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IGNORED

Stahlflex für die Z1000 2010-2013


KarlR

Empfohlene Beiträge

[mention=8951]coyotenfuchs[/mention]

 

Chris, das passt nicht.

Die vorgefertigten Leitungen wo am Steuerkopf verschraubt werden sind nur

vom Modul bis zum Steuerkopf identisch.

 

Bei durchgehenden Leitungen vermutlich das selbe, da die SX vorne längere Leitungen braucht als die Z.

 

Vergleiche Bestellnummer bei den einschlägigen Händlern, die sind Sicher unterschiedlich.

[mention=23751]Neander[/mention]

 

 

 

 

 

 

 

 

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vor 7 Stunden schrieb coyotenfuchs:

@Neander

Hast du zu dem verbauten Stahlflexleitungskit noch Unterlagen ( welcher Hersteller, Artikelbezeichnung, ABE/Teilegutachten)? Mir bringt deine Aussage für ein geplantes umrüsten auf Stahlflex nix. Wenn die Leitungen ausgebaut sind würde ich schon gerne auch gleich die neuen passenden Stahlflexleitungen einbauen. 

Hab keine Lust mir ein Stahlflexleitungskit zu kaufen, dass nicht passt...

 

Aha :fun02:

Bearbeitet von timtailer3
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Da hier die Diskussion aus dem Ruder läuft und wohl keine weiteren nützlichen Infos mitgeteilt werden, habe ich Kontakt zu verschiedenen Anbietern von Stahlflexleitungen aufgenommen.

Meine Leitungen werden einzeln angefertigt und über ein Teilegutachten eingetragen. Wer wissen will welcher Hersteller das Kit anfertigt kann sich bei mir melden. 

 

Somit bin ich ab hier raus aus der Diskussion und überlasse das Feld den "Wissenden"

 

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Markus von Spiegler.de

Habe jetzt nur die paar letzten Beiträge gelesen, aber das geht garnicht:

Bilder zu meinem  Umbau findest hier:

Das war die "Kurzantwort"

Falls ich Zeit finde, werde ich dir dein Problem auch gerne besser erklären, aber aktuell ist meine Freizeit fast gleich Null (Vater/Krankenhaus etc.)

Wenn ich Zeit in meiner Freizeit finde, bekommst bessere Antworten.

Hallo x-men72,

 

zu deiner Leitungsführung hier:

iylwav6v.jpg

Das würde ich anderst machen wenn du umbedingt den Verteiler unter der Gabelbrücke weghaben willst.

Original sieht es am Rahmen rechts ja so aus:

4pldoowb.jpg

Das würde ich so ähnlich lassen, sieht dann so aus:

qy5d47k8.jpg

Das grüne zeigt dir den Weg den ich gehen würde.

Das würde ich auch so machen wenn du den Verteiler weghaben willst:

5t6pplzv.jpg

Dort würde ich folgenden Weg gehen:

76fj5v34.jpg

Das grüne ist die Leitung vom ABS, diese würde ich am Verteilerpunkt fixieren (blauer Kreis) und zur linken Bremszange führen.

Dort dann mit einer Doppelhohlschraube die Leitung (blau) von der linken zur rechten Bremzange führen.

Ich hoffe du verstehst was ich meine und versuche dir zu verdeutlichen? Aber dafür ist deine jetztige Leitung zu kurz.

Desweiteren empfehle ich immer die Verlegung mit dem Verteiler, so wie du sie auf dem Bild als Stahlflex siehst!

Ich hoffe ich konnte dir und allen anderen die es interessiert damit (weiter-)helfen.

Die Bilder zeigen übrigens eine 2017er Z1000SX falls es jemanden auffällt, aber die Verlegung etc. ist gleich, nur die Längen und die Anschlüsse sind anderst. ;-)

 

Grünen Gruß

 

Markus

 

 

.

P.S. @schorsch

Nimm doch Bitte das raus,

1 unangemessene Ausdrucksweise

  Stahlflex an Z1000sx
schorsch

Verwarnung ausgegeben von schorsch

7. Mai 2018


Strafe

 
  • 1 Verwarnpunkte gegeben, die nie verfallen
  • Moderierter Inhalt - Unbegrenzt

Notiz für Benutzer

Ich würde Dir empfehlen, Deine Ausdrucksweise sehr zu mäßigen

Thema ist längst erledigt. ;-)

 

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  • 3 Wochen später...

hey jungs ich muss das tehma nochmal aufgreifen da ich grade überlege meine leutungen zu wechseln.

 

was ist euerer meinung nach sinvoller

den satz von spiegler mit 6 leitungen oder reicht es aus wenn ich den satz mit 5 leitung nehme.

und was wird aus dem satz noch benötigt ???

 

lg julian

 

 

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Les dir dir die 13 Seiten hier mal durch, darin findest sicher du deine Antwort.

 

Am 6.3.2020 um 17:11 schrieb coyotenfuchs:

 

Meine Leitungen werden einzeln angefertigt und über ein Teilegutachten eingetragen.

 

 

Einzelabnahme und aufs Amt rennen samt den Kosten, jep, das macht Sinn.

Die Zeiten sind doch längst vorbei, es gibt fertige Sets mit ABE, eines der ersten hatte ich schon vor fast 10 Jahren von ABM.

 

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vor 6 Minuten schrieb Harry Z:

Ja @Harry Z  der von brobrake und spiegler bietet einen mit 5 und 6 an aber wo ist jetzt der Unterschied??? Das ist mir unklar.

Leider steht auch nix in der Beschreibung  drin von denen .

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Julian,

 

da kann ich dir leider auch nichts zu sagen warum einmal mit 5 und einmal mit 6 Leitungen.

Da wirst du wohl auf eine passende Antwort warten müssen oder einfach mal eine Werkstatt fragen.

 

 

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Das kommt darauf an, mit Verteiler oder ohne?

Durchgehend oder mit Verschraubung am Steuerkopf?

Je nach Ausführung ist die Anzahl der Leitungen unterschiedlich.

 

Melvin z.b. nehmen durchgehende Leitungen, da sind es dann 5

Bremse vorne  -> ABS-Modul -> Bremssattel -> anderer Bremssattel.

Bremse hinten -> ABS-Modul -> Bremssattel,

 

Mein Set hatte damals wie OEM 7 Leitungen mit Verteiler und Verschraubung am Steuerkopf.

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Nehme ich an, sonst würden die es ja nicht verkaufen.

Wenn deine Leitungen noch in Ordnung sind, spar dir die Arbeit und das Geld, du wirst keinen unterschied feststellen.

 

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