauf zu packen. Für diese Saison sollte er locker reichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gosovi44

Wie siehts bei dem mit Aufwärmzeit und Rastenkratzen aus? Kriegt man da Angst weil er unruhig wird oder vermittelt der auch Vertrauen wie der Bt 16 den du hattest?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte den BT21 ziemlich schnell am Rand, obwohl ich recht verhalten angefangen habe. Hatte vorher den BT16 drauf, bei dem hatte ich immer etwas ungutes Gefühl wenn wieder ne "frische" Stelle das erse mal den Asphalt berührt hat. Als der Reifen dann angefahren war, war´s besser.

 

Der 21er war bei der Heimfahrt vom Händler (ca. 40km) schon fast ganz außen, nicht mit Brechstange, einfach in jeder Kurve mehr Schräglage und Vertrauen. War selbst überrascht, als ich daheim den Reifen angesehen habe. Temperatur war damals recht mies, hat dem Reifen aber nix gemacht.

 

Rasten sind angekratzt, wie gesagt: ich bin voll zufrieden.

 

 

 

Allerdings kommt das natürlich auch immer etwas auf die eigene Fahrweise an. Langsam bin ich sicher nicht unterwegs, aber auch nicht immer auf der letzten Rille. Ich würde ihn aber auf alle Fälle weiter empfehlen.

 

 

 

Interessiert hätte mich der Angel ST, der hat bei einigen Test recht gut abgeschnitten aber leider keine Freigabe auf meiner Z...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, hab das jetzt nochmals eingegrenzt und werd die drei anfragen...

 

1. Avon Storm 2 Ultra

 

2. Dunlop Sportmax Roadsmart

 

3. Bridgestone BT023

 

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

Ich weiß halt nicht, ob ich (von nem geilen Reifen kommend) dann acuh mit ne Tourenpelle zufrieden bin. Klar Beschleunigung ist gleich null aber ich brauch halt den Grip, um (kaum gebremst) in die Kurve zu donnern...

 

 

 

 

 

 

mach dir mal keinen kopf wegen dem grip. den hast mit tourensportlern auch mehr als ausreichend.

 

 

 

den einzigsten vorteil hat man mit nem supersportreifen, meiner meinung nach, an der eisdiele. die sehen halt was schicker aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, hab das jetzt nochmals eingegrenzt und werd die drei anfragen...

 

1. Avon Storm 2 Ultra

 

2. Dunlop Sportmax Roadsmart

 

3. Bridgestone BT023

 

 

 

Gruß

 

 

 

Machst mit keinem der Reifen was falsch! Meine Meinung.

 

Ich habe alle drei gefahren. Bedenke aber auch,

 

das der Avon zwei Mischungen hat UND hinten 2mm mehr Profil drauf hat! :lol:

 

 

 

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Buster:

 

hab den Thread über den Avon gelesen und war echt beeindruckt. Und das mit den 2mm mehr is natürlich eine Prima sache :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Buster:

 

hab den Thread über den Avon gelesen und war echt beeindruckt. Und das mit den 2mm mehr is natürlich eine Prima sache :oops:

 

 

 

Will dich wirklich nicht zum Avon überreden, denn auch der BT023 und der Roadsmart sind Top Reifen, aber der Avon hat halt ein wenig mehr zu bieten... :D

 

 

 

@all: bin echt beeindruckt, ein Reifenfred, bei dem sich NICHT die Köpfe eingeschlagen werden... :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.