Zum Inhalt springen
IGNORED

Von NÖ nach Osttirol und retour


mazdamax

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

 

 

möchte euch ein bisschen was von unserer Tour berichten.

 

Grundsätzliches:

 

gestartet sind wir nördlich von Wien '(Korneuburg)

 

Ziel: Iselsberg bei Lienz Osttirol.

 

 

 

Abfahrt war um 7:30Uhr ... unterwegs von Korneuburg auf der A22 ein Stück, dann weiter Richtung Tulln S5.

 

 

 

Von Abfahrt Tulln über Langerohr, Neulengbach - Richtung St. Christophen.

 

Hier nicht auf die AB sondern durch den Ort durch und weiter auf der 19er Richtung Klamm.

 

Dort über die Klammhöhe bis zur T-Kreuzung und dort rechts richtung Hainfeld.

 

Von dorf über Ramsau Richtung Kleinzell und weiter zur Kalten Kuchl.

 

Danach Ochsattel (21er) Richtung Mariazell --> Tankstopp.

 

 

 

Weiter dann über Wildalpen und Palfau (24er), danach ein Stück auf der 25er Richtung Hieflau danach Gesäuse nach Admont (146er) -> Mittagessen.

 

Nach dem Essen ging es nach Liezen auf die 320er .... bis Schladming ... die ist echt langweilig !

 

Kann nur einen Abstecher über den Hallstättersee empfehlen (166er) nach Schladming.

 

 

 

Da das Wetter übern Großglockner verdammt schlecht war, gab es die Planänderung über Obertauern auf der 99er bis Spital a.d. Drau.

 

Von dort dann über die 100er Richtung Lienz und dann ein Stück 107er zum Iselsberg wo unser Quartier war.

 

 

 

Ankuft war um ca. 18Uhr und 530km am Tacho.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt ....

 

 

 

bei Schladming gab es Hagelregen ... so nass war ich in meinen ganzen fast 30 Jahren noch nie.

 

Nicht mal unter der Dusche wird man so nass.

 

In der Stiefeln hatte ich 2cm Wasser stehen ....

 

 

 

in Spittal hat es dann nochmal runter gehauen .. da war es aber schon egal.

 

 

 

Regenkombi hatten wir zu dem Zeitpunkt noch keine.

 

Am nächsten Tag dann haben wir uns beim Forstinger einge gekauft ... was wirklich notwendig war.

 

 

 

Leider schankt das Wetter in den Bergen oft extrem.

 

Es braucht sich nur der Wind drehen und du bekommst voll auf einmal was ab ohne das schlechtes Wetter angesagt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am nächsten Tag ging es dann in die Sonne ...

 

und zwar nach Paluzza über den Plöcknerpass.

 

 

 

Wirklich geile Strecke und toootal super wenn es trocken ist !

 

So viele Kehren und Kurven .. bis zum schwindelig werden !

 

 

 

wir sind dann Richtung Udine quasi gefahren über Extremstrecken .. die waren nur in einer Spezial-Motorradkarte drinnen ..

 

1m breit und alle 2m eine Kurve.

 

 

 

Wenn man hier stirbt, findet dich in der nächsten Woche niemand *gggg*.

 

 

 

Parallel dazu war die Grio di Italia .....

 

war wirklich teilweise anstrengend mit den Radlfahrern ... und so manche Strasse war gesperrt !

 

 

 

Für detailierte Fragen wegen der Italien-Tagesrunde ..einfach melden, dann geb ich die an.

 

 

 

danach retour ....

 

 

 

den Tag blieben wir trocken ... am Abend beim Essen regnete es zwar, aber da hatten wir schon ne Regenkombi zum Drüberziehen ! :mrgreen: und nur 4km ins Hotel.

 

 

 

Ach ja Hotel:

 

 

 

Hotel - Iselsberghof !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heimreise:

 

 

 

leider schon früher wegen Wetterbericht !

 

 

 

Von Lienz 100er bis ncah Oberdrauburg.

 

Von dort auf die 110 nach Kötschach Mauthen und dann auf der 111er nach Hermagor bis Nötsch.

 

Von dort ein Stück auf der 83er und dann auf die 85er über Ferlach.

 

 

 

Danach auf die 81er pver Aich und Neuhaus ... bis dorthin sind die Strecken nur mit langen schneller Kurven versehen, was aber gar nicht so schlecht war und auch das gemütliche gut zur Geltung brachte.

 

 

 

Danach ging es auf die 69er bis Eibiswald .. bis hier war es dann cool zu fahren mit schnellen und langsamen Kurven , Kehren etc. (Soboth).

 

Leider hat es hier dann auch kurz geregnet, was einige Kurven leider nicht attraktiv machten.

 

Von dort dann mit schönem Wetter wieder auf der 76er weiter bis Graz.

 

 

 

Dann das katastrophale Graz !!!!

 

Keine Beschilderung ... nur ortskundige haben hier keinen Daueraufenthalt !

 

Haben 40min gebraucht, bis wir ein schild mit "Weiz" gefunden haben.

 

Nach der endlosen Suche nach der richtigen Strasse ging es weiter auf der 72er Richtung Weiz.

 

 

 

Bei der Abzweigung sind wir dann weiter Richtung Birkfeld gefahren .... war auch wirklich schön zu fahren bis Mürzzuschlag auf die 23er.

 

Von dorf über die Niederalp ... extrem schön zu fahren .... Richtung Mariazell wo uns leider der Wettergott wieder Regen beschafft hat.

 

 

 

In Mariazell dann Tankstopp und weiter mit Regenkombi Richtung KalteKuchl auf der 21er.

 

 

 

KalteKuchl kurzer Stopp und Regenkombi wieder ausgezogen.

 

 

 

Da wir zu zweit unterwegs waren und mein Freund aus dem südlichen Wien kommt, haben wir uns dort getrennt.

 

Er fuhr weiter dann über Rohrersattel und ich über Hainfeld wieder retour.

 

 

 

Uhrzeit bei Kalte Kuchl .... 20Uhr ... kein einziger Mensch, Auto oder Motorrad auf der Strasse ... ausser Millionenfache Moskito, die sich komplett auf der Kombi und MOtorrad verteilen.

 

Vorallem der Wasserdampf auf den Felder und dem Wald war beeindruckend !

 

 

 

Musste dann 5mal stehen bleiben bei einer Tanke, weil das Visier komplett zu war von Fliegelchen.

 

 

 

Das letzte Stück dann noch richtung korneuburg ....

 

 

 

Auf der Uhr war es 21:30Uhr !!!!

 

 

 

Tageskilometer --> 640km !

 

 

 

Gesamt Kilometer in den drei Tagen: 1589km !

 

 

 

Gefahren sind wir:

 

Ich mit einer z750 BJ 2007

 

mein Kumpel Yamsi R6 ... BJ 2008.

 

 

 

Heute sind wir komplett geschafft und mein Kumpel hat nach dem Erholungsschlaf leichte Wehen auf den Handgelenken.

 

 

 

Also für harte Fahrer genau das Richtige !

 

Ich hab auf der rechten Handfläche eine Blase bekommen und einen leichten Muskelkater ....

 

 

 

Würd auf jeden Fall wieder fahren ... das nächste Mal beim Hinfahren übern Glockner ....

 

 

 

Die Heimfahrt vielleicht dann über Villach und Wolfsberg nehmen ... dann wird die Fahrt nicht so lange.

 

 

 

mfg max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.