dido609 Geschrieben 24. Juni 2013 Teilen Geschrieben 24. Juni 2013 (bearbeitet) "1100" auch so die Richtung Bei mir wars die gleiche stelle aber andere Seite... Den Leitungsumbau schaffe ich bis Herbst, mit viel Glück (also Geld) werde ich auch komplett fertig.. Bearbeitet 24. Juni 2013 von dido609 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kami One Geschrieben 24. Juni 2013 Teilen Geschrieben 24. Juni 2013 (bearbeitet) Welchen minimalen biegeradius der Leitungen gibt denn Probrake an ? Ich vermute mal auch nicht weniger als die üblichen 25-30mm. Da wird die Leitungsführung zu einer kleinen Herausforderung Ich hatte mich damals für die Leitungen von ABM entschieden, auch da verbleiben die Originalen vom ABS-Steuergerät zum Lenkkopf. Ob das jetzt ein gravierender/spürbarer nachteil ist, ich weis nicht Wenn man das dann sauber umsetzen will, mit durchgehenden Leitungen, musste die halbe Karre aueinander rupfen, neben dem Batteriekasten, dann auch noch Tank und Airbox raus, sonst wird dat nix Hier mal ein Bild von den beiden restlichen überbleibseln, für diejenigen die nicht wissen wies da drin aussieht: Naja, so schlimm ist es nicht, dass Du dein ganzes Moped auseinanderreißen musst. Ich hab die Melvin-Leitungen, die ersetzen alles originale, auch die Gummileitungen am ABS-Steuergerät. Batteriekasten und Airbox sind drin geblieben. Nur der Tank runter. Siehe dazu mein Tutorial. Bearbeitet 24. Juni 2013 von Kami One Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast HaxenHawk Geschrieben 13. August 2013 Teilen Geschrieben 13. August 2013 Wie sieht es bei denen aus die nen anderen Lenker haben, habe nen LSL X00 der bekantlicher weise 810 mm ist? Passen die von der Länge? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kami One Geschrieben 13. August 2013 Teilen Geschrieben 13. August 2013 Hab auch den x00 und da hat alles gepasst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerDennis Geschrieben 14. August 2013 Teilen Geschrieben 14. August 2013 Ich hatte bei mir auch erste bedenken durch 810mm Lenker und noch mal 70mm Lenkerverbreiterung. Hab sie also etwas länger bestellt... aber hätte ich nicht gebraucht!! Das macht echt nicht den riesen unterschied aus!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast HaxenHawk Geschrieben 14. August 2013 Teilen Geschrieben 14. August 2013 Astrein, danke an alle für die Info!! Grüße. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dido609 Geschrieben 23. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2013 Diese Leitungen gehen aber nur bis zu den Stahlleitungen des ABS-Systems, rings um das Steuergerät sind noch Teilstücke aus Gummi verbaut damit dieses autark und schwingungsfrei im Rahmen verbaut ist... Da eine Kette nur so stark wie ihr schwächstes Glied ist (die kurzen Gummileitungsstücke), bin ich dabei mit Herrn Voigt von Probrake alle Leitungen durch Stahlflex zu ersetzen und anhand meines Bikes die beste Lage und die richtige Länge der Leitungen + die Anschlüsse mit dem richtigen Winkeln, je nachdem wo sie angeschraubt werden, heraus zu finden... Das dauert allerdings noch ein Weilchen da mein Motor momentan noch ausgebaut ist.. Ich werde euch aber Bescheid geben wann die Leitungen fertig sind und welchen Spezialpreis ich dann dafür mit Herrn Voigt ausgemacht habe;-) Diese haben dann natürlich eine ABE Also Leitungen sind verbaut- Bilder usw. will ich erst einstellen wenn se lackiert ist im Frühjahr- für alles weitere (zur Bestellung) und auch vorab schon Bilder bitte per pn... Preis 125,90 € + Ummantelung + farbige Fittinge... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
† Laro Geschrieben 29. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2013 140,90 € mit Ummantelung in Wunschfarbe und färbigen Fittingen. Ist auch schon auf der HP von probrake ersichtlich. Und die Leitungen sind komplett durchgängig bis zum ABS Steuergerät? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkuZ Geschrieben 29. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2013 Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread haarklein durch gelesen, aber hat die KiloZ nicht eh schon Stahlflex oder zumindest Teile der Bremsleitungen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
detlef Geschrieben 29. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2013 nein. es gibt lediglich einen fest verlegten teil aus rohr, der vom abs bis zum lenkkopf geht. der rest ist gute alte gummigewebeleitung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dido609 Geschrieben 29. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2013 140,90 € mit Ummantelung in Wunschfarbe und färbigen Fittingen. Ist auch schon auf der HP von probrake ersichtlich. Und die Leitungen sind komplett durchgängig bis zum ABS Steuergerät? Wenn du sie über mich bestellst "ja" sonst nur Stahlflex bis zu den Stahlleitungen+gummigedöhns Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kalle Geschrieben 29. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2013 (bearbeitet) Wenn du sie über mich bestellst "ja" sonst nur Stahlflex bis zu den Stahlleitungen+gummigedöhns Die Leitungen von Melvin sind ebenfalls durchgehend. Farbwahl der Leitungen und Fittinge sind ebenfalls möglich. Habe im letzten Jahr für den Komplettsatz vo+hi 86,30 incl Versand bezahlt. Lediglich eine Eintragung ist von Nöten da es keine ABE gibt. Zusatzkosten ca.35€. Interessenten rufen am besten dort an (perfekter Service). Bearbeitet 29. Dezember 2013 von Kalle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dido609 Geschrieben 29. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2013 Ich habe dieses Projekt jetzt durchgezogen weil es zu der zeit, als ich begonnen habe, keine mit ABE gab- und jetzt ist es eben fertig... Komplett mit ABE... Perfekter SERVICE war bei probrake immer groß geschrieben- habe den Leitungssatzt und teile davon gefühlte 10 mal hin und her geschickt bis ich die richtigen Haltelaschen, die richtige Länge auf 0,5 cm, die richtige Kröpfung der Fittinge etc. hatte- und nie einen Cent dafür bezahlt... Den ersten Satz habe ich noch bei ner 10 oder 20% Aktion über paypal gekauft- 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Sigwart Geschrieben 16. März 2014 Teilen Geschrieben 16. März 2014 Ich verbau auch grad die Stahlflex von probrake. Hab natürlich auch den Satz mit den 2 kurzen Leitungen bis zum Adapter am Lenkopf bekommen. Hab dann bei denen angerufen und die 2 Leitungen kostenlos gegen 2 lange getauscht bekommen. Super Service bei denen. Für die Leitungen hinten werden ich mal das Hinterrad ausbauen. Bei der Gelegenheit werd ich dann auch noch den Spritzschutz gegen ein Carbonteil tauschen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mactoni Geschrieben 5. Mai 2014 Teilen Geschrieben 5. Mai 2014 Hallo, möchte an der Z100 Bj. 2010 die vorderen Bremsleitungen durch Stahlflexleitungen ersetzen. Hatte dies bereits bei meiner z750 Bj. 2009 gemacht. An der Z1000 scheint es mir viel aufwendiger oder täusche ich mich da? Hat jemand Erfahrung wie gross der Zeit- und Arbeitsaufwand in etwa ist? Grüsse, mactoni Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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