Zum Inhalt springen

IGNORED

reifenauswahl...(edit: BT23 / Dunlop RS) -edit2: BT23


PartyM

Empfohlene Beiträge

Hi, Du wolltest ja noch was zu den BT hören.

 

 

 

Ich fahre den BT021, also den Vorgänger vom BT023 und werde mir diesen als nächstes drauf ziehen lassen.

 

Der BT ist schnell warm und sehr freundlich zu meinem Fahrstil, ich bin kein Raser sondern fahre zügig :lol: .

 

Er verzeiht mir auch hin und wieder mal kleine Fehler die ich mache und zeigt sehr gute Verzögerungseigenschaften.

 

Das Kurven fahren macht mit ihm auch sehr viel spaß und ich vertraue dem Reifen sehr.

 

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 49
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • PartyM

    9

  • Mihai

    7

  • Andreaz

    3

  • calle06

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

@Buster: Sag doch mal für uns alle, kann man mit einem Torensportler am Knie ums Eck? "Ganz Wertfrei für alle die meinen das gehört nicht auf die Straße und so...."

 

 

 

Ich glaube nämlich zu erahnen was die meisten unter uns für Ängste haben wenn sie sich einen Touri kaufen würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Tolotos: Ich war neulich auf einem Schräglagentraining, dort wurde auf einer alten Suzuki GS 500 E mit Tourensportreifen geübt. Da ich noch nicht so lang den Führerschein habe und es auch nicht mein Ziel war dort das Knie am Boden zu kriegen, konnten wir das dort ausprobieren. Und es hat gut funktioniert, und das bei noch nicht mal großer Geschwindigkeit maximal 30 km/h waren es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gosovi44

@Stolte: Nicht böse sein, aber ich glaube dass Tolotos und ich eher was über das Verhalten im Grenzbereich wissen wollten. Ob der da iwie mit Supersportreifen (entfernt) mithalten kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach einem SuperSport Reifen wird hier aber nicht gefragt, sondern es wird ein SportTourer gesucht.

 

Nicht jeder sucht den Asphalt nach klein Geld ab beim Kurven fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

knie am boden heißt nicht unbedingt grenzbereich.

 

 

 

Ich denke ich weiß, auf was Tolotos raus will....

 

Ja, man kann mit´m Knie am Boden auch mit nem Sporttourer fahren und zwar ohne Probleme.

 

Aber es ist auch wie Andreaz sagt, Knie am Boden muss nicht heißen, das es der Grenzbereich ist.

 

Guck dir mal die Bilder im Avon Storm Ultra Fred an:

 

www.z1000-forum.de/forum/ftopic42529-s60.html

 

Denke das beantwortet sämtliche deiner Fragen denn ich schätze mal grob, das keine 20% hier im Forum, es schaffen, den Vorderreifen auf die Kante zu fahren, selbst wenn es ein Sportreifen ist.

 

Generell finde ich persönlich die Sporttourerreifen angenehmer zu händeln,

 

gerade im Grenzbereich oder knapp drüber.

 

Der Sportreifen kommt im Vergleich (ganz allgemein) schlagartiger ins rutschen...

 

Wenn du natürlich in dieser Situation (Reflex) das Gas zu machst,

 

ist´s egal ob du nen Sportler oder Tourer fährst, denn dann wars das :D !

 

 

 

Macht solche Scherze aber bitte nicht auf öffentlichen Straßen (ist wirklich mein Ernst!) :lol:

 

 

 

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein schöner Reifenthread...

 

 

 

Ich fahre den Roadsmart, für mich ein absolut genialer Reifen!!!

 

 

 

Sehr schnell warm, kein Rutschen oder kippeln...

 

In jeder Kurve gibt er dem Fahrer ein sicheres Gefühl, rutscht nicht weg!

 

 

 

Auch dieser Reifen lässt sich bis an die Grenze fahren, selbst da ist er sehr kontrolliert und leistet absolut gute Arbeit!

 

Auch die Laufleistung ist gut, denke das ich mit meinem Satz zwischen 8000 - 10000km runter fahre, für mich ein TOP Ergebnis!

 

 

 

Und der Knaller ist, in der neuen "Motorrad-Zeitung" ist ein Reifentest bzgl. Sport - und Sporttourer enthalten!

 

Der Roadsmart hat wieder gewonnen, sogar den Michelin PR-3 platt gemacht!!! :lol:

 

 

 

Naja, Ich habe auch überlegt mir demnächst mal einen anderen Reifen zu wählen, aber nach dem Test und meiner persönlichen Meinung werd ich bei dem Reifen bleiben!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein schöner Reifenthread...

 

 

 

Ich fahre den Roadsmart, für mich ein absolut genialer Reifen!!!

 

 

 

Sehr schnell warm, kein Rutschen oder kippeln...

 

In jeder Kurve gibt er dem Fahrer ein sicheres Gefühl, rutscht nicht weg!

 

 

 

Auch dieser Reifen lässt sich bis an die Grenze fahren, selbst da ist er sehr kontrolliert und leistet absolut gute Arbeit!

 

Auch die Laufleistung ist gut, denke das ich mit meinem Satz zwischen 8000 - 10000km runter fahre, für mich ein TOP Ergebnis!

 

 

 

Und der Knaller ist, in der neuen "Motorrad-Zeitung" ist ein Reifentest bzgl. Sport - und Sporttourer enthalten!

 

Der Roadsmart hat wieder gewonnen, sogar den Michelin PR-3 platt gemacht!!! :D

 

 

 

Naja, Ich habe auch überlegt mir demnächst mal einen anderen Reifen zu wählen, aber nach dem Test und meiner persönlichen Meinung werd ich bei dem Reifen bleiben!!!

 

 

 

Hmmm, irgendwie wiedersprichst Du dich, oder meintest Du mit der "Grenze" die Grenze des Motorades?

 

 

 

Denn wenn dein Reifen nicht rutscht oder schmiert, woher willst du dann

 

"seine" Grenze wissen? :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Buster: Danke für die Antwort genau das wars was ich lesen wollte und ich glaub das trifft genau die Angst die die meisten hier haben. (Ich brauchs ja eh nicht bis zur Kante aber wenn ich irgendwann mal zufällig Lust und Laune dazu haben sollte und ich überaschenderweise meine Schräglagenangst überliste dann sollte der Reifen aber wirklich halten -> was ein Supersportler dann gerade warscheinlich eh nicht tut weil er nicht warm genug ist..hehe)

 

 

 

Also ich werd mir definitiv als nächstes auch einen Touri holen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So...Thema mal wieder ausgraben... :mrgreen:

 

 

 

händler bietet mir den Roadsmart und BT023 für den selben Preis an. Da beide hier ein gutes Feedback haben werde ich mal nach den Verschleiß angaben schauen...da ich annehme, dass da auch beide fast identisch sind, werde ich wohl das Los entscheiden lassen :welcome:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So...Entscheidung gefallen, und es wird der BT023!

 

 

 

p.s.: was bezahlt Ihr bei eurem Händler so für das aufziehen (also ausbau, abziehen, aufziehen, einbau) ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor der frage steh ich auch.

 

reifen kauf ich im inet, ist 10mal billiger!

 

 

 

aber bei der 6000er mit aufziehen lassen oder zu nem reifenhändler gehen mit den pellen unterm arm?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.