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IGNORED

Stahlflex für die Z1000 2010-2013


KarlR

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...

Hy,

 

hab ich ach schon hinter mir^^

ist echt ne schiess arbeit mit dem ABS System.. :shock:  aber zahlt sich auf jeden Fall aus  :thumbs_up:

 

Fahre sie in verbindung mit den SBS Sintermetallbelägen.

 

Hab jetzt einen festen und konstanten Druckpunkt  :clap:  und zu packen tut die auch ganz schön  :thumbs_up:

 

 

kann ich jedem empfehlen.

 

 

MFG
Dominik

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Habe eine 7tlg Leitung in der Z800.

 

Es macht nur Sinn bis zum ABS Block die Leitungen zu tauschen.

 

Und vorsicht - manche Anbieter liefern nicht die Leitungen bis zum Block!

 

Wenn du ein Satz -Angebot brauchst kurze PN!

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Es macht nur Sinn bis zum ABS Block die Leitungen zu tauschen.

 

 

Das lässt mich aufhorchen - warum nur bis zum ABS Block? Und vor allem - von wo aus betrachtet, von den Bremsen oder vom Bremszylinder aus betrachtet?

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Kurz vorm abs block haben die stahlrohrleitungen ein kurzes stueck gumme leitung...und es macht ja keinrn sinn wenn man auf stahlflex wechselt wenn immer noch ne gummi leitung zwischen steckt. Und immer von der pumpe bremssatzel und abs block..wenn dann alle..und nicht nur die sichtbaren

Bearbeitet von Simon
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Und immer von der pumpe bremssatzel und abs block..

 

Sorry .... das kann ich nicht entschlüsseln ...  ?!?!?

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Sry beim sport mit dem Handy ist schwierig ;-) ...also leitungen nur komplett...pumpe - sattel - abs block (sofern vorhanden)

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Möchte nicht wissen, bei welcher Art Sport .... :teu1:

 

Ganz hab ich's noch nicht kapiert, meine letzten Stahlflex hab ich vor 20 Jahren verbaut ... :pfeif: . Lassen wir mal die HR Bremse weg, vorne geht Original nur ein Bremsschlauch vom Zylinder zum ersten Bremssattel, dort wird die zweite Leitung mit angeflanscht und geht rüber auf den anderen Bremssattel. Bei der Stahlfex hab ich den direkten Weg genommen und am Bremszylinder zwei Leitungen angeflanscht und nach unten geführt.

 

Bei der ABS Bremserei stelle ich mir vor, dass eine Leitung vom Zylinder zum ABS Block geht und vor dort zwei Leitungen weiter zu den Sätteln, so zumindest sehen auch die einschlägigen Grafiken aus.

 

Also wo sollte da KEINE neue Leitung rein ???

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@MoPeter: es sollen ÜBERALL neue Leitungen rein, auch die kurzen Stücke vom ABS Steuergerät sollten ersetzt werden, sodass keine Gummileitung mehr das schwächste Glied bilden.

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Genau. Peter, schau dir mal mein tutorial dazu an. Da siehst du welches Stück gemeint ist. Das kleine Gummistück kurz vorm ABS-Steuergerät. ;)

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Okay, verstehe, er wollte wohl schreiben "es macht keinen Sinn, nur bis VOR den ABS Block Leitungen zu legen" ;-)

 

Wie schauts dann eigentlich mit dem ABS der Z aus ... hat es denn nicht geheißen, das mag keine Stahlflex ... ?

Bearbeitet von MoPeter
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Es gibt halt einige Anbieter, wo dieses Gummistück erhalten bleibt, und das macht nun mal keinen Sinn, wenn man auf Stahlflex wegen der bekannten Gründe umrüsten möchte.

 

Hab im Winter 2012 auf Stahlflex umgebaut und bisher keine Probleme. Höre ich auch zum ersten mal, dass es da Probleme geben soll.

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Welche Anbieter habt ihr, tralf und Kami One, denn verbaut? Melvin, Spiegler, Probrake ... ?

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