Zum Inhalt springen
IGNORED

Tieferlegung für Z750R 2011


Gipsy Danger

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Sind einer der glücklichen die eine Z750R unser eigen nennen dürfen!

 

Bzw. sie gehört meiner Frau (ich selber fahre eine ZX6R Bj.06)

 

 

 

Meine frage nun, sie hat ein Fahrwerk einer Z1000 verbaut, und will sie etwas tieferlegen lassen. Die T-Set`s sind aber nur für die normale Z750/S und passen daher nicht. Ich habe gelesen das die Fahrwerkskomponenten von der Z1000 sind, nur von welchem Baujahr?

 

 

 

Grüße & Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort! :mrgreen:

 

Vermutest du, oder weißt du es?

 

 

 

Dann sollte ja das Set von der 07-09 ja eigentlich passen?! :welcome:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genauso wahrscheinlich passt das Set der Z750 ab 07.

 

100% sicher bin ich aber auch nicht, da die ZR750N noch nirgends gelistet ist.

 

Ich schätze, ihr wollt andere Umlenkhebel (Knochen) reinmachen. :mrgreen:

 

 

 

Die Umlenkhebel der alten Z's passen bis 06 passen jedenfalls nicht. Egal ab 750er, oder 1000er.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genauso wahrscheinlich passt das Set der Z750 ab 07.

 

 

 

Die Umlenkhebel der alten Z's passen bis 06 passen jedenfalls nicht. Egal ab 750er, oder 1000er.

 

 

 

Denke mal nicht, da wir eine Z750R haben und sie ien Fahrwerk von der Z1000 (wahrscheinlich Mod. 07-09) hat.

 

Es ist auch nirgends die Z750 als R, nur Z750 & Z750S

 

 

 

Aber das Fahrwerk der R sieht genauso aus wie die der Z1000 07-09!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genauso wahrscheinlich passt das Set der Z750 ab 07.

 

 

 

Die Umlenkhebel der alten Z's passen bis 06 passen jedenfalls nicht. Egal ab 750er, oder 1000er.

 

 

 

Denke mal nicht, da wir eine Z750R haben und sie ien Fahrwerk von der Z1000 (wahrscheinlich Mod. 07-09) hat.

 

Es ist auch nirgends die Z750 als R, nur Z750 & Z750S

 

 

 

Was soll den überhaupt verändert werden am Fahrwerk?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns so aussieht ist es vom Bj 07-09

 

p10120237zpc.jpg

 

 

 

ich mache morgen mal ein foto!

 

 

 

hat einer eine länge, z.b. von der lochmitte zur lochmitte der z1000 07-09er

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß Ich jetzt nicht,daß Foto zeigt z1000 mit 3cm Höherlegung.Sprich bei ner Tieferlegung halt mit kürzeren Hebeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anders rum oder? Beim Tieferlegen kommen doch längere Streben rein?

 

 

 

Was eventuell problematisch wäre, wenn du ne Tieferlegung von der Z1000 montierst, ist die 750R nicht in der ABE gelistet. Falls du darauf wert legst....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was eventuell problematisch wäre, wenn du ne Tieferlegung von der Z1000 montierst, ist die 750R nicht in der ABE gelistet. Falls du darauf wert legst....

 

 

 

Ja, aber vielleicht läßt es sich beim TÜV umtragen, bzw. eintragen!

 

 

 

Sind ja die gleiche FW-Kombi!

 

 

 

Hauptsache wir finden ein Kit was erstmal passt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht man auf die Seiten von MIZU und LUCAS sieht man, dass die Hecktieferlegungskits für die Z750 und Z1000 ab Bj. 2007 die ein und dieselbe Typ und Bestellnummer haben.

 

Auch die ABE-Nummer ist gleich. Sprich, dass Kit wird auch für die Z750R passen. Letztendlich kommt es nicht nur darauf an, ob die R die gleichen Fahrwerkskomponenten wie die 1000er hat, sondern ob die Bohrungen und Passungen für die Umlenkhebel gleich sind.

 

Eine TÜV Eintragung würde ich nicht gleich machen, sondern auf die Erweiterung der ABE warten.

 

Dazu kann ich die Fa. LUCAS sehr empfehlen, die für die nachträglichen Papiere nicht noch extra Kohle verdienen will.

 

 

 

Tipp:

 

Ändere doch die Überschrift auf : Tieferlegung für Z750R.

 

Dann ist es etwas eindeutiger und Nachahmer finden es über die Suche leichter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ BusDriver: Danke für die Infos!!! Stimmt, habe nachgeschaut!

 

Habe mir mal ein Set für die Z1000 07-09 kommen lassen. Ohne ABE aber dafür nur für 28,- Euro und nur zum testen!

 

Könnte passen, der Lochabstand mit dem Set ist ca 1 - 1,5cm länger als beim original!

 

 

 

Zur Info, unsere "R" hat den Typ "Z750N" variante P

 

Also eine Z750P oder was?

 

 

 

Die N wird als Model 04-06 gelistet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Moin :sport5: ,

ich lasse meine Z bei der 1000er Inspektion in knapp 2 Wochen Tieferlegen mit so einem Kit.

 

Wollte eigentlich die 30 mm Version nehmen. Doch nun habe ich mich heute mal draufgesetzt und meine Frau hat mit einem Zollstock nachgemessen.

 

Wenn ich rechts und links mit beiden Füßen auf den Boden stehe (oder es versuche :ditsch: ) habe ich von der Fersensohle des Schuhs bis zum Boden ganze 90 mm Luft.

 

Wie ist das bei euch so...also steht ihr mit beiden Füßen komplett auf den Boden auf?

Sollte ich doch lieber den 50 mm Teiferlegungskit nehmen?

 

 

Danke für eure Erfahrungen und Tipps

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.