Zum Inhalt springen
IGNORED

Motorpatschen ist weg


tom130

Empfohlene Beiträge

Servus.

 

 

 

Es gibt zwar hier schon ein Haupt-Thema darüber, aber ich blicks nicht so richtig: http://www.z1000-forum.de/index.php?showtopic=14053

 

 

 

Meine Z hatte dieses Patschen ab und zu UND ständig ein Blubbern beim abtouren von 5000 auf 2000 u/min. Bein Auspuffwechsel zum Fresco wurde es noch mehr :sorry:

 

 

 

Nun habe ich den Luftfilterdeckel etwas modifiziert und mir nen PC3 reingebaut. Effekt: noch mehr dieser tollen Nebengeräusche!

 

 

 

Ich bin so 2 Tage lang gefahren mit einem :sorry: , nachdem sie wieder die Nacht über im Keller stand wollte ich wieder ne Runde fahren.

 

 

 

Jetzt kommt der Hammer. KEIN TÖNCHEN MEHR!!! :lol::D:oops: Einfach so, über Nacht! Nix mehr!!! Kein Spucken, blubbern, patschen!!! :sorry::lol::D

 

 

 

 

 

!!!HILFE!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was los hier? Keiner ne Idee?

 

nee, keine Idee. Weil ich das gleiche Phänomen im letzten Jahr auch hatte.

 

Von jetzt auf gleich alles wech :mrgreen:

 

Erst mit der Akra komplett und danach auch mit der Laser.

 

Zum Glück ballert sie seit Anfang der Saison ununterbrochen, aber frag mich nicht warum sie das mal macht und mal nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich manchmal auch, denke es hängt damit zusammen wie man das Möppi warm fährt.

 

Probiert mal aus, sanft die Zett warm fahren und einmal extrem warm fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was los hier? Keiner ne Idee?

 

 

 

holl dir ein SC- Project GP :mrgreen:

 

er ballert und gluckert bei jeder fahrt egal wie ich meine drecksau warm fahre, bessonders im 2 Gang smilie_devil_019.gif

 

aber wie des geht von heute auf morgen,kein plan wenn du es raus findest bitte um antwort das interesiert mich jetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte wetten, das waren die kleinen Tunigkobolde :mrgreen:

 

Machmal, wenn man Glück hat, kommen die in der Nacht und schrauben ein bisschen am Möp und machen unmögliches möglich :welcome:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schonmal das Standgas bissl fetter eignestellt ob das was ändert?

 

Bei mir kommt das blubbern und patschen nur, wenn ich leicht angas nachm "vom Gas gehen"...vielleicht brauchts einfach bissl mehr soße in der kammer.

 

 

 

lg Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Sooooo...

 

 

 

Sie blubbert wieder, und zwar mehr als je zuvor.

 

 

 

Warum? Ich hab einfach mal das Umschaltventil vom Frischluftsystem aufgemacht, da kamen mir schon die ersten Teile entgegen. Hab dann entschieden es komplett leer zu machen.

 

 

 

http://www.lotus74tc.de/Airvalve1.jpg

 

 

 

Ich glaub die Teile die sich da gelöst haben, sind wohl irgendwie verrutscht beim abstellen / auspacken :popcorn:

 

 

 

EGAL, es tut...

 

 

 

:pepsi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Mike200_0
Sooooo...

 

 

 

Sie blubbert wieder, und zwar mehr als je zuvor.

 

 

 

Warum? Ich hab einfach mal das Umschaltventil vom Frischluftsystem aufgemacht, da kamen mir schon die ersten Teile entgegen. Hab dann entschieden es komplett leer zu machen.

 

 

 

http://www.lotus74tc.de/Airvalve1.jpg

 

 

 

Ich glaub die Teile die sich da gelöst haben, sind wohl irgendwie verrutscht beim abstellen / auspacken :klug:

 

 

 

EGAL, es tut...

 

 

 

:mrgreen:

 

 

 

Wo finde ich denn das ?

 

Meine hat heute auch aufgehört zu bollern. :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mike200_0

 

Hab hierzu nen Guide erstelt :klug:

 

http://www.z1000-forum.de/index.php?showtopic=48264

 

 

 

Mercie dir.

 

Aber am abgastrakt herumfummeln ich glaub das lass ich lieber.

 

( Eventuell mal reinigen )

 

Sie hatt ja vorher auch gebollert und von jetzt auf gleich nüscht mehr.

 

Und was ich auch bemerkt habe is das die gasannahme etwas ruppiger geworden is.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was los hier? Keiner ne Idee?

 

 

 

Also bei mir hab ich das auch schon ein paar mal gehabt, normalerweise knallt meine beim abtouren zw. 5 und 7t upm. Mit dem PC wurde das noch ausgeprägter.

 

 

 

Seit ich in Stadtoldendorf kurz vorm Treffen getankt hab, is das knallen mal wieder weg. Vielleicht auch wegen der elendig langen Regenfahrt!?

 

 

 

Probier mal anderen Sprit zu tanken, Super Plus z.B.. Bei mir hat´s geholfen. Musst du nicht ständig tanken, aber immer mal zwischendurch.

 

 

 

oder

 

 

 

Einfach mal den Auspuff abnehmen und wieder drauf machen. An der Anschlußstelle zieht er m.M.n immer ein bisschen Luft und sorgt so für eine bessere Verpuffung. Wenn man ein Weilchen fährt rußt die Anschlußstelle zu und das Knallen geht weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also meine hat das manchmal und manchmal nicht.

 

aber immer nur in den utneren gängen. vllt hör ichs auch ab dem dritten nichtmehr, weil der wind bei 150 so laut ist :klug:

 

aber wenn ich sie im ersten und zweiten ordentlich hernehm, gibts vor der kurve immer schönes gebrabbel hintenraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat vielleicht mit dem Luftdruck zu tun.

 

 

 

Die Z hat einen Sensor und versucht die Einspritzung darauf einzustellen. Das Patschen wird vom Sekundärluftsystem verursacht. Aber wenn kein Sprit in den Auspuff läuft, dann kann auch mit SLS nichts Patschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mike200_0

Sehr Mystisch.

 

Na ja werd mal Super + tanken und schaun ob es was bringt.

 

Mercie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.