Zum Inhalt springen
IGNORED

Stahlflex für die Z1000 2010-2013


KarlR

Empfohlene Beiträge

Genau. Melvin. Die sind dazu auch noch vergleichsweise günstig und der Telefonkontakt war auch immer sehr nett und hilfsbereit. Damals gab es noch keine ABE, da kam noch die Eintragung mit Teilegutachten dazu. Keine Ahnung ob es jetzt eine gibt. Einfach anrufen oder in der Liste auf der Homepage gucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen....entschuldigt meine ungenaue schreibweise Gestern Abend.

 

Also - genau wie meine letzten Vorredner nun auch geschrieben haben ist es gemeint gewesen.

 

Wir verwenden MOTACC - ist unteranderem auch als Partner im Z Cup dabei - der größtteil der "Hersteller" beziehen ihre Leitungen auch von denen.

 

Wie schon erwähnt - wer ein Angebot benötigt kann mir gerne eine PN schreiben.

 

Was das ABS angeht - habe ich bei den ersten Versuchen auf der Strecke mit Slicks keine Probleme gehabt. Bin nicht mal in den Regelbereich gekommen - und ich bremse schon spät.

Das sollte grundsätzlich bei vernünftiger Reifenwahl und entsprechendem Belag kein Thema sein. Werde es ja wieder sehen und teste - Z800 mit ABS und Stahlflex bei Fishtown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hatte auch noch nie Probleme mit dem ABS.

 

hab meine hier gekauft: www.stahlflex-center.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Wenn du sie über mich bestellst "ja" sonst nur Stahlflex bis zu den Stahlleitungen+gummigedöhns

Hi,

 

deinen Hinweis habe ich jetzt etwas spät gesehen. Ich habe die Probrake-Leitungen jetzt gerade von Probrake selbst geliefert bekommen. Auf der Rechnung (Artikelnr. 54525) steht: "Anzahl Leitungen: 5". Müsste m.E. sein:

 

Hebel => ABS-Block

Pedal => ABS-Block

ABS-Block => Hinterrad

ABS-Block => Vorderrad Seite 1

Vorderrad Seite 1 => Vorderrad Seite 2

 

Fehlt mir jetzt ein Stück Stahlflex irgendwo? Nach meiner Rechnung nicht - oder vergesse ich ein Stück?

 

Gruß und Danke,

Torben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fehlt mir jetzt ein Stück Stahlflex irgendwo? Nach meiner Rechnung nicht - oder vergesse ich ein Stück?

 

Passt so. ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

 

ich möchte nun auch auf Stahlflex umrüsten und liebäugle mit den Sets von Melvin. Leider ist nicht ersichtlich, ob neue Hohlschrauben mitgeschickt werden. 

 

Aus optischen Gründen sollen auf jeden Fall neue Hohlschrauben montiert werden - kann mir jemand sagen, welche Art / Größe / Anzahl ich benötige (Kawasaki Z1000 Bj. 2011)?

 

  :sport5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast bei melvin die zwei Aluschrauben am Abs und die lange für den Anschluss der doppelleitung am Bremszylinder. Der Rest wir mit den Stahlschrauben bestückt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heißt also man braucht für hinten noch eine und für vorne eine, falls man alles in Alu haben will! ;)

Bearbeitet von Kami One
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heißt also man braucht für hinten noch eine und für vorne eine, falls man alles in Alu haben will! ;)

 

Hast du die Maße der Hohlschrauben für vorne und hinten? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider nicht. Sind aber ganz normale Hohlschrauben - also einfache Ausführung. Einfach bei Melvin mal anrufen und sagen, dass man die dazu haben haben möchte. DIe wissen dann schon welche Steigung.

 

Oder selber mal die originale messen.

Bearbeitet von Kami One
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, offizielles Statement von Melvin:

"Für die Kawasaki Z1000 , ZLRT00D, BJ 2011 würden Sie, wenn Sie alle alten Hohlschrauben ersetzen wollen, für die Vorderachse noch 2 x HS-E-L-10125 und für die Hinterachse ebenfalls 2x HS-E-L-10125 benötigen. Die Doppelhohlschraube HS-D-L-10125 und die zwei einfachen Hohlschrauben Brembo HS-E-K-10100 sind bereits im Kit enthalten."
 

Wer also sämtliche Hohlschrauben auf Alu wechseln möchte, muss zusätzlich 4x HS-E-L-10125-Z mitbestellen.

Bearbeitet von piderman00
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich hab meine stahlflex von probrake, die haben die stahlflex so verlegt wie original mit dem verteiler unter der gabelbrückr!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, offizielles Statement von Melvin:

 

"Für die Kawasaki Z1000 , ZLRT00D, BJ 2011 würden Sie, wenn Sie alle alten Hohlschrauben ersetzen wollen, für die Vorderachse noch 2 x HS-E-L-10125 und für die Hinterachse ebenfalls 2x HS-E-L-10125 benötigen. Die Doppelhohlschraube HS-D-L-10125 und die zwei einfachen Hohlschrauben Brembo HS-E-K-10100 sind bereits im Kit enthalten."

 

Wer also sämtliche Hohlschrauben auf Alu wechseln möchte, muss zusätzlich 4x HS-E-L-10125-Z mitbestellen.

 

Da hat Melvin dann noch die Hohlschrauben jeweils an den Bremspumpen mitgerechnet. Dann stimmt das natürlich mit 4 extra Schrauben. An die hab ich garnicht gedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.