Zum Inhalt springen
IGNORED

Komplettanlage auf der Z1000 10-13


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo. Ich merke die Mehrleistung extrem. Besonders im oberen Drehzahlbereich. Habe vorne sogar ein 16er Ritzel montiert ( Serie 15 ), und laufe so im Sechsten in den Drehzahlbegrenzer. Habe sonst nichts verändert. Für meinen Alpenurlaub habe ich den Vorschalldämpfer wieder zurückgebeaut. Das merkt mann deutlich, komme jetzt bei weitem nicht mehr in den Begrenzer.

 

Gruß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein Freund von mir hat die 4-1-2 Anlage mit Sportluftfilter und PC Abstimmung durch Bauer Racing.

 

 

 

Ergebnis 140 PS am Hinterrad :mrgreen:

 

 

 

Kann nix zu Komplettanlage alleine sagen, da er alles in einem Aufwisch gemacht hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat die Komplettanlage nicht auch die Klappensteuerung ? Züge falsch eingehängt bzw. Vorspannung nicht richtig eingestellt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das so ist sollte ich mal eine PC Abstimmung in Betracht ziehen...

 

 

 

@Chri

 

 

 

Hast du Kontaktdaten zu der Firma die das gemacht hat, oder sonst jemand eine Idee der in sich in Österreich damit gut auskennt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verfolge in der MOTORRAD alle Tests über Nachrüstanlagen. Kürzlich wurden Dämpfer für die BMW S 1000 RR getestet. Man kann bei den Dämpfern froh sein, wenn die Serienleidtung erreicht wird. Es wurde auch eine Komplettanlage in Racing-Ausführung getestet, die brachte 1 PS Mehrleistung. Also ich halte die Angaben mancher Hersteller doch für Übertrieben.

 

 

 

Ich kenne den Artikel, kann ihn aber absolut nicht bestätigen. Ich habe die Akrapovic Komplettanlage mit Klappensteuerung bei meiner montiert und ich merke eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber der Serienanlage.

 

 

 

Ich war auf dem TÜV-Testival in Pforzheim und habe meine Maschine messen lassen: 198,6PS und 126,3Nm. Die RR eines Bekannten wurde 5 Minuten vorher gemessen. 195PS und 116Nm. Meine Kurve ist immer deutlich über der Serienkurve.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat wer von euch bei der 2010er Komplettanlage die Kat-Patronen drin?

 

Oder fahrt ihr die ohne und ohne Abnahme durch den TÜV?

 

 

 

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat wer von euch bei der 2010er Komplettanlage die Kat-Patronen drin?

 

Oder fahrt ihr die ohne und ohne Abnahme durch den TÜV?

 

 

 

gruß

 

 

 

... :mrgreen: für die Anlagen gibt es keinen TÜV

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Mich würde mal interessieren, warum einige sich für eine 4-1-1 und andere sich für eine 4-1-2 Anlage entschieden haben. Wahrscheinlich bei der 4-1-1 wegen dem Gewicht und bei der 4-1-2 wegen dem Design? Habt ihr den Krümmer in Titan (Evo-Line) oder in Edelstahl (Racing-Line) gewählt?

 

 

 

Mir kommen die 270mm Schalldämpfer bei der 4-1-2 Variante etwas kurz vor, während der 350mm Schalldämpfer bei 4-1-1 Variante etwas zu lang zu sein scheint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja die 4-1-1 liefert sicher den größten Mehrgewinn an Leistung und Gewicht, die 4-1-2 ganz genau nur weils besser zur Z passt :pepsi:

 

 

 

Der 350mm Endtopf ist normal schon die kürzere Variante bei Akra, wenn nur 1 Topf vorhanden ist. Die machen das net aus Spaß sondern aus Leistungsgründen.

 

Titan hat gegenüber Edelstahl den Vorteil das es leichter und stabiler ist, d.h. die Anlage hat noch dünnere Rohre die halt dann noch mal 1-2 kg leichter sind.

 

 

 

Von der Optik sehen die Titanrohre auch geiler aus, da sie wunderschön blau anlaufen :popcorn:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Ich merke die Mehrleistung auf jeden Fall,jetzt kommt noch ein Powercommander rein dann wirds noch deutlischer sein mit der Leistung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor hier die Thoeretiker noch mehr Irrmeinungen verbreiten:

 

 

 

Es gibt keine Evo Anlage für die Z 1000 Modell 2010/11. Also nur einen Edelstahlkrümmer und keine Titanversion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.