Zum Inhalt springen
IGNORED

Stahlflex für die Z1000 2010-2013


KarlR

Empfohlene Beiträge

Auch wenn das Tutorial keine Anleitung darstellen soll, hat es einen solchen Charakter.

Schön gemacht Kami :thumbs_up: In vielen kleinen und verständlichen Schritten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du wohl recht, is dann doch sehr kleinteilig geworden. ;)

 

Es soll zumindest für den Laien keine Anleitung sein. Für erfahrene Schrauber kann das durchaus als "Leitfaden" genutzt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Item-Titel ist "Stahlflex Bremsleitung HR KAWASAKI Z 1000 Bj.10-" Das wird also nur für die Hinterradbremse sein.

 

Die Beschreibung mit "komplettes Fahrzeug" ist da wohl falsch.

 

Nichtsdestotrotz, knapp 23€ für hinten inkl. ABE ist sicher nicht teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is einfach nur schlechte Beschriebung bei.

 

Wenn man auf die Homepage von denen guckt, muss man sich schon wundern was dort als Komplettset für die Z angeboten wird.

 

Klick mich hart!

 

1-teilig für hinten!? Und dann auch noch der Preis dazu.

 

Is alles sehr komisch bei denen. Auch wenn Sie die Erfinder der Stahlflex sein sollen, würden ich da nicht kaufen. Vielleicht lässt sich die Verwirrung nur aufklären, wenn man da mal anruft!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab über Spiegler schon öfters gekauft .. ist ein Standardtext unten .... er bezieht sich aber bei Nachfrage "nur" auf der Anzeigentext oben mit der Bestellnummer.

 

Man hätte ja auch das Recht, die Ware zurück zu schicken, sollte es anders als verstanden ankommen.

Musst sowieso eine Bestell e-mail dann durchgehen und dann siehst eh was raus kommt.

 

Ansonsten war ich bis jetzt immer sehr sehr zufrieden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hab im Tutorial noch 2 Bilder ergänzt. Rest folgt dann auch bald.

 

Einmal den Halter am Steuerkopf (Danke an Lowrider) und ein Bild der alten Leitungen.

 

Da sieht man mal was das für ein Gewirr ist.

 

Gewicht der alten Leitungen: 991 g

 

Gewicht der Stahlflex: 440 g :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Ich hab die Z1000 2010 aber ohne ABS (da inport Modell) passen die stahlflex da auch!? da ich meist da Modell nur als ABS modell sehe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, paasen nicht. Bei dem Modell ohne ABS brauchst du nur ein 3-teiliges Stahlflexset für vorn und hinten. ;)

 

Ruf einfach bei denen an und frag mal nach, ob die was für dich haben. Falls nicht, kannst du deine originalen Leitungen messen und dir die Stahlflex anfertigen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Z1000 2010 aber ohne ABS (da inport Modell) passen die stahlflex da auch!? da ich meist da Modell nur als ABS modell sehe!

hab ja das gleiche Z-Modell wie Du...einfach die von Spiegler nehmen...3-teilig und gut ist......MEISTER Du :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab meine von ProBrake ... auch kein ABS ...

 

Vorne hast 2 Leitungen und hinten 1.

Schau auf ebay oder Forumskollegen ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hey.

 

Jetzt muss ich ma fragen warum alle hier auf ihre Maschinen mit ABS neue Stahlflexleitungen verbauen. Wollte auch neue verbauen, hab aber gesehen das die Standartleitungen schon Stahlflexleitungen sind. Hab dann mal mim Tom Rücksprache gehalten, er sagte mir das jede Maschine mit ABS Stahlflexleitungen haben muss zwecks Sicherheit etc.

 

Ich kann mir auch nicht vorstellen dass die original Leitungen schlechter sind als Zubehörleitungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.