tralf Geschrieben 5. Mai 2014 Teilen Geschrieben 5. Mai 2014 Schau mal hier: Tutorial Kommt drauf an ob du ABS hast oder nicht, mit ists vielfach aufwendiger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mactoni Geschrieben 5. Mai 2014 Teilen Geschrieben 5. Mai 2014 Danke für den link zum Tutorial. Die Z hat ABS, sieht nach einem ganzen Samstag Arbeit aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1000erGrafi Geschrieben 27. Mai 2014 Teilen Geschrieben 27. Mai 2014 Hy, hab ich ach schon hinter mir^^ ist echt ne schiess arbeit mit dem ABS System.. aber zahlt sich auf jeden Fall aus Fahre sie in verbindung mit den SBS Sintermetallbelägen. Hab jetzt einen festen und konstanten Druckpunkt und zu packen tut die auch ganz schön kann ich jedem empfehlen. MFGDominik Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Simon Geschrieben 27. Mai 2014 Teilen Geschrieben 27. Mai 2014 Habe eine 7tlg Leitung in der Z800. Es macht nur Sinn bis zum ABS Block die Leitungen zu tauschen. Und vorsicht - manche Anbieter liefern nicht die Leitungen bis zum Block! Wenn du ein Satz -Angebot brauchst kurze PN! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MoPeter Geschrieben 27. Mai 2014 Teilen Geschrieben 27. Mai 2014 Es macht nur Sinn bis zum ABS Block die Leitungen zu tauschen. Das lässt mich aufhorchen - warum nur bis zum ABS Block? Und vor allem - von wo aus betrachtet, von den Bremsen oder vom Bremszylinder aus betrachtet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Simon Geschrieben 27. Mai 2014 Teilen Geschrieben 27. Mai 2014 (bearbeitet) Kurz vorm abs block haben die stahlrohrleitungen ein kurzes stueck gumme leitung...und es macht ja keinrn sinn wenn man auf stahlflex wechselt wenn immer noch ne gummi leitung zwischen steckt. Und immer von der pumpe bremssatzel und abs block..wenn dann alle..und nicht nur die sichtbaren Bearbeitet 27. Mai 2014 von Simon Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MoPeter Geschrieben 27. Mai 2014 Teilen Geschrieben 27. Mai 2014 Und immer von der pumpe bremssatzel und abs block.. Sorry .... das kann ich nicht entschlüsseln ... ?!?!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Simon Geschrieben 27. Mai 2014 Teilen Geschrieben 27. Mai 2014 Sry beim sport mit dem Handy ist schwierig ;-) ...also leitungen nur komplett...pumpe - sattel - abs block (sofern vorhanden) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MoPeter Geschrieben 27. Mai 2014 Teilen Geschrieben 27. Mai 2014 Möchte nicht wissen, bei welcher Art Sport .... Ganz hab ich's noch nicht kapiert, meine letzten Stahlflex hab ich vor 20 Jahren verbaut ... . Lassen wir mal die HR Bremse weg, vorne geht Original nur ein Bremsschlauch vom Zylinder zum ersten Bremssattel, dort wird die zweite Leitung mit angeflanscht und geht rüber auf den anderen Bremssattel. Bei der Stahlfex hab ich den direkten Weg genommen und am Bremszylinder zwei Leitungen angeflanscht und nach unten geführt. Bei der ABS Bremserei stelle ich mir vor, dass eine Leitung vom Zylinder zum ABS Block geht und vor dort zwei Leitungen weiter zu den Sätteln, so zumindest sehen auch die einschlägigen Grafiken aus. Also wo sollte da KEINE neue Leitung rein ??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkuZ Geschrieben 27. Mai 2014 Teilen Geschrieben 27. Mai 2014 @MoPeter: es sollen ÜBERALL neue Leitungen rein, auch die kurzen Stücke vom ABS Steuergerät sollten ersetzt werden, sodass keine Gummileitung mehr das schwächste Glied bilden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kami One Geschrieben 27. Mai 2014 Teilen Geschrieben 27. Mai 2014 Genau. Peter, schau dir mal mein tutorial dazu an. Da siehst du welches Stück gemeint ist. Das kleine Gummistück kurz vorm ABS-Steuergerät. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MoPeter Geschrieben 27. Mai 2014 Teilen Geschrieben 27. Mai 2014 (bearbeitet) Okay, verstehe, er wollte wohl schreiben "es macht keinen Sinn, nur bis VOR den ABS Block Leitungen zu legen" ;-) Wie schauts dann eigentlich mit dem ABS der Z aus ... hat es denn nicht geheißen, das mag keine Stahlflex ... ? Bearbeitet 27. Mai 2014 von MoPeter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kami One Geschrieben 27. Mai 2014 Teilen Geschrieben 27. Mai 2014 Es gibt halt einige Anbieter, wo dieses Gummistück erhalten bleibt, und das macht nun mal keinen Sinn, wenn man auf Stahlflex wegen der bekannten Gründe umrüsten möchte. Hab im Winter 2012 auf Stahlflex umgebaut und bisher keine Probleme. Höre ich auch zum ersten mal, dass es da Probleme geben soll. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkuZ Geschrieben 27. Mai 2014 Teilen Geschrieben 27. Mai 2014 Welche Anbieter habt ihr, tralf und Kami One, denn verbaut? Melvin, Spiegler, Probrake ... ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tralf Geschrieben 27. Mai 2014 Teilen Geschrieben 27. Mai 2014 Melvin. Dank Cobra hat Melvin jetzt auch ein Stahlflex Set für die ZRT00D ohne ABS (also die wahre D) im Angebot. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden