Zum Inhalt springen
IGNORED

Komplettanlage auf der Z1000 10-13


Gast

Empfohlene Beiträge

Werde ich mich mal zu umsehen... Nun muss akrapovic nur noch eine unbedenklichkeitsbescheinigung raus rücken... Da haben die bis jetzt nicht drauf geantwortet... Mal sehen... Aber bis hier her schon mal vielen Dank 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Hallo Gemeinde, bin auch dabei das Projekt anzugehen. Leider wollen alle die ich anrufe eine Fahrgeräusch Messung machen und ein AU-Gutachten was richtig teuer ist. Ich habe jetzt jemanden gefunden der nicht soviel möchte. Wie @Marcel92 bräuchte ich aber eine Unbedenklichkeits Bescheinigung. Leider gibt es sowas bei Jamparts nicht mehr. Kann mir bitte jemand von euch seine schicken. Wenn ich mehrere habe, habe ich vielleicht bessere Chancen. Bitte per PM an mich. Halte euch dann auf dem Laufenden wie es weiter ging

Bearbeitet von DJDAKI
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute beim TÜV Süd gewesen und eintragen lassen auch mit 38mm DB-KILLER

Bearbeitet von DJDAKI
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Respekt und Glückwunsch. Hätte nicht gedacht, dass das noch funktioniert. Auch noch beim TÜV Süd und mit den großen DB Killern. Da macht die Komplettanlage doch ganz gut Alarm!  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah wa. Easy wenn man zum richtigen Prüfer geht und seine Hausaufgaben gemacht hat ;-)

Bearbeitet von schorsch
Zitat des unmittelbar vorhergehenden Beitrags entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

92 und 79

Mit Akra 4in1 und 38er Eater eingetragen

Bearbeitet von schorsch
Zitat des unmittelbar vorhergehenden Beitrags entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meines Wissens nach sind das die original Werte, da die Akra bei der Standmessung nicht lauter war als Original. Und Fahrgeräuschmessung wurde nicht gemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon erstaunlich, das ohne Brotkasten und mit dem großen DB-Killler selbst das Standgeräusch nicht über die 92db hinauskommt. Oben raus wird die Anlage jedenfalls richtig giftig. So zumindest meine Wahrnehmung  von den Prüfstandsläufen am Treffen. 
Ist denn den 38er Eater explizit in der Eintragung erwähnt? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte Unterstützung von Frankenbub883 

 

bei mir ist es die 4-2 (Profilbild wird noch geändert, wenn ich ein gutes habe)

 

U.1 und U.3 ist immer noch Original, da sich das da nichts verändert hat.

 

mit den 38mm Killern hatte ich 92,6 db bei 4900

 

er hat sehr viele Fotos gemacht und auch eine AU. Die Au wurde mit den Einschubkats ohne Probleme bestanden.

 

 

IMG-20210426-WA0008.jpg

 

so wie ich das mit dem DB-Killer sehe kann ich bis 38mm Innenmaß was einbauen (die 38 von Akra haben ein Innenmaß von 37, das langt mir aber so)

Bearbeitet von DJDAKI
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich, aber nichts verändert bei U.3 steht ja nicht fest wenn nicht gemessen wurde.

Light wie ich immer sage, aber besser als nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn doch das Fahrgeräusch und Standgeräusch nicht anders sind als die vorgegebenen, wieso soll da was geändert werden ? U.1 ist ja auch nicht höher als vorgabe

 

Bearbeitet von DJDAKI
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.