Zum Inhalt springen
IGNORED

Dunlop Roadsmart vs Brightstone BT016 Pro


Gast gizmo

Empfohlene Beiträge

 

 

 

Das halt ich für ein Gerücht!!

 

 

 

Was genau?

 

 

 

In wieweit überlegen? Laufleistung ist klar... aber alles andere ?

 

 

 

Überlegen beim "sportlichen Tourenbetrieb auf der Landstraße" weil die Reifen ein größeres Temperaturfenster als reine Sportreifen haben. Wenn man jetzt Landstraße von Ort zu Ort fährt, dazwischen immer mal wieder vom Gas muss, dann bietet der Sporttourer fast immer mehr Grip. Und das nicht nur in den Übergangszeiten. Obwohl das Grippotential des Sportreifen höher liegt. Aber den muss man erst mal in einen bestimmten Temperaturbereich fahren, damit das zur Geltung kommt. Eine Motorradzeitschrift hat das sogar mal indirekt nachgewiesen. Aber offen darüber Reden will keiner, weil an den teuren Sportreifen mit den kurzen Laufleistungen gut verdient wird.

 

 

 

Letztendlich haben mich das Motorrad z1000 SX und die Fragestellung des Threaderöffners ganz klar den Roadsmart empfehlen lassen. Das kann aber jeder anders sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Eine Motorradzeitschrift hat das sogar mal indirekt nachgewiesen. Aber offen darüber Reden will keiner, weil an den teuren Sportreifen mit den kurzen Laufleistungen gut verdient wird.

 

 

diese aussage ist wohl nahe an der wahrheit. ausserdem ist es wirklich viel cooler, einen sportreifen zu fahren. und, wenn ich einen sportreifen fahre, dann brauch ich den ja auch! faktoren, die man nicht unterschätzen soll aber über die SO nicht gesprochen wird!!

 

 

 

 

 

 

Letztendlich haben mich das Motorrad z1000 SX und die Fragestellung des Threaderöffners ganz klar den Roadsmart empfehlen lassen. Das kann aber jeder anders sehen.

 

 

ja, das macht sinn und ist logisch aber das muss nun wirklich jeder mit sich selbst ausmachen und deswegen rate ich keinem zu einem reifen !!!

 

zumal ja auch jeder mehr davon versteht als ich! erst recht diejenigen, die auf der rennstrecke fahren!!

 

es soll halt menschen geben, die fühlen sich erst auf einem sportreifen wohl, drunter ist halt alles "holz" :lol:

 

 

 

und aus genannten gründen ist jeder reifenfred im grunde für die tonne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist allerdings auch wahr.

 

 

 

Aber vielleicht konnte der Beitrag dem TE eine erste Orientierung geben. Er wirkt recht neu auf dem Gebiet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist allerdings auch wahr.

 

 

 

Aber vielleicht konnte der Beitrag dem TE eine erste Orientierung geben. Er wirkt recht neu auf dem Gebiet.

 

 

 

danke erst mal!!! Ich denke es wird dann der Sporttouring Reifen werden.

 

Ich hab mich noch nicht so viel mit dem Thema Reifen beschäftigt da ich erst seit 2 Jahren fahre und bis jetzt immer das Motorrad verkauft habe bevor der Reifen gewechselt wurde :lol:

 

 

 

Mir ist schon klar das man das Ganze nicht so konkret sagen kann und nicht jeder Reifen einfach so passt aber mit dem Spruch "ausprobieren" kann ich nix anfangen da ich schlecht zum Händler gehn kann und sagen kann "Montieren Sie mir erst mal dein Reifen X und wenn der mir nicht gefällt dann eben den Reifen Y"

 

 

 

Wenn andere Leute dafür Geld haben von mir aus, ich gebe mein Geld lieber für etwas anders aus.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überlegen beim "sportlichen Tourenbetrieb auf der Landstraße" weil die Reifen ein größeres Temperaturfenster als reine Sportreifen haben.

 

 

 

Ich bin da recht unschlüssig. Kann auch ne riesen Verarsche sein. In beide Richtungen !

 

 

 

1.

 

Wir hatten erst am Wochende ne Tour durch den Thüringer Wald, als es am Sonntag auf dem Rückweg bei 12-15 Grad anfing zu Regnen, war mein M5 der einzige Reifen der am Qualmen war. Alle anderen (7) fuhren Tourensportreifen.

 

 

 

Eine Motorradzeitschrift hat das sogar mal indirekt nachgewiesen.

 

 

 

2.

 

Was eine Motorradzeitschrift nachgewiesen hat und ich im Hinterkopf behalten hab ist, dass die getesteten Reifen nicht besonders verschieden waren.

 

Am lustigstens empfand ich das Abriebbild.

 

SR und TSR haben sich gleich schnell abgenutzt. Nur hatte der TSR von Anfang an ein viel tiefer geschnitztes Profil.

 

 

 

Ich hätte gerne Vergleichtests wo SR und STR zusammen getestet werden.

 

Kann gut sein dass es nen Grund hat, warum das nicht gemacht wird.

 

Entweder sie sind zu verschieden, oder zu gleich :lol:

 

 

 

 

 

Wie auch immer, der M5 war nen Glücksgriff für die 2010er. Ich fahre jetzt den 2. Satz. Vllt. probier ich aber echt mal nen STR.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich hätte gerne Vergleichtests wo SR und STR zusammen getestet werden.

 

Kann gut sein dass es nen Grund hat, warum das nicht gemacht wird.

 

Entweder sie sind zu verschieden, oder zu gleich :lol:

 

 

 

 

 

Wie auch immer, der M5 war nen Glücksgriff für die 2010er. Ich fahre jetzt den 2. Satz. Vllt. probier ich aber echt mal nen STR.

 

 

 

Das würd ich ja fast unterschreiben! :D

 

Ich werd mir als nächstes mal den M5 drunterschnallen, weil mir

 

Ewan auch schon in den Ohren liegt und nur noch schwärmt.

 

Ich bin hoch zufrieden mit dem Avon, aber den M5 will ich auf meinem

 

Moped auch mal fahren...

 

 

 

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich war jetzt auch mit BT021 und BT023 unterwegs.

 

 

 

Jetzt habe ich den PiPo. Und ja, die sind wesentlich spitzer.

 

 

 

IMHO sind die viel besser für ordentliche Schräglagen geeignet. Die lenken viel leichter ein und durch die Form fühlt man sich da unten viel wohler als mit den "runderen" STR.

 

 

 

my 2c

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.