Alex-Z1000 Geschrieben 6. Juli 2021 Teilen Geschrieben 6. Juli 2021 Hab nur ne Frage dazu: hast du gefragt ob es eine Erklärung dafür gibt das beide Kurven im oberen Drehzahlbereich so Wellenförmig ausgeprägt sind? Also z.B. ob es eine Abstimmungssache ist oder Schlupf an der Rolle damit zusammenhängt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DJDAKI Geschrieben 6. Juli 2021 Teilen Geschrieben 6. Juli 2021 (bearbeitet) Das weiß ich leider nicht. Ehrlich gesagt ist es mir erst Zuhause aufgefallen. Abstimmen lassen habe ich nichts. Nur eine Messung gemacht. Weiß nicht ob es mit der Heckhöherlegung zusammenhängt. Bearbeitet 6. Juli 2021 von DJDAKI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex-Z1000 Geschrieben 6. Juli 2021 Teilen Geschrieben 6. Juli 2021 Nein, kein Problem. Ich war nur neugierig und hätte mich interessiert woher das kommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DJDAKI Geschrieben 6. Juli 2021 Teilen Geschrieben 6. Juli 2021 Ich kann ja mal anrufen und fragen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex-Z1000 Geschrieben 6. Juli 2021 Teilen Geschrieben 6. Juli 2021 Also extra Zeit musst da nicht reinstecken deswegen. Da bekomme ich ja fast ein schlechtes Gewissen weil ich gefragt habe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DJDAKI Geschrieben 6. Juli 2021 Teilen Geschrieben 6. Juli 2021 (bearbeitet) Hab gerade das Leistungsdiagramm per Email erhalten. Habe Herr Mortier gefragt, wir werden sehen was er schreibt. Sind diese Wellen den schlimm ? Das was ich jetzt geschickt bekommen habe sieht anders aus. Antwort habe ich auch erhalten: Das liegt am anderen Glättungsfaktor auf dem Rechner im Büro. Um die Wellen aus dem Diagramm zu bekommen werden sie stärker geglättet und ein wenig Leistung bleibt auf der Strecke. Die Wellen selbst kommen wahrscheinlich von einer ungleichmäßig langen Kette (Verschleiß) oder einer kleinen Unwucht im Reifen Hier nochmal mit annähernd gleicher Glättung. Die Kette ist fast neu, ich denke die kann ich ausschließen. Den Reifen müsste ich mal anschauen lassen Bearbeitet 6. Juli 2021 von DJDAKI 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Master-of-Rolex Geschrieben 20. Mai 2022 Teilen Geschrieben 20. Mai 2022 Hab zwar das A-Modell und somit keinen KAT aber bei mir hat die Akra-Anlage extrem was gebracht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
feigenbaum Geschrieben 7. November 2022 Teilen Geschrieben 7. November 2022 (bearbeitet) Ich hol den Thread hier mal wieder aus der Versenkung. Da ich seit dem Wochenende ebenfalls den Akra 4-2-2 Kümmer inkl. den Carbon-Töpfen besitze, möchte ich alles im Winter umbauen und zur neuen Saison dann eintragen lassen. Die beiden KAT-Patronen habe ich schon bestellt. Kann mir freundlicherweise sein Abnahmegutachten zusenden? Alternativ auch gerne eine Kopie vom Fahrzeugschein? Ich habe eine 2014er ZRT00F. Danke schonmal im Voraus. Bearbeitet 7. November 2022 von feigenbaum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lowlander Geschrieben 7. November 2022 Teilen Geschrieben 7. November 2022 Du weißt schon das Du hier bei der 10-13 z1000 gelandet bist 😉Somit nützt Dir ggf die Eintragung nix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
feigenbaum Geschrieben 7. November 2022 Teilen Geschrieben 7. November 2022 (bearbeitet) Ja, das weiß ich. Allerdings gibt es hier im Thread auch einige mit dem neuen Modell die eine Eintragung gemacht haben (habe tatsächlich alle 39 Seiten durchgelesen). Und im modelspezifischen Forum wird auch immer auf diesen Sammelthread und die Erfahrungen verwiesen. Außerdem hab ich den Krümmer vom 2010-2013er Modell (E-K10R3), von daher bin ich zu 50% richtig Bearbeitet 7. November 2022 von feigenbaum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lowlander Geschrieben 7. November 2022 Teilen Geschrieben 7. November 2022 Dann drück ich mal die Daumen das jemand helfen kann - ich hab auf die 4-2-1 getauscht. Jedes Gramm zählt 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
feigenbaum Geschrieben 7. November 2022 Teilen Geschrieben 7. November 2022 Hehe, vielen Dank - ich mag die 2 Rohre mehr, die gehören einfach an die Z. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lowlander Geschrieben 14. Mai 2023 Teilen Geschrieben 14. Mai 2023 Auch wenn das Thema nicht mehr aktuell ist. Gestern hab ich mein Mopped wieder mal Gassi geführt, nachdem ich den Auspuff endlich wieder repariert habe. Neuer Shark Einschubkat montiert und dann hat es mich doch wieder gejuckt und spaßeshalber den 35er DB Eater mit der angeschweisten Platte gegen den 38 getauscht. Fazit : Kat schluckt ganz schön Lautstärke... Mit dem 35er ist es fast schon Serie, mit dem 38er immer noch leise aber es hört sich volumiger bzw basslastiger an, ohne zu übertrieben zu wirken. Ich probiere es mal die Tage so aus und wenn es zu laut ist, kommt der 35 mit Abdeckung wieder rein. Aber es macht schon ordentlich Spaß wieder mal auf dem Mopped zu sitzen und eine Runde zu drehen... Bereue nicht die z1000 2010 gekauft zu haben. Einfach ein geniales Teil 1 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lowlander Geschrieben 18. September 2023 Teilen Geschrieben 18. September 2023 Sooooo, kurzes Update von letzter Woche. War mit der 4-2-1 Akra, 38er DB eater & Einschubkat auf dem Weg zum Reifenhändler. Ganz ehrlich, das Teil kann zwar mehr PS ohne Kat haben, aber ist viel zu laut. Danach war mein Ehrgeiz geweckt und ich habe gegen einer 35er getauscht. Bisschen leiser, hörte sich aber zu schrill an. Also gegen einen 35 mit Platte getauscht ohne Kat....schon besser, auch was den Sound betrifft. Kat installiert und siehe da, trotz 4-2-1 einen schönen dumpfen Sound bekommen... und wenn am Kabel gezogen wird bekommt dich deine Umwelt zwar mit aber nicht gleich so um dich zu kreuzigen. Vielleicht werde ich zu alt oder zu empfindlich aber auch wenn Kat und DB eater mit Platte Leistung schlucken, es reicht immer noch aus und ich fahr entspannter. Klar findet die Polizei was am Mopped wenn sie suchen aber ich muss mir ja nicht gleich ein Fadenkreuz auf den Helm malen. Das ist er übrigens. Wir haben nochmal ausgemacht das wir auf dem Dyno den Unterschied mit sowie ohne Kat zu messen Werde berichten wenn ich dazu komme 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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