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IGNORED

Stahlflex für die Z1000 2010-2013


KarlR

Empfohlene Beiträge

Julian ,

 

bei relativen Normalfahren und Bremsen , spürst du keinen Unterschied.

 

Bei andauerndem Bremsen und Serpentinenfahrten , halten die Stahlflex besser ihren Druckpunkt.

 

Ansonsten, so wie  ride on schon schrieb , spar dir die Kohle.

 

Es sei denn deine alten Gummileitungen sind hinüber und du müsstest eh wechseln.

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@Harry Z Julian seine hat aber nicht wie unsere Serie Stahlflex und da dieses Modell nun auch schon einige Jahre auf dem Puckel hat macht es durch aus sinn nach knapp 10 Jahren langsam mal  zu tauschen 😉. Außerdem kann msn mit neuen Leitungen und Fittingen auch noch bischen optisch verschönern. 

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timtailer,

 

ich habe allerdings auch keine Stahlflex aber meine Leitungen sehen noch so aus wie am ersten Tag. War ja am 04.03. erst bei TÜV.

 

Sollten diese mal porös werden dann  tausche ich selbstverständlich auch gegen Stahlflex.

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@timtailer3 meine kleine hatt aber nix gelaufen grad mal 7000 km.hatte überlegt sie zu tauschen um besseres Bremsergebnis zu bekommen.damals auf meine r1 war es ein mega Unterschied zu den normalen Leitungen.

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Ja es ist auch ein Unterschied nur durch das ABS wird der Eindruck und der Knackige bremsdruck verzehrt wobei ich hier gelesen habe das das D Modell ohne hin nicht so ein knackiges bremsgefühll vermittelt. Ich würde trotzdem tauschen wenn ich Lust drauf hätte. @Harry Z die Laufleistung spielt da mal garkeine Rolle sondern das alter☝️. Außerdem wenn du das B Modell hast und du ABS hast wovon ich jetzt  ausgehe dann hast du auch Stahlflex 😉 . 
Edit: habe es gerade gesehen du hast garkein ABS naja man kann nicht alles haben 😉. Aber eines steht fest, ich würde mich für neue Bremsleitungen entscheiden bevor ich daran denken würde mir z.B.kürzere oder längere Bremshebel oder anderes bling bling anzuknoten.  Sind immerhin schon gute 10 Jahre 😉.  Will mir die Akorate gewaltbremsung des Tüvers lieber nicht vorstellen...

Bearbeitet von timtailer3
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Ja ich denke auch ich werd sie tauschen. Nur was ich wieder mal den Knaller finde da will man  einen Satz für 199euro  kaufen mit 6 Schläuchen und dann wird dir angezeigt was du noch dazu kaufen muss einen Verteiler für 30 Euro und klein zeug im Wert von 40 Euro. Ich glaube da such ich noch ein wenig 

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Timtailer,

 

da gebe ich dir uneingeschränkt Recht. 

Da meine Leitungen auch fast 10 Jahre auf dem Buckel haben, werde ich wohl auch an ein

Austausch denken. Habe zwar einen echt super Druckpunkt aber bei dem Alter der Leitungen, kann sich aber auch mal schnell ändern....

Habe die Stahlbus Ventile verbaut und dann ist das Entlüften der neuen Stahlflex kein Hexenwerk :thumbs_up:

 

Gerade jetzt, wo wir eh nicht großartig fahren können, bietet sich der Umbau an und es ist ja auch schnell gemacht.

 

Und die Optik der Leitungen sieht ja auch um einiges besser aus :thumbs_up:

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Genau so schaut es aus 👍. Stahlbus habe ich auch verbaut und kann die auch sehr empfehlen... Und ohne den ABS Umweg ist das ja auch ratz fatz erledigt

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So nach Gespräch mit spiegler hab ich mir jetzt den Satz mit 6 Schläuchen bestellt. Dann kann es am we los gehen.

 

Zur Info der 5 teilige wird mit einer Doppel holschraube von der rechten Bremsbacke über den fender zur linken Bremsbacke verlegt.

 

Bein 6 teiligen set wird ein Verteiler verbaut so das jede Bremsbacke einen eigenen Schlauch hatt.

Bearbeitet von Julian88
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Die Variante mit dem Verteiler ist auch die elegantere Lösung die ich immer bevorzugen würde und die das entlüften erleichtert . Diese Option gab es für das B Modell leider nicht.  Gutes gelingen und viel Spaß beim wechseln. 

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