Zum Inhalt springen

IGNORED

Problem: Stahlgürtel sichtbar


Gast shaffa

Empfohlene Beiträge

Ja auf jeden Fall werd ich mehr in die Kurven gehn... War anfangs nochn bissl ängstlich (ist ja meine erste grosse Maschine). In Kurven mit vielen Bitumenstreifen und tiefergelegten Gullideckeln bin ich immer relativ langsam durch. Mich hats mal wegen so nem be...scheidenen Gullideckel gelegt und bin in ein Auto reingerutscht, noch zu 125er-Zeiten.

 

Ansonsten bin ich viel in Tälern unterwegs... (Steinatal/Albtal/Wutachschlucht usw). Also bin ich nicht nur geradeaus gefahren :welcome:

 

 

 

Bis dahin dreh ich halt nochn paar virtuelle Kurven.

 

 

 

Edith sagt: Könnte ja mal nachfragen ob ichn bissl Bitumen bekomm, um die Stellen auszubessern :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Z1000-FIGHTER

    2

  • Discostue

    2

  • MiB

    1

  • Schedde

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Sei froh, dass du soweit gekommen bist. Der Metzler Racetec K3 hielt bei mir nicht einmal 2500km und das obwohl ich noch 1000km die RR eingefahren bin. Also nur 1500 richtige Kilometer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Erstbereigung ist halt immer ziemlich bescheiden. Das sind billige Reifen die eigentlich nur zum Einfahren gedacht sein können (anders kann ich mir das sonst nicht vorstellen).

 

 

 

@shaffa: Jop, ein ordentlicher Patzen warmes Bitumen auf die Mittellauffläche und der Reifen ist so gut, nein! Besser als neu.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edith sagt: Könnte ja mal nachfragen ob ichn bissl Bitumen bekomm, um die Stellen auszubessern :mrgreen:

 

 

 

Wenn du nochmal so, sorry, bescheuert bist, wird nicht Bitumen, sondern Darwin´s Evolutionstheorie dein Schicksal besiegeln. Mann mann mann! :welcome:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edith sagt: Könnte ja mal nachfragen ob ichn bissl Bitumen bekomm, um die Stellen auszubessern :mrgreen:

 

 

 

Wenn du nochmal so, sorry, bescheuert bist, wird nicht Bitumen, sondern Darwin´s Evolutionstheorie dein Schicksal besiegeln. Mann mann mann! :welcome:

 

 

 

Ich glaube, nein, ich hoffe inständig das der Themenersteller das nicht ernst gemeint hat!

 

 

 

Falls doch: WECHSEL DIE REIFEN, BEVOR DU NOCH EINEN EINZIGEN METER AUF ÖFFENTLICHER STRASSE FÄHRST! DAS IST LEBENSGEFÄHRLICH FÜR DICH UND ANDERE!

 

 

 

(ich SCHREI sehr ungern, aber da ist Gefahr im Verzug)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar war das nicht ernst gemeint mit dem Bitumen. Denke, jeder der halbwegs weiss was das ist, würde das nie ernsthaft sagen. Hab das *sarkasmusoff/on* vergessen. :welcome:

 

Muss mich jetzt nurnoch für ein Reifenset entscheiden... hmm :mrgreen:

 

Dann noch schaun wie ich die ausbau... kein Montageständer da und noch nie gemacht plus zum Händler sinds gut 50km -.- Naja, das Problem lös ich schon noch iwie...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch nett von mir für n bissl Unterhaltung zu sorgen am Vatertag. Oder nit? :mrgreen:

 

Hier ist die Bühne und gleich nebenan gibts Würschtli, Pommes und Getränke! Achja, Popcorn gibts auch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...es hier auch noch zu posten.

 

 

 

warum gehst du nicht gleich zu den cops und erstattest selbstanzeige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar war das nicht ernst gemeint mit dem Bitumen. Denke, jeder der halbwegs weiss was das ist, würde das nie ernsthaft sagen. Hab das *sarkasmusoff/on* vergessen. :wetter2:

 

Muss mich jetzt nurnoch für ein Reifenset entscheiden... hmm :mrgreen:

 

Dann noch schaun wie ich die ausbau... kein Montageständer da und noch nie gemacht plus zum Händler sinds gut 50km -.- Naja, das Problem lös ich schon noch iwie...

 

 

 

Man weiß ja nie... Du hast in deinem ersten Post auch gefragt ob du wechseln sollst, also waren meine Bedenken, ob du das ernst gemeint hast nicht von irgendwo herbeigezogen.

 

 

 

Mal ehrlich: wie kann sowas eigentlich passieren? "Ich hab länger nicht den Reifen beobachtet" ist irgendwie eine schwache Ausrede. Ich schau mir vor jeder Fahrt mal die Reifen schnell an, könnte ja sein das irgendetwas ist (hatte schonmal einen Platten. Aufm Moped ist das nicht lustig und seitdem bin ich da vorsichtiger).

 

 

 

Der Reifen ist eben ein Bauteil (und auch Verschleißteil) an dem dein Leben hängt, er ist die einzige Stelle wo du Bodenkontakt hast (oder in späterer Folge auch nichtmehr :welcome: )und Kräfte übertragen werden können. Da wäre ich ein wenig vorsichtiger...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar.... hab noch nen gesunden Menschenverstand.

 

 

 

Ein Wort: Indikator :welcome:

 

 

 

Wenn ich du wäre würd ich sie die 50km zum Händler schieben, damit du es dir fürs nächste mal merkst :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber an den Flanken ist er doch noch gut, da geht er sicher noch 2000km, wenn nicht sogar mehr! Man müsste halt nur irgendetwas über den Mittelstreifen kleben oder vielleicht schnüren... :mail:

 

 

 

Ich hab das ja eigentlich als Scherz gesehen, da macht wer ein Bild von einem Burnerreifen und stellt das rein ala "kann ich den noch fahren?" :fun02:

 

 

 

Aber als dann nicht klar rübergekommen ist, ob er das mit dem Bitumen ernst meint, ist die Lage krititsch geworden^^

 

 

 

 

Klar.... hab noch nen gesunden Menschenverstand.

 

 

 

Ein Wort: Indikator :mail:

 

 

 

Wenn ich du wäre würd ich sie die 50km zum Händler schieben, damit du es dir fürs nächste mal merkst :mrgreen:

 

 

 

Die Indikatoren sind doch eh schön sichtbar, oder ist ein Indikator was anderes als dieser silberne Streifen in der Mitte? :welcome::wetter2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage, ob ich den Reifen wechseln sollte war auch eher rhetorisch. Das, was mich interessiert, ist, warum das so ungleichmässig abgenutzt ist. Mir ist das heute ja auch erst aufgefallen, als ich das Motorrad weiter nach vorne geschoben hab und die Reifen nochmal angeschaut hab. Ist ja nicht so, dass ich die Reifen bis jetzt ausgeblendet hab, sondern in meiner Naivität eher zu wenig Beachtung geschenkt hab. Um das so mal auszudrücken. (wenn man vorneherein ignoriert, dass ich sie schon viel früher hätte wechseln müssen, die Erfahrung hab ich ja jetzt gemacht und muss mit dem Problem jetzt fertigwerden)

 

 

 

Edith sagt @ Chri und Vertue: Ja ich habe kaum Ahnung von Bereifung bzw. habe mich nicht genügend darüber informiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.