Jump to content
KarlR

Stahlflex für die Z1000 2010-2013

Recommended Posts

Harry Z

Julian ,

wenn du die Leitungen tauschst , befüllst du die Bremsleitungen ja komplett neu und da macht das mit dem ABS einen Unterschied

zu ohne ABS  !

Julian88

Nö hab an meiner alten das abs Modul tauschen müssen und in diesem Zuge alle Leitungen ausgebaut und gespült. Selbst da habe ich keinen Unterschied festgestellt. Entlüften immer über ein bremsentlüftungs   Gerät und Kompressoren mit Unterdruck System.

Harry Z

Ok.

wusste ja nicht,dass du über ein solches Gerät verfügst :thumbs_up:

Dann gutes Gelingen  :thumbs_up:

timtailer3

Ja genau so wie Julian es richtig schreibt. Ein stink einfaches Entlüftergerät für paar Euronen und die Sache geht Ratze Fatze. Macht keinen Unterschied. Ich habe ja auch ABS und habe komplett getauscht. Das funktioniert ohne Probleme, zumindest bei Kawasaki. Es gibt aber such Systeme von BMW zb. da geht das nicht so einfach. 
https://www.fluidonline.de/kfz-werkzeuge/bremsen-raeder-fahrwerk/spezialwerkzeug-bremsen/bremsenentluefter-entlueftungsgeraet-fuer-bremsen-1-mann-geraet-zum-bremsfluessigkeitswechsel/a-1955/?ReferrerID=7&gclid=EAIaIQobChMI48Cv8sq26AIVT6qaCh27XwZPEAQYCSABEgLNe_D_BwE

Dieses Gerät habe ich seit Jahren im Einsatz 😉war aber auch msl günstiger. Mehr braucht man nicht außer einen kompressor, aber den setze ich mal voraus. 

Julian88

So heute sind endlich die spiegler Leitungen angekommen. Wenn die Leitungen jetzt noch nummeriert oder beschriftet weren würde es das erleichtern. Aber wir sind ja nicht doof und bekommen es auch so hin anhand der Krümmung  vom ringanschluss.von der Verarbeitung sind sie 100%top. Den ringanschluss kann man sich sogar zurecht rücken.somit kann man die Leitung wunderbar ohne Spannung verlegen. Kann sie nur empfehlen. 

20200327_185724.jpg

20200327_185334.jpg

20200327_185324.jpg

20200327_185310.jpg

20200327_185248.jpg

20200327_185258.jpg

@Kurvenkratzer es gab keine Probleme beim entlüften.

hardy76

Die Spiegler Jungens wissen schon was die machen!! 

Schaut alles sehr gut aus. 

Haste fein gemacht!!!   :headbang:

timtailer3

Ja gefällt 👍 aber einen Kritik Punkt hätte ich noch 😉wieso hast nicht gleich gegen schicke Hohlschrauben getauscht 🤔