Zum Inhalt springen
IGNORED

Stahlflex für die Z1000 2010-2013


KarlR

Empfohlene Beiträge

Julian ,

 

wenn du die Leitungen tauschst , befüllst du die Bremsleitungen ja komplett neu und da macht das mit dem ABS einen Unterschied

zu ohne ABS  !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö hab an meiner alten das abs Modul tauschen müssen und in diesem Zuge alle Leitungen ausgebaut und gespült. Selbst da habe ich keinen Unterschied festgestellt. Entlüften immer über ein bremsentlüftungs   Gerät und Kompressoren mit Unterdruck System.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau so wie Julian es richtig schreibt. Ein stink einfaches Entlüftergerät für paar Euronen und die Sache geht Ratze Fatze. Macht keinen Unterschied. Ich habe ja auch ABS und habe komplett getauscht. Das funktioniert ohne Probleme, zumindest bei Kawasaki. Es gibt aber such Systeme von BMW zb. da geht das nicht so einfach. 
https://www.fluidonline.de/kfz-werkzeuge/bremsen-raeder-fahrwerk/spezialwerkzeug-bremsen/bremsenentluefter-entlueftungsgeraet-fuer-bremsen-1-mann-geraet-zum-bremsfluessigkeitswechsel/a-1955/?ReferrerID=7&gclid=EAIaIQobChMI48Cv8sq26AIVT6qaCh27XwZPEAQYCSABEgLNe_D_BwE

 

Dieses Gerät habe ich seit Jahren im Einsatz 😉war aber auch msl günstiger. Mehr braucht man nicht außer einen kompressor, aber den setze ich mal voraus. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So heute sind endlich die spiegler Leitungen angekommen. Wenn die Leitungen jetzt noch nummeriert oder beschriftet weren würde es das erleichtern. Aber wir sind ja nicht doof und bekommen es auch so hin anhand der Krümmung  vom ringanschluss.von der Verarbeitung sind sie 100%top. Den ringanschluss kann man sich sogar zurecht rücken.somit kann man die Leitung wunderbar ohne Spannung verlegen. Kann sie nur empfehlen. 

20200327_185724.jpg

20200327_185334.jpg

20200327_185324.jpg

20200327_185310.jpg

20200327_185248.jpg

20200327_185258.jpg

@Kurvenkratzer es gab keine Probleme beim entlüften.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Spiegler Jungens wissen schon was die machen!! 

 

Schaut alles sehr gut aus. 

Haste fein gemacht!!!   :headbang:

  • Danke 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja gefällt 👍 aber einen Kritik Punkt hätte ich noch 😉wieso hast nicht gleich gegen schicke Hohlschrauben getauscht 🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich den Thread zur Z750 durchlese, wird ja von Spiegler quasi abgeraten. Hier sieht es so aus, als konnte man doch drüber nachdenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hey,

meine Z1000 hat knapp 61000 km auf der Uhr und laut Hersteller wären die Bremsleitungen bereits mit 48000km zum erneuern aber laut Fachwerkstatt sind meine noch super in Ordnung. Trotzdem wechseln?

 

Kennt wer den Hersteller und kann ma vielleicht sagen ob die gut sind?

Vorderrad - KIT

https://www.gms-moto.eu/helperformance-stahlflex-bremsleitung-fuer-kawasaki-z1000-2010-2012-vorderrad-2-tlg-alternativ-full-lentgh-durchgehend.html

Hinterrad

https://www.gms-moto.eu/hel-performance/stahlflex-motorrad/bremsleitungskits-kawasaki/helperformance-stahlflex-bremsleitungskits-kawasaki-z/helperformance-stahlflex-bremsleitung-fuer-kawasaki-z1000-2010-2012-hinterrad-1-tlg-oem-wie-original.html

 

Lg

Bearbeitet von Eromas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei denen steht in der ABE/Gutachten:  HEL Performance - Stainless Steel by Spiegler

 

Also, was willste da groß falsch machen?

 

 

Bearbeitet von hardy76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb hardy76:

Bei denen steht in der ABE/Gutachten:  HEL Performance - Stainless Steel by Spiegler

 

Also, was willste da groß falsch machen?

 

 

hat sich erledigt.

 

Bearbeitet von Eromas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.