Zum Inhalt springen
IGNORED

HILFE kein TÜV, AU nicht bestanden


Gast

Empfohlene Beiträge

Entweder netter Prüfer oder Nullchecker.

Grenzwert ist 0,3 % CO-Gehalt bei Erstzulassung ab 2007. Der Grenzwert von 4,5 bezieht sich auf Motorräder mit Erstzulassung vor 2007.


Wie auch immer, diesmal Glück gehabt. Beim nächsten Mal werden die Karten neu gemischt  :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, also stimmt es doch mit diesen 0,3. Danke für die Info.

 

Das war nen richtig netter Prüfer. Mir solls recht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich bin eben auch wieder von der Dekra nach Hause geschickt worden. Sollwert 0,3. Istwert 1,47

 

Hab die originalen Pötte drauf. Er meinte die läuft zu fett ich soll in die Werkstatt. Warm war sie Lüfter war an. Und Nu? Reist das der Luftfilter wirklich wieder raus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Na wenn ich das so lese ist die Dekra bei uns in Bremen ja echt super. 3km Anfahrt (5min) dann 10min warten (Frau war erst dran) und so mit Leo Töpfen bestanden. Hatte 2,8CO Vol% und er sagte passt alles gut.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm,

 

Bikes ohne Kat oder mit U-Kat max. 4,5 Vol.% CO.

 

Bikes mit G-Kat max. 0,3 Vol.% CO ausser der Hersteller gibt einen erlaubten höheren Wert vor.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wusste garnicht das man ne AU nicht bestehen kann....

andere Werkstatt suchen....die meisten wissen was ich meine ;)

Bearbeitet von copyZ
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du den Thread gelesen hättest...

 

Das hat mit Kawa wenig zu tun. Der Wert is abhängig von der Abgasnorm deines Mopeds. In deinem Fall darfst du nicht mehr 0.3 Vol% CO haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und die wiederum Abhängig von den, zum Erstzulassungsdatum, gültigen gesetzl. Vorschriften.... hab ich Dienstag gelernt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.